Welche E-Gitarre+Setup für Anfänger -Musikrichtung: STONES

  • Ersteller Witterings
  • Erstellt am
W
Witterings
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.07
Registriert
20.02.07
Beiträge
3
Kekse
0
Zuerst einmal ein allerseitiges "Hallo", denn dies ist mein erster Beitrag, der gleich mit einer Frage beginnt:
Ich bin Anfänger und habe bis jetzt auf meiner A-Gitarre ein wenig gespielt. Jetzt möchte ich mir eine E-Gitarre + entsprechendes Setup anschaffen. Der angestrebte Musikstil geht in Richtung Rolling Stones/ Keith Richards.
Da ich im Bereich E-Gitarre gar keine Ahnung habe, was gut und günstig uns somit Einsteigergerecht ist und womit ich meiner Lieblingsmusik am nächsten komme, bitte ich um eure Mithilfe und würde mich freuen entsprechende Tipps in Bezug auf Gitarre und Verstärker von euch zu erhalten.
Ich habe mich selbst auch ein wenig umgesehen und habe einige Sachen gesehen, die vielleicht in Betracht kämen:
Gitarre:
Fender*Squier Tele Custom MN Black*@*Music Store
Verstärker:
Fender*Frontman 25 R 25 Watt Transistorcombo, 1x10" Speaker*@*Music Store
Verstärker:
Fender*Frontman FM 25 DSP 25 Watt 1x10"Speaker, 15 DSP Effekte*@*Music Store

Welche Pickups wären für einen Stonessound vorteilhafter?
Welche Effekte sollte der Verstärker haben um die Soundrichtung zu erreichen?
Wieviel Euro muss man anlegen für eine Anfängerausrüstung, damit sie nicht nach 2 Wochen auf dem Dachboden landet?

Also über eure Tipps, Hinweise, Anregungen und Empfehlungen wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß
Witterings
 
Eigenschaft
 
Hallo Witterings,

ich nehme mal an im Laufe dieses Threads werden sich noch einige "Frontman-Hasser" melden. :rolleyes: ;)
Ich habe den Frontman 25R zuhause und finde den Sound für Sachen zwischen Blues und Rock sehr gut. Der verzerrte Kanal rauscht zwar etwas stärker, aber solange man zur Miete wohnt und nicht mitten im Wald geht es.
Gerade für Stones Sachen finde ich ihn wie geschaffen, weil er auch mit sehr wenig Verzerrung gut klingt.