Welche Gitarrenform soll ich nehmen (Westerngitarre)?

  • Ersteller sleepy55
  • Erstellt am
sleepy55
sleepy55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
30.04.05
Beiträge
75
Kekse
10
Hallo,
bin hauptsächlich E-Gitarrenspieler und möchte jetzt auch mehr A-Gitarre spielen. Ich spiele pratisch nur mit dem Plektrum, Fingerstyle kriege nicht gebacken und hab auch keine Lust mich da sehr reinzuknien. Nun frage ich mich, welche Gitarrenform, Jumbo Dreadnaught, Smallbody usw. eignet sich besonders fürs Plektrumspiel/Strumming. Wenn ihr eine konkrete Gitarre (bis 500 €) empfehlen könntet, wäre das auch nicht schlecht, aber am meisten interessiert mich, welche Bauform ich wohl nehmen sollte.
Ach so, da ich keine besonders tragende Stimme hab, braucht das Teil nicht mörderlaut zu sein, soll nur bei dem angebenen Stil gut klingen und einfach zu bespielen sein. :)
Danke und viele Grüße!
Sleepy
 
Eigenschaft
 
Deine Frage ist irgendwie etwas merkwürdig...
Die Form ist in erster Linie Geschmackssache (vom Sound als auch vom optischen her) und zweitens kommt es darauf an welche Ansprüche du stellst.

Eine Dreanought ist immer sehr wuchtig von der Größe her und laut.
Da du ja keine besonders laute Gitarre brauchst, würde ich dir spontan raten
mal die Yamaha APX und CPX-Reihe an zuschauen. Vielleicht findest du da was für dich.

Ansonsten findest du vielleicht hier noch ein paar Infos: hier reinzugucken: http://musiker-board.de/vb/showthread.php?t=57595
 
Danke, in dem Link steht schon einiges, was mir hilft. Suche aber ne Gitarre ohne Pickup, also bei Yamaha eher die LL Serie.
Sleepy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben