Welche Groovebox , Einsteiger braucht einen Rat

  • Ersteller Carlo04
  • Erstellt am
C
Carlo04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.14
Registriert
25.01.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Zusammen,
meine name ist Karl und ich bin neu hier, ich bin kein Musiker , kann keine Noten usw., habe mich allerdings schon einmal mit Synthesizern beschäftigt, natürlich auch nur privat, aber das ist schon etwas her. Da ich einen Rat bezüglich einer groovebox bräuchte , dachte ich das ich hier ganz gut aufgehoben bin. Ich bräuchte für die private Anwendung nur so zum Spaß eine Groovebox. So nun kommts, ich habe mir aus Gag eine Yamaha DJX2 b ersteigert für geringes Geld, bin aber nun so begeistert von dem Ding , da es so viel Spaß macht dance musik oder wie Ihr das auch immer nennen mögt zu machen. Um es einmal so zu Formulieren, was gibt es auf dem Markt, was dem Ding in etwa entspricht, allerdings mit mehr Einstellmöglichkeiten und fetteren Sounds ? das Budget ist erst einmal nicht so vorrangig, aber relativ günstig wäre natürlich von Vorteil, ebenso wenn es etwas gut gebrauchtes gäbe. ich würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen.
Vielen dank schon einmal!
Gruß
Carlos 04
 
Eigenschaft
 
Wurdest du inzwischen fündig oder suchst du immer noch? Falls das Interesse noch besteht:
Soll es wieder ein Gerät mit eingebauter Tastatur, sprich ein Keyboard sein, oder eher ein Gerät, wo man ein bereits vorhandenes Keyboard per MIDI anschließen kann? Welches Budget steht dir zur Verfügung? Muss das Gerät völlig unabhängig von einem Computer funktionieren, oder käme auch eine Lösung in Frage, die einen Computer oder ein iPad etc. voraussetzt?
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das vorhandene (zu ersetzende) Gerät ein 'DJX2B', also komplett ohne Tastatur:


104843723_1_644x461_super-mixer-yamaha-djx2b-polecam-super-stan-jarocin.jpg





Soweit ich mich erinnern kann war das DJX2B eine Kombination aus:

1. Preset-Rhythmus-Generator