Daft Punk - Aerodynamic

  • Ersteller ?rzte-Fan
  • Erstellt am
?
?rzte-Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.12
Registriert
01.11.05
Beiträge
18
Kekse
0
Hi @ all

Wie wird eurer meinung nach der gitarrenpart von Aerodynamic von Daft Punk gespielt. eher mit two hand oder eher mit pick?
 
Eigenschaft
 
Hi,
also ich glaub des wird mit two-hand tapping am besten gehn...
aber ich denk mal des muss jeder für sich entscheiden!
aber ich spiels mit two-hand tapping...:D
 
ich bin eher für two hand tapping,
wenn du es pickst kriegst da nicht so den flüssigen Sound hin, vorallem da du sehr viel mit minibarrees arbeiten musst

>>> two hand tapping
 
ok. danke!

Für alle, die die Tabs nicht kennen, hier:

<-------------- x4 <-------------x4 <---------------x4 <------------- x4
e|----10-----7--------|---10-----7-------|---15------12-------|---12------9-------|
B|--------7-----7-----|-------9-----9----|-------12------12 --|-------10-----10---|
 
und genau das finde ich scheiße zu picken vorallem bei 120bpm so das es nicht ineinander klingt aber auch nicht zu früh bedämpft wird, da ist das Tapping trotz der großen Streckung wesentlich einfach und klingt meiner Meinung nach auch besser
 
Wie lustig ist das eigentlich.
Ich hoer grad zufaellig die Discovery durch und finde jetz diesen Thread hier.
Werde mich unbedingt mal daran versuchen, klingt ziemlich geil.
Problem: ich kann ueberhaupt kein Tapping. Aber dafuer eigtl ziemlich schnell picken.
Naja, vllt nehm ich das mal als Anlass es zu lernen :)
 
ne frage. was is eurer meinung am sinnvollsten mit der rechten hand zu spielen, weil mich irritieren irgendwie die barrees...
 
um das weite strecken zu umgehn benutz ich für die beiden oberen töne die schlaghand..
frage: ab dem zweiten mal kommen ja diese hohen töne. hört sich nach harmonics an aber wie bekommt man die beim tappen hin?
also ich weiß dass man harmonics hinbekommt, wenn manseinen zeigefinger über den siebten bund oder so legt und dann auf den richtung kopfplatte tappt.
aba ich glaub das passt von der tonlage nicht, abgesehn davon bekomm ich das eh nicht richtig hin ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben