Welche E-Gitarre?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andy*
Andy*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.16
Registriert
16.11.07
Beiträge
47
Kekse
829
Ort
Deutschland/Saarland/Blieskastel
Hallo, ich habe mir überlegt eine E-Gitarre zuzulegen. Es soll keine Profi-Gitarre sein weil ich einfach das Geld nicht dazu habe.
Mit E-Gitarren habe ich noch keine Erfahrung aber ich spiele und habe auch eine Akustik-Gitarre.
Welche würdet ihr mir Empfehlen?
_________________________________
Preisvorstellung: bis 200€
_________________________________
Danke schon im Vorraus...

Mit freundlichen Grüßen Andreas.
 
Eigenschaft
 
moin,
eine oft benutzte e-gitarre für den einstieg ist die yamaha pacifica 112 http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-PAC-112-X-prx395496681de.aspx flexiblen sound durch einen humbucker und 2 singlecoils.. weisst du denn in welche richtung du gehen möchtest? also eher stevie ray vaughan oder ac/dc oder doch slayer? ^^
sonst schau einfach mal auf dieser seite welche gitarren dir von der optik her gut gefallen, und dann kann man ja was dazu sagen :) --> http://www.musik-service.de/pgx0021-cnt11de.aspx

MfG
Dennis
 
Ich würde dir empfehlen, dich mal im Musik Service bei den eGitarren Sets umzuschauen: Link ...
(Da du ja warscheinlich auch noch einen Verstärker zur Gitarre brauchst.)

Und da wiederum würde ich dir entweder zu dem Stratocaster Set oder dem Les Paul Set raten.
Je nachdem, welche Gitarre dir besser gefällt. Zum ausprobieren reicht beides. wenn du eine Leidenschaft entwickelst, wirst du sowieso irgendwann mal mer Geld darein investieren.
Für 200 Euro bekommt man halt aber leider nicht unbedingt was langlebiges. Und wenn es dass doch eher sein soll, dann müsstest du bei eBay nach Gebrauchtware schauen, jedoch fehlt dir dann immernoch der Verstärker.
 
http://www.musik-service.de/Gitarre-Epiphone-pecial-II-Electric-Player-Set-prx395623994de.aspx
ich will mir auch ne E-gitarre holen und hab mich ma auf dem obigen link mit den sets umgeschaut...
die hier verlinkte käm für mich am ehesten in FRage ... kann mir vielleicht einer von euch sagen ob die fürn Anfang geeignet ist?
(Ich bin eigtl SChlagzeuger wollt mir das Gitarrespielen aba nur ma so selbst beibringen also beachtet das bei der ((nicht)) Empfehlung bitte)
 
@Threadersteller:

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.


Warum aussagekraeftige Titel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben