Welche Gitarre

  • Ersteller Principito
  • Erstellt am
P
Principito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.09
Registriert
08.06.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo
Ich würde auch gerne anfangen mit gitarrenspielen, habe allerdings wenig Ahnung darüber und weiß auch nicht welche Gitarre dafür geeignet ist

Würde gerne solche Melodien spielen:

http://www.youtube.com/watch?v=-axnGm82hXs&feature=channel_page

Was für ine Gitarre wäre denn das (klassisch,western..?)

Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich glaub das geht mit jeder Gitarre^^
 
also prinzipiell kannst du das mit jeder art von gitarre spielen.

das mädchen (Frau?) in dem video spielt eine Westerngitarre, diese ist mit Stahlsaiten bezogen.


ich nehme mal an, dass du noch ein wenig jünger bist, daher würde ich auf jedenfall einmal die sufu nutzen und mich bei wiki oder sonstigen über die gitarrentypen informieren. aber wenn du das spielen willst, was sie dort spielt, ist eine westerngitarre nicht falsch.

lg Remiel
 
Ok danke euch beiden

Ja ich bin noch jünger habe durch die Sufu auch schon ein wenig was zu den Unterschieden zwischen klassischer und Westerngitarre gelsesen, allerdings ging es da hauptsächlich um das Holz

Gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen den einzelnen Westerngitarren
 
ja da gibt es ziemlich große unterschiede:

das fängt an bei der form/größe des korpus, den verwendeten hölzern, die mensur, art des headstocks, anzahl der saiten, griffbrett-breite und noch viel viel mehr..

dann mal ganz abgesehen vom preis, gibt es natürlich unterschiede in qualität der hölzer, verarbeitung und ton.

lg Remiel
 
Hi, poste doch einfach ma hier wenn du dich etwas eingelesen hast:
https://www.musiker-board.de/vb/f454-kaufberatung/
aber dabei folgende Links beachten:
https://www.musiker-board.de/vb/kau...-ne-gitarre-kaufen-bitte-erst-hier-lesen.html

Dann kannst du genauere Wünsche äußern und wir können dir auch helfen das beste für dich zu finden. Eins aber im vorraus: Ich liebe meine Westerngitarre, aber Stahlsaiten für ungebübte Spieler sind nicht zu vernachlässigen. Die ersten Wochen wirste wohl kaum mehr als 20 oder 30 min am Stück spielen weil dir die Finger weh tun werden. Das is normal, lass dich nciht von unterkriegen, aber rechne mit Schmerzen. Diese sind bei Klassikgitarren etwas weniger.
 
Danke, werde mir das morgen mal in Ruhe durchlesen

Zu den Saiten
Ich dachte da gäbe es so einen kleinen Chip, mit welchem man spielt?

Sorry für die Frage aber ich kenn mich nicht wirklich damit aus
 
hehe ja, dieser chip ist das plektrum.
ein kleines dreieck welches meist aus plastik gemacht ist.

aber dennoch, du musst ja akkrode greifen, daher wirst du da auf jedenfall schmerzen haben. keine angst es ist nicht die hölle auf erden, aber es dauert ein wenig bis es weg geht.

lg Remiel
 
Genau, in der Linken Hand (wenn du Rechtshänder/in) bist, wirds am Anfang etwas unbequem. Aber wie Remiel schon sagt, es tut weh aber nicht allzu sehr. Und geht weg mit der Zeit.
Ich wollte dich nur drauf vorbereiten, damit du weisst was kommt. Und es lohnt sich!!

Schon ne Idee wie du lernen willst? Mit nem Buch oder Lehrer?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben