Daft Punk - Aerodynamic

von ?rzte-Fan, 09.06.06.

  1. ?rzte-Fan

    ?rzte-Fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.06   #1
    Hi @ all

    Wie wird eurer meinung nach der gitarrenpart von Aerodynamic von Daft Punk gespielt. eher mit two hand oder eher mit pick?
     
  2. Sweepy

    Sweepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    27.10.14
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.06   #2
    Hi,
    also ich glaub des wird mit two-hand tapping am besten gehn...
    aber ich denk mal des muss jeder für sich entscheiden!
    aber ich spiels mit two-hand tapping...:D
     
  3. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 11.06.06   #3
    ich bin eher für two hand tapping,
    wenn du es pickst kriegst da nicht so den flüssigen Sound hin, vorallem da du sehr viel mit minibarrees arbeiten musst

    >>> two hand tapping
     
  4. Defiler

    Defiler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    226
    Erstellt: 11.06.06   #4
  5. ?rzte-Fan

    ?rzte-Fan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.06   #5
    ok. danke!

    Für alle, die die Tabs nicht kennen, hier:

    <-------------- x4 <-------------x4 <---------------x4 <------------- x4
    e|----10-----7--------|---10-----7-------|---15------12-------|---12------9-------|
    B|--------7-----7-----|-------9-----9----|-------12------12 --|-------10-----10---|
     
  6. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 11.06.06   #6
    und genau das finde ich scheiße zu picken vorallem bei 120bpm so das es nicht ineinander klingt aber auch nicht zu früh bedämpft wird, da ist das Tapping trotz der großen Streckung wesentlich einfach und klingt meiner Meinung nach auch besser
     
  7. yamcanadian

    yamcanadian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    21.01.07
    Beiträge:
    734
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 11.06.06   #7
    Wie lustig ist das eigentlich.
    Ich hoer grad zufaellig die Discovery durch und finde jetz diesen Thread hier.
    Werde mich unbedingt mal daran versuchen, klingt ziemlich geil.
    Problem: ich kann ueberhaupt kein Tapping. Aber dafuer eigtl ziemlich schnell picken.
    Naja, vllt nehm ich das mal als Anlass es zu lernen :)
     
  8. ?rzte-Fan

    ?rzte-Fan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.06   #8
    ne frage. was is eurer meinung am sinnvollsten mit der rechten hand zu spielen, weil mich irritieren irgendwie die barrees...
     
  9. Belial

    Belial Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.05
    Zuletzt hier:
    29.07.12
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.06   #9
    um das weite strecken zu umgehn benutz ich für die beiden oberen töne die schlaghand..
    frage: ab dem zweiten mal kommen ja diese hohen töne. hört sich nach harmonics an aber wie bekommt man die beim tappen hin?
    also ich weiß dass man harmonics hinbekommt, wenn manseinen zeigefinger über den siebten bund oder so legt und dann auf den richtung kopfplatte tappt.
    aba ich glaub das passt von der tonlage nicht, abgesehn davon bekomm ich das eh nicht richtig hin ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping