Hilfe beim E-Gitarren Kauf (Ibanez oder Yamaha) Edit JSX

  • Ersteller The Brain
  • Erstellt am
T
The Brain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.04
Registriert
23.06.04
Beiträge
30
Kekse
0
Spiele bis jetzt ca ein halbes Jahr Akkustik-Gitarre und bin am überlegen mir ne E-Gitarre zuzulegen, jedoch weiß ich nicht genau welche.

Ich hätte die Yamaha Pacifica 112 ins Auge gefasst od. eventuell die Ibanez GSA60 BK. Beide sind ungefähr in der selben Preisklasse. Gibts noch ander E-Gitarren in der Preisklasse die ihr empfehlen würdet? Zu welcher würdet ihr greifen? Od. würdet ihr eine von Fender empfehlen? Gibts in der Peisklasse wie die beiden oben genannten eine von Fender?

Möcht mal eine Vorauswahl treffen um dann Probespielen zu gehen und mich auf ein paar Modelle konzentrieren zu können!

Danke für eure Tipps!
 
Eigenschaft
 
n freund von mir hat die 012 und die ist schon wahnsinn, stimmstabil, klingt klasse, laesst sich astrein bespielen, ist klasse verarbeitet, geile gitarre,
mit der 112 wirste sicher nichts falsch machen, in dieser preisklasse sind meiner meinung nach nur die gitarren von yamaha richtig gut, obwohl du bei ibanez auch nicht viel falsch machen kannst,
gruss,
lw.
 
Finde die Pacifica 112 wesentlich besser, besseres Holz und sehr gute Hardware. PUs sind auch O.K., und die Gitarre hat durchaus die Basis, um später mal bessere PUs einzubauen. Die Ibanez sind auch einwandfrei, allerdings find ich, bei Yamaha kriegste einfach mehr fürs Geld.
 
also würdet ihr doch eher in richtung yamaha pacifica tendieren?
 
schon,
lw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben