Welche Geräte benutzen Daft Punk?

Yeah echt cool!!!Dann können wir professionele Werke zuhören :great:
 
Ibanez schrieb:
Wie haben Daft Punk bei "Around The World" das mit der Stimme so gemacht das sie so verzerrt ist, mit welchem Gerät?

klingt wie eine talk box, oder vielleicht ist es, wie schon erwähnt, auch mit einem vocoder oder mit autotune gemacht.
 
Es ist ziemlich sicherlich Autotune... DP arbeiten sehr viel mit Auto-Tune...
Weitere AT-Artists:
Gigi d' Agostino, Eiffel 65, Cher, Dance Nation, Daddy DJ, Modjo etc...
 
Daft Punk gehören zu den Musikern die mit einfachen Mitteln produzieren (einfach im Vergleich zu "Möchte-Gern-Musiker" die selbst mit den teuersten Zeug nur schrott produzieren).

Dieser Effekt wurde mit einer Talkbox gemacht.
 

Anhänge

  • AROUND.zip
    268 KB · Aufrufe: 136
Ich kann mir irgendwie nur sehr schwer das Bild: "Daft Punk + Gitarre" in meinen Schädel hämmern. Wenn man mal Aerodynamics anschaut...

Ansonsten schau ich aber nachher mal nach, wenn ich von der Arbeit komme. Ich glaube ich hatte irgendwo einen Artikel, wo Schrit für Schritt erklärt wurde, wie man den Sound von DP nachbaut. Das ist wohl am ehesten das, was du suchst oder?
 
@bod

daft punk benutzen ganz sicher gitarren... die spielen die zwar nicht bei live-sets, aber beim recording benutzen die die durchaus... grad vorgstern hab ich in nem interview von vor n paar jahren gehört dass der bangalter seit kindheit keys spielt und der de-homem christo gitarre, bass und sonstige saiteninstrumente... zumal die beiden anfangs ne eher "rockige" band hatten (die sich "darlin'" nannte)...
desweiteren ist besonders auf'm neuen album die gitarrenpräsenz offensichtlich, und ich für meinen teil vermute dass der sound bei "rollin' n scratchin'" auch mit ner übelst verzerrten und gefilterten gitarre eingespielt wurde (also dieses "kreischen" was die melodie macht)...
letzteres versuche ich übrigens gerade selbst rauszufinden da mir der sound sehr gefällt... :D
dein step-by-step artikel wäre da sicher hilfreich... :D
 
Ja das der Gitarre spielt, habe ich auch noch von einem eingefleischten Fan erfahren. :)

Wofür habe ich eigentlich einen PDA mit allem SchnickSchnack, wenn ich dann doch vergesse, dort einzutragen, den Artikel heraus zu suchen? :mad: *wütend eintipp*
 
@bod

ging's in dem artikel um nen kompletten track oder nur bezogen auf bestimmte elemente? also z.b. das sidechaining für die kickdrum und so, oder was für effekte die für gewöhnlich über ihre tonerzeuger drüberlaufen lassen?
 
Das war ein Artikel im Computer Music Magazine, wo irgend ein Track von denen komplett nachgebaut wurde. Ich finde ihn aber leider nicht mehr. :( Wie immer wenn man mal was sucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben