Welche Distortion\Overdrivepedale (mal wieder xD)

  • Ersteller Flame-Blade
  • Erstellt am
Das Mischpult steht auf der Bühen, da wir noch weniger Erfolgreich sind, und mit Eigener Pa spieln.
Ich geh dann direkt mit dem Kabel rein.
Aber hat denn das Digiech jetz ne SImu drin?
 
Also der Beschreibung nach hat das Teil einen Mixerausgang mit dem man ins Livepult gehen kann.Also ne Speakersimulation hat das Teil mit an Bord.Ob der Sound dann so pralle wird ist aber wieder ne andere Sache.

Ich würde dir eher einen eigenen Amp ans Herz legen zbs. aus der Vox AD-Reihe.Spar dir lieber die 50€ für das Pedal und leg sie zum Amp dazu.Sonst könntest du dir auch ein Multieffektgerät holen.Da sind mehrere Zerren integriert und auch ne Speakersimulation.

Zbs sowas
http://www.musik-service.de/Korg-AX-1500-G-Gitarren-Effektgeraet-prx395498674de.aspx
 
Ich dachte jetz an eine Behringer Di-Box mit Simu und dazu dann nen zerrer, wie den Hot Head
 
Nochmal...der Hot Head von Digitech hat schon eine Speakersimulation integriert.Für das Ding alleine bräuchtest du keine DI-Box.
Trotzdem wird der Sound aus einer PA immer anders als aus einem Amp sein.Aber dein Sound ist ja deine Sache und er muss dir gefallen.
 
allerdings braucht man nur so lange keine DI-Box wie man die Möglichkeit hat direkt ins Pult reinzugehen. Multirocre / längere Wege und aus ist
 
Ist mir schon klar, das der Hot Head einen Simu drin hat, aber auch dann, wenn er auf Bypass ist?
BEi der Erklärug steht nix von Simu, sondern nur soviel, dass man damit für Soundkorrektur ins Pult rein kann, deshalb wegen der DI Box, da ich die Simu dann auch für mein Crybaby und Sd-1 haben möchte und nich sicher bin, ob der Hot Head im Bypass auch Simu hätt
Mir gefällt der Sound ja so auch, aber ich denke mit ner Simu. wärs noch besser.
 
Diese Simulation läuft über einen zweiten Ausgang, da geht das Signal auch durch wenn das Gerät im Bypass ist. Wenn die anderen Geräte vor dem Hot Head sind, dann ist diese Boxensimulation ja ganz am Ende vor dem Mischpult und damit quasi für alle Effekte.
 
Also nehm ich dann einfach den Mischpult ausgang, und hab ne aktiven Simulation?
Sowas suche ich ja, und die DI Box brauch denne vorerst nicht?
 
Ich hatte mal ein Digitechgerät mit sonem Ausgang, aber ich habs nie live benutzt, sondern nur zum aufnehmen. Ich kann dir nicht sagen, wie gut das jetzt wirklich klingt, aber die sind imho schon zum direkten Spielen ins Pult gedacht.
Aber ich würd mich nich drauf festlegen, am besten sagt nochmal wer was dazu, der das mal ausprobiert hat *fragender blick*
Gruß
Stoepsel
 
Servus,

also wenn du einen einfachen bodentreter suchst der alles abdeckt und dies auch kann, dann empfehl ich dir einen MT-2 Metal Zone von Boss! das teil hast wirklich in sich! es kommt wirklich mit ultra fetter distortion und massiven low-ends. dazu gibts noch eine parametrische einstellungsmögichkeit mit denen du bestimmte frequenzen im bass und treble bereich boosten kannst. TOP!

ich spiels selbst schon ewig und die sounds gehn einen nie aus!
 
Das MT2 mag vllt für Anfänger noch der Heilige Gral sein aber spätestens wenn man in einer Band spielt wird man merken das man mit der Britzel-Matschzerre nix anfangen kann.Und alles abdecken tut es leider auch nicht.
Nix für ungut :)
Aber is ja ok wenn dir der Sound gefällt...ich würde das Pedal keinem weiterempfehlen.

Grüße
Fabian
 
Anfangs empfand ich das DS1 von boss als Fehlkauf.
Ich bin froh, dass ich es nicht verkauft habe.

Mein amp nennt sich zwar high gain (...dual reverb 100W), er hat sicher schon ne menge gain, jedoch so richtig geil klingt er erst wenn er extrem laut ist.... und das ist mir zu laut.

Zumal ich den zu Hause spiele (ja ich weiss, warn Geschenk), sicherlich nicht der beste Übungsamp, aber ich will ihn nicht mehr missen - er gehört in mein Zimmer!

Deswegen braucht er etwas Unterstützung um eben meinen Geschmack/Soundvorstellungen zu bringen.

Und genau da setzt der ds1 an!
Ich hab noch den bad monkey von digitech (hätte aber auch der od1 von boss sein können, auch OK)...
...aber diese Kombi bringts.
Wenn man die Geräte so einregelt, macht man aus dem 2 Kanäler (JCM900) nen 3 Kanal-amp... beinahe nen 4 Kanäler :D
...weil clean Kanal 1 (ohne Treter), 2. Rockbrett über den heissen Kanal übers Marshall Pedl (gain auf 20), 3. den ds1 zugeschaltet zum heissen Kanal = richtiges high gain!
(dabei hab ich am ds1 den tone tatsächlich auf linksanschlag, sonst ists Rasiererzerre),
4. den bad monkey sachte eingestellt, gain also nicht volle Pulle (auch nicht meim ds1!) für crunch sounds in clean und etwas fetter im heissen Kanal.

So lassen sich wirklich viele sounds erzielen, die hochoffiziell klingen in wirklich vielen Kombinationen, von extrem hart (auch beide Zerrer in Betrieb aber sachte, sonst Matschbreiwürg...) bis abgestuft zerrig nach clean.
In allen Nuancen, von deftig schnittig, bis warm und bassig fett....

Und das zu günstigen Konditionen, das Bad Monkey kost mal 40€ das boss ds1 (Klassiker) 10€ mehr!
Beides absolut vertrauenswürdige Treter mit einwandfreier Regelbarkeit, das ds1 ist der härtere, das bm eher der warme Anpuster....

Mein bruder hat sich von Rocktron irgendso ein Röhrenzerrer geholt, sicherlich nicht schlecht, für mich aber schon zu kompliziert und nicht so flexibel - er hat auch zugegeben dass es nicht so das gelbe vom Ei ist.

letztendlich bin ich mit diesen beiden Zerrern absolut gut bedient und kann mit meinen amp damit alles machen, auch nur mal so den Pegel anheben bei Bedarf, ohne viel am Sound zu ändern.

Preislich doch eigentlich geschenkt, es gibt weitaus teurere Treter, die sind aber nicht annähernd so gut (meine meinung) und vielsetig wie die beschriebene Kombination.

Ob das nun das ds1 und der BM ist, oder das TS9 und der od1 ist dabei eher nebensächlich, das liegt dann immer noch am eigenen Geschmack oder an der Charakteristik des amps.
Da gibts dann schon mehrere Kombinationen.

Mir gefällt halt der ds1, weil er schon hart und schnittig ist bei Bedarf und der BM.... weil er einfach geil ist... und schön grün.....

Probier doch mal so ne Kombi aus :)
 
Das MT2 mag vllt für Anfänger noch der Heilige Gral sein aber spätestens wenn man in einer Band spielt wird man merken das man mit der Britzel-Matschzerre nix anfangen kann.

falsch: ich spiel seid 10 jahren also kein anfänger mehr.... sry. :cool:

is klar, wenn man distrotion voll aufdreht und alle mitten raus und nur bass rein, kann man nicht erwarten das er sich in einer band nur durch klang durchsetzt.....
hier gillt: richtig einstellen!

so long...
 
Dann freu ich mich für dich mit das du deinen Sound gefunden hast :)
Hab das Ding 1-2 x angespielt und fand es in jeder Einstellung grauslig aber Gott sei Dank sind Geschmäcker ja verschieden.

Ich habe mir nun das Jeklly & Hyde und das Jackhammer mal bestellt und werde die mal gegeneinander antesten was die Distortion angeht.
 
Hab heute von Danelectro das Black Paisley Liquid metal https://www.thomann.de/de/danelectro_black_paisley.htm
und das Black Coffee https://www.thomann.de/de/danelectro_dj21_black_coffee.htm bekommen.
Beide liefern über ne Marshall Combo (Cleaner Kanal, alle Regler auf Mittelstellung) ne amtliche Zerre, das Paisley bietet zusätzlich noch nen Octaver. Das günstigere Black Coffee ist aber meiner Meinung nach weitaus geiler, richtig dicker Bratensound, sowohl für Riffgeschredder, als auch für Soli herrlich. Bei dem Preis / Leistungsverhältnis gibts nicht viel besseres (ansonsten auch mal das Harley Benton HM 100 testen ;) ).
 
nun gut, ich finde den MT-2 vom soundgefühl halt passend... ich muss halt auch sagen das ich nicht all zu viel distrotion von ihm nutze.... kann sein das er deshalb bei mir nicht ganz so viel matscht ;-)

mh, da bin ich mal gesapnnt für welchen der beiden du dich entscheidest. wobei ich sagen muss das ich den jackhammer richtig flott fand als ich ihn mal angespielt hab :)
 
Ich hab mir heute das Zoom G1 zugelegt
war beim Händler meines Vertrauens und hab mich beraten lassen.
Das G1 hat 3 Simus drin, od ich nutz es für Distortion, Delay und Reverb, is echt n geiles Teil, und der Sound ist um klassen besser
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben