Welche Gitarren aus dem RH Bereich würdet ihr Lefties gerne bald auch in LH erwerben können?

  • Ersteller Gast240164
  • Erstellt am
Goldtop....Linkshänder...
Wer oder woher bietet/bekommt man eine Linkshänder Goldtop Singlecut, ausser Gibson?

Wurde diese Woche drauf angesprochen, musste aber leider passen.
Vielleicht weiß einer der Linkshänder Fraktion bescheid?
 
Bei Harley Benton, bei Vintage, ich glaube bei Tokai auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Noddy aber HB hat doch keine Linkshänder Goldtop, oder hab ich das sas verpasst?
Zumindest gibt es aktuell keine mehr.
Vintage und Tokai werde ich mal so weitergeben.
 
:facepalm1:
Stimmt, du hast recht...bei HB gibt es die nur RH , sorry ...in der FB Gruppe hatte ich so oft Goldtop gesehen, da bin ich durcheinander gekommen...
 
:great:
No problem aber HB war auch meine 1. Recherche, deshalb hatte mich deine Antwort verwundert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:embarrassed::embarrassed:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dankeschön für den Tip, gebe ich mal weiter!
Echt ne schöne Gitarre.
 
Eine bezahlbare LH Explorer Klampfe ^^
 
Die Gitarre auf den Produktbildern ist gespiegelt. Siehe Kopfplatte:gruebel:

Hier gibt's nen Kurzreview:
http://thefretboard.co.uk/discussion/48574/hasguitar

Da werden die mit Harley Benton oder ähnlichen Billigmarken verglichen.

Ich hab eine HB Explorer und die ist echt nicht der Kracher: selbst mit SD Pickup klingt sie dünn. Das liegt wahrscheinlich an dem Holzersatz aus dem der Korpus gefräst ist (hab ich gesehen als ich den Lack abgeschliffen hab). Die Ebay-Explorer scheint auch nur aus Furnier auf Irgendwas zu bestehen.
Der Hals ist übrigens fast so breit wie die A3...

Musst du halt überlegen ob dir das 250€ Wert ist. (außerdem das ist ja nur ne Vermutung, dass die Ebay-Explorer aus der gleichen Fabrik stammt)

Aber immerhin kann man mit einer "günstig"-Explorer testen ob man der Form klar kommt bevor man sich für teuer Geld eine bauen lässt. (ich komme damit nicht klar, deshalb bin ich froh, dass ich erst eine runtergerockte Billig-Explorer gekauft habe bevor ich Geld beim Gitarrenbauer verbrannt habe)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Musst du halt überlegen ob dir das 250€ Wert ist.

Mir ist sie das nicht wert, hatte/habe nie vor gehabt sie zu kaufen!!

Nur im Beitrag ober dem meinen wurde nach einer bezahlbaren Explorer gefragt und da ich wußte das es genau die bei Ebay gibt, habe darauf hingewiesen.
 
Hey @coucho, danke für den Tipp! Allerdings gibt es da mehrere Faktoren die mich bereits von einem Kauf abhalten würden: 1) Momentan wird das Geld für einen Bass gespart ;D, 2) Naturholzoptik ist m.M.n. bei A- Gitarren ein muss, aber bei E-Gitarren eher verschreckend ^^ 3) die fehlende Garantie

Ich glaube ich präzisiere meine Aussage nochmal haha

Also: Eine schwarze (gerne matt) oder weiße, bezahlbare, aber nicht 'billige' Explorer (sowas im Preis-/Leistungsrahmen wie meine LPJ), die man entweder beim Musikladen um die Ecke antesten kann (<-- als wäre der ganze Satz nicht schon utopisch genug xD) oder eben beim großen T mit Garantie erwerben kann.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen ^^
 
Alles klar an alle, vergesst meinen Post bzw. den Link bzgl. der Explorer :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben