Welche (Double) Bass Drum Techniken gibt es?

  • Ersteller mYreasoN
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
mYreasoN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.09
Registriert
10.01.09
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo,

spiele seit ca 2 Monaten Double Bass und da ich vorher immer mit der Spitze gespielt habe (konnte einfach nicht mit dem ganzen Fuß), hab ich es also auch zuerst aufs Double-Bass-Pedal übertragen. Jetzt die Frage: Was für Techniken gibt es denn alles? Weil habe gemerkt, wenn ich schnell auf den Pedalen spielen möchte, so halte ich das nicht lange durch, strengt dann in den Unterbeinen enorm an. Habe nur mal was von "Heel-Toe" und "Swivel" gehört, weiß aber nicht, was das bedeutet, geschweigedenn, wie man das spielt.
Habe auch durch Zufall mal etwas herausgefunden und zwar habe ich meinen ganzen Fuß auf das Pedal gelegt und dann nur die Ferse angehoben und unten auf das Pedalende "draufgestampft". Strengt auch an, bei mir allerdings nicht so, wie, wenn ich mit den Spitzen spiele. Ist das auch eine Technik, was mir da durch Zufall zusammengekommen ist oder einfach nur irgend eine sinnlose Alternative a la mir?
 
Eigenschaft
 
:sufu:

Dazu gab es schon zig Threads. Ist nicht böse gemeint, aber so langsam nerven die Threads über Doublebasstechniken...
 
is ja nich so,dass auf der ersten seite der untergruppe spieltechnik(in der du ja diesen thread gepostet hast),schon genug ist...

https://www.musiker-board.de/vb/spi...-wieder-n-thread-ber-bassdrumtechniken-p.html

https://www.musiker-board.de/vb/spieltechnik/305749-welche-technik-ist-flat-foot.html

https://www.musiker-board.de/vb/spieltechnik/67414-heel-toe-technik.html

https://www.musiker-board.de/vb/spieltechnik/274444-speed-mit-doublebass.html

na immerhin hast du die richtige untergruppe genommen... :rolleyes:

ps: ich weiß,dass es nich nett formuliert ist,aber so langsam nervts hier echt...
 
*closed*

Alles Liebe,

Limerick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben