Welche Felle bevorzugt ihr und warum?

  • Ersteller KnuckleHead
  • Erstellt am
K
KnuckleHead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.13
Registriert
20.08.03
Beiträge
244
Kekse
0
Ort
München
da wir das schon mit sticks haben und hier sowieso nurnoch sinnlose threads am werken sind ;)

ja sagt mal welche felle benutzt ihr für was und warum benutzt ihr sie und welche musikrichtung spielt ihr damit etc. :D
 
Eigenschaft
 
G
gnome
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.07
Registriert
16.12.03
Beiträge
218
Kekse
0
ich hab meienr freundin die haut abgezogen und aufgespannt....


wirklich scheissthread. suchfunktion sach ich nur




smooth criminal roxxx
 
K
KnuckleHead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.13
Registriert
20.08.03
Beiträge
244
Kekse
0
Ort
München
man deine freundin tut mir echt leid

also erstens nein einen solchen thread gibt es noch nicht
aber wies scheint hast du auch die frage nicht so ganz verstanden
aber an deiner antwort zeichnet sich schon ein gewisser IQ raus vondemher geh ich nicht weiter auf dich ein...
 
C
C~H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.17
Registriert
18.08.03
Beiträge
777
Kekse
51
Ort
Deutschland
@ gnome

... immer noch besser als deine Betragsliste mit 90 % Müll.
 
B
Biohazard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.13
Registriert
19.08.03
Beiträge
436
Kekse
0
Da muss ich C~H recht geben. Ich hatte schon hier reingeschrieben, dass du 12 Posts hast und alle nach dem Motto nimm dir nen edding oder ich hab meiner freundin die haut abgezogen und aufgespannt....

Aber dann hab ich ein ernsten Beitrag beim Thema Stickgröße gefunden. Daraufhin hab ich mein Post wieder gelöscht.
 
Gaylord Birch
Gaylord Birch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.06
Registriert
23.09.03
Beiträge
1.089
Kekse
386
Ok, um mich dann auch mal konstruktiv einzubringen:
Ambassador Coated, sonst nichts. Gespielt wird damit Jazz und (Neoclassic) Soul.
 
K
KnuckleHead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.13
Registriert
20.08.03
Beiträge
244
Kekse
0
Ort
München
oh danke ;)

ähm auf allem? snare, toms und bassdrum? =)
 
C
C~H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.17
Registriert
18.08.03
Beiträge
777
Kekse
51
Ort
Deutschland
Ich bevorzuge auch Ambassadors. Oben Coated, unten Clear.
Was ich damit mache: (Jazz-/Prog-)Rock und andere kranke Sachen.

Wie sich bereits unschwer feststellen lässt: Es scheint sich hierbei tatsächlich um vielseitige Felle zu handeln. 8)
 
Gaylord Birch
Gaylord Birch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.06
Registriert
23.09.03
Beiträge
1.089
Kekse
386
Mist, scheint als müsste meine vorhin im Eifer des Gefechts getätigte Aussage präzisieren.
Ambassador Coated auf Toms und Snare. Als Reso das Ambassador Snare bzw. Ambassador Clear.
Auf der Bassdrum ein PS3 (Ja, obwohl Jazz...) und das Standardreso. Das vintage Premierlogo ist halt so hübsch.
 
macprinz
macprinz
HCA Drums
HCA
Zuletzt hier
25.01.11
Registriert
30.08.03
Beiträge
3.162
Kekse
747
Ort
NRW
Hi,

Knuckle, du schreibst in der überschrift: "Welche Felle bevorzugt ihr?" In deinem Text oben aber, schreibst du: "... Felle benutzt ihr?"

Für mich ist es aber ein Unterschied, welche Felle ich benutze und welche ich bevorzuge! Ich benutze Remo Pinstribes (Ja, ich weiß, die sind bei euch verschrien!) auf den Toms und Bassdrum. Auf der Snare ein Remo Ambassador Coated! Als Resonazfelle spiel ich immer noch die einschichtigen Pearl Werksfelle!

Bevorzugen würde ich aber im Moment andere, nur ich habe die Kohle dazu im Moment nicht!
 
D
drummah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.07
Registriert
28.10.03
Beiträge
147
Kekse
0
Ort
daheim bei papa
noemalerweiße benuzt man die felle die man bevorzugt!!! und wenn man keine kohle hat dann spart man halt, so teuer sind die auch nich!!
ich habe auf der bassdrum als schlagfell ein remo powerstroke 3 und als frontfell ein ambassador ebony.
an den toms pinstipes ebony als schlagfell und ambassadors ebony als resonanzfelle.
auf der snare ein evans genera hd dry nund ein remo ressonant fell.
die snare klingt damit richtig schön satt und ich musste sie nicht nachdämpfen!!
 
K
KnuckleHead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.13
Registriert
20.08.03
Beiträge
244
Kekse
0
Ort
München
ja macprinz eigentlich hast du recht aber wie schon drummah über mir gesagt hat bei fellen isses ja nich so wichtig ;)

"welche felle bevorzugt ihr zu nutzen" *gg*

btw allen frohe weihnachten blabla :D
 
K
Kjuuze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.04
Registriert
26.12.03
Beiträge
7
Kekse
0
Hey Leutz!

Ich spielte lange Zeit Amassador Coated, das diese einen etwas weicheren und durch die Beschichtung gedämpfteren (weniger Obertöne) Klang haben als die unbeschichteten Ambassador. Für Fusion, Funk und Jazz finde ich die ganz in Ordnung. Nun "entdeckte" ich die Renaissance Felle (REMO)! Und ich muss sagen: Für Jazz kann ich die sehr empfehlen, da sie nicht ganz so gedämpft klingen wie Ambassador Coated. Jedoch kommt es immer auch auf die Bauart des Kessels an... probieren geht über studieren!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben