Suche E-Gitarre LP-Style für Rock. Max. 600 Euro

  • Ersteller Marcello-55
  • Erstellt am
M
Marcello-55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.15
Registriert
18.01.15
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo, ich suche eine E-Gitarre zwischen 300-600 €. Würde damit gern Rock spielen, zB Linkin Park, Rise Against usw. Ich würde Les Paul Model bevorzugen. Spiele seit über einem Jahr Akustik Gitarre und will jetzt anfangen E-Gitarre zu lernen. Welche Modelle würdet ihr empfehlen ?

Danke im vorraus für eure vorschläger ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo Marcello,

in dem Preisbereich gibt es schon ne üppige Auswahl und sehr gute Instrumente.

Aber bevor wir dich jetzt mit Tipps bombardieren ( ;) ) gib doch noch ein paar Infos:

- Hast du schonmal eine Les Paul angespielt, kamst du damit von der Form und dem Handling zurecht ?

- Hast du eine bestimmte optische Vorliebe

- Einen Verstärker hast du schon ?
 
Nein ich habe leider noch keine Gelegenheit gehabt eine abzuspielen. Einen Verstärker müsste ich mir auch noch anschaffen
 
Farblich irgend eine Vorliebe oder ist das erstmal egal ?
 
Schwarz oder ein dunkles rot wäre schon ganz gut. Aber mir geht es erstmal um das richtige Modell. Das ich halt gut damit klar komme und der Sound für zb Songs von Linkin Park passt.
 
Alles klar.

Also ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung zum Beispiel eine Les Paul Style Gitarre von Dean empfehlen, Dean Thoroughbred genannt.

http://www.amazon.de/Dean-Guitars-TB-CBK-Gitarre/dp/B00B1EFIX8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1421614597&sr=8-1&keywords=dean TB

Gibts in verschiedenen Farben, hier in schwarz.

Gebaut bei Unsung in Korea, ich habe aus derselben Fabrik 3 Deans und alle sind Top bespielbar, sauber verarbeiter und glänzen durch einen fetten Sound.
Kann ich sehr empfehlen.

YTYxNzRhYThlMjMwYmU0MTEwYTZlYWIwYTRmYWI1MjGWmIRAoNiwRi-fagQ8EWv2aHR0cDovL21lZGlhLmFkc2ltZy5jb20vODhjOGQ3ZDcwMTBiM2IzMDc4MDI1ODMwOTdlYWM5YTUxYzVhNDU0NjhiNGJkZDdlOWVhODFiOWNjNzkzZDkwMC5qcGd8NzAwfHx8fHx8aHR0cDovL3d3dy5hZHZlcnRzLmllL3N0YXRpYy9pL3dhdGVybWFyay5wbmd8fGh0dHA6Ly93d3cuYWR2ZXJ0cy5pZS9zdGF0aWMvaS9ub25lLWltYWdlLmpwZ3w%3D.jpg


Gibt natürlich noch viele andere Modelle, aber das wäre wohl meine Wahl.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ich halt gut damit klar komme und der Sound für zb Songs von Linkin Park passt

Um Letzteres musst Du Dir bzgl der Gitarre mMn nicht sooo sehr Sorgen machen, da trägt der Verstärker mehr bei.

Das Du damit klar kommst ist schon spezieller. Ganz "klassische" Modelle wie bspw. Epiphone oder natürlich Gibson sind teilw. recht schwer und wenig ergonomisch. Eine LTD EC bspw. ist dünner, leichter, hat 'nen recht dünnen Hals und ein paar Fräsungen für den "Komfort". Spielt sich daher anders, klingt aber auch anders. Da musst Du einfach probieren. Mein LP-Modell ist nicht grad leicht und objektiv wohl eher "klobig", aber ich fühl mich wohl drauf.
 
Übrigens noch ein Tipp: Falls es nicht zwingend eine LP Form sein muss wäre die hier ein Mega Preis/Leistungs Deal

http://www.musicworldbrilon.de/deanvendetta30classicblack.html

Genau dort gebaut wie die oben verlinkte Thoroughbred, kostete mal 5- 600 e und wird nun zum Schleuderpreis abverkauft.

Durchgehender Ahornhals, Mahagonibody, fetter Sound und Hammer Bespielbarkeit, für den preis wird man kaum eine bessere Gitarre finden.

Bleibt mehr für einen guten Amp ;)

Fotos von meiner: http://share.pho.to/7yLaa
 
Also die LP Form gefällt mir schon richtig gut :) zu der DeanThoroughbred, die finde ich schon ziemlich gut, hoffe ich kann die in unserem Musikladen hier mal anspielen. Sonst noch Vorschläge oder Tipps? Vielleicht auch nochmal was zum Verstärker?
 
Mit Anspielen wirds wohl eher schwierig, die sind nicht sehr verbreitet in Läden.

Für ne Amp Beratung mach bitte noch einen separaten Thread auf im Verstärkerbereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht auch nochmal was zum Verstärker?

Für ne Amp Beratung mach bitte noch einen separaten Thread auf im Verstärkerbereich.

:great: Wichtige Angaben: Budget, Verwendungszweck (zu Hause, Proberaum/Bühne), Kanäle (Clean, Distortion, Crunch...), Klangvorstellungen (LP, noch was?), Combo oder Top+Box,Transistor/Hybrid/Röhre/Modelling? Bei letzteren spielt das Budget mit rein. ;)



Die Epi hat einen abgeflachten "Access" Hals/Korpus-Übergang.

8966577_800.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also das wäre nur für den Hausgebrauch, soll aber trotzdem nicht zu wenig Power drin sein. Und so gut kenne ich mich leider noch nicht aus, fange ja gerade erst an. Aber ich will auf jeden Fall eine Die mir optisch gefällt, auf der ich spielen kann und eine von der ich ein paar Jahre was habe.
 
Die o.g. Angaben waren kleine Tipps für wichtige Infos für den Eröffnungspost im Verstärker-Forum. ;) Einfach so viel Infos wie möglich, was Du nicht kennst lässte weg. :)
 
Und so gut kenne ich mich leider noch nicht aus, fange ja gerade erst an. Aber ich will auf jeden Fall eine Die mir optisch gefällt, auf der ich spielen kann und eine von der ich ein paar Jahre was habe.

Ich werfe mal das "Original" in den Ring.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...SpnbQA1kq9qZ490mpgq9yL0uZO6o1isPmzRoC_Nnw_wcB

Letztlich ist es meistens so das man bei der LP Form am Ende einen Gibson möchte. Wieso,weshalb und so wurde und wird in diesem Forum heiss Diskutiert. Es wird auch ewig die Qualität, Vodoo oder was weiß ich alles über Gibson gesagt.

Ich hab ne LPJ und bin zufrieden. Beste Idee ist ,anspielen und testen.
 
Hallo die LPJ für diesen Preis ist speziell für Dich als Einsteiger für den Preis schon ne feine Sache.
ich würde Dir auch die LTD ec 401 VF nahelegen. Gibt's manchmal deutlich unter 600 €.

Beide haben sehr gute Tonabnehmer verbaut. Die LPJ ist mit original-Gibson 61-Zebra bestückt und die LTD mit Seymour Duncan 59/Jeff Beck.

Nach langen Testen, Kaufen, Verkaufen und Tauschen lege ich ein generelles Augenmerk auf die PU-Bestückung. Da muss nix mehr getauscht werden.

Ferner würde ich Dir unbedingt nahelegen möglichst viele Gitarren zu testen.

Gruss
Robi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Marcello,

wenn du eine Les Paul möchtest (sehr gute Wahl ;)) würde ich dir auch gleich eine Gibson empfehlen.
Die Melody-Maker fangen neu schon ab 555 € an, allerdings sind diese mit P-90 Pickups ausgestattet:

Die Worn-Modelle mit den für die Les Paul üblichen Humbuckern als Pickups fangen neu bei 699 € an

Gebraucht bekommst du beide Modelle auch schon deutlich unter 600 € und hast eine Solide Gitarre. Mit ein bisschen Glück bekommst du auch schon eine Studio gebraucht für um die 600 €.
Mit den Instrumenten machst du nichts verkehrt und hast auch gleich was anständiges für die Zukunft.

Aber auch hier gillt wie immer Anspielen!!! Egal ob neu oder gebraucht. Du musst die Gitarre in die Hand nehmen und dich wohl fühlen und danach entscheiden. Egal welches Model.
Außerdem würde ich dir gerade als Angfänger empfehlen, die Gitarre nach dem Kauf nochmal ordentlich durchchecken und einstellen zu lassen. Denn die Gitarren sind gerade ab Werk meistens ehr "suboptimal" eingestellt (auch die Höherpreisigen).

Alternativ zu den Gibson Modellen würde ich Dir noch die Les Pauls von Vintage vorschlagen, beispielsweise diese:

Die kostet 399 €, gibts aber auch noch in andern Farben und günstiger ab 299 €. Selbst gespielt habe ich so eine zwar noch nicht, aber schon viel gutes gehört. Allerdings sollen bei denen auch öffters Montags-Modelle dabei sein. Also auch hier wieder anspielen und testen!

Mit dieser Variante bliebe halt mehr Geld für einen ordentlichen Verstärker über, falls du noch keinen hast. Gerade in dieser Preisklasse bewirkt ein Verstärker oft mehr als eine Steigerung von 100 € bei der Gitarre.

Aber das wichtigste ist wie schon gesagt, anspielen und wohlfühlen ;)
 
Ich habe ja den verlinkten Thread gestartet, daher noch mal mein Ergebnis bzw. die Gitarre, die ich mir wohl holen werde:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hab eine vintage afd, die is sehr geil, hab zwar die original pu's gegen emg jh sign. getauscht,aber waren die original pu's auch schon mehr als brauchbar. klare empfehlung,wenn nicht Gibson die kopfplatte zieren muss. nit den worn und studio modelle hält die locker mit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben