Welche dieser Konzert-Ukulelen würdet ihr kaufen?

  • Ersteller Ukuleler
  • Erstellt am
U
Ukuleler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.11
Registriert
22.02.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo erstmal!

Ich spiele seit vielen Jahren Gitarre und möchte mir nun eine Ukulele zulegen, um auf dieser ich hin und wieder genussvoll herumzuklimpern.

Nach einigem Herumstöbern in diversen Threads habe ich mich schonmal für eine Konzertukulele entschieden. Die etwas größeren Abmessungen kann ich verschmerzen, dafür ist etwas mehr Platz am Griffbrett und die Standardstimmung international verbreitet.

Soweit so gut, nun habe ich mittlerweile drei Modelle gefunden, die für mich als n00b identisch sind, aber sich im Preis gut unterscheiden:

- Stagg UC60
- Stagg UC70
- Lanikai LU-21C

Wodurch ist der Preisunterschied gerechtfertigt?
Welche Ukulele würdet ihr mir empfehlen, und warum? Oder eine ganz andere?

Besten Dank im Voraus,
Ukuleler
 
Eigenschaft
 
Die beiden Staggs haben massive Decken, die Preisunterschiede dürften mit dem Wert des Holzes zusammenhängen.

Soweit ich sehe, ist die Lanikai vollständig aus laminierten Holz, das sie trotzdem nicht billiger ist, liegt sicherlich daran, dass die Marke bekannter ist, Lankai wir glaube ich im Auftrag von Hopf in Asien produziert.

Ich kenne sie aber alle drei nicht...;) und ich glaube, dass du für ein paar Scheine mehr auch schon etwas vollmassives bekommen kannst, die Marke Kala hat da ein paar ganz nette Modelle. Was nicht heißen soll, dass die vollmassviven immer besser klingen müssen als die laminierten Ukulelen.

Edit: Habe noch mal den Markt angeschaut, und bemerkt, dass ich niicht mehr ganz auf dem laufenden bin, sorry! Die günstigste vollmassiv gebaute Concert-Uke, die ich auf die Schnelle finden konnte, kostet nunmehr doch € 189.- das ist die APC Concert, und die gibt es in diesem Shop hier: http://www.ukulele.de/menu/
Trotzdem, ein Blick auf die günstigeren Ukulelen in diesem Laden mag lohnen.
Zum Vergleich noch das Angebot bei MaunaKea: http://www.maunakeaukulele.de/epage...h=/Shops/62252435/Categories/Ukulelen/Konzert
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben