welche ibanez ts tubescreamer??

interessant, und hast du so eins? weißt du wie es klingt?

ich meinte welches sich am besten zum blues texas rock ala srv eignet...

ja die preise sind ein wahnsinn...!!
 
Für Texas/Rock/Blues Richtung SRV eigentlich genau richtig.

Ich selbst hab's nicht. Wurde hier aber öfter mal von seriösen :D Usern empfohlen Dem Test auf dietside kann man ebenfalls vertrauen. User Stringgod hat grad ein TD-1 gekauft und ist sehr angetan davon.

Von Ibanez TS_9 würde ich aber in jedem Falle abraten, der klingt für meinen Geschmack in den Bässen etwas dünn.
 
Ich persönlich favorisiere das Ibanez TS7 wegen des Hot Schalters. Als Tip aber auf jeden Fall die fantastische Homepage: www.dietside.de
 
aguitar schrieb:
Ich persönlich favorisiere das Ibanez TS7 wegen des Hot Schalters. Als Tip aber auf jeden Fall die fantastische Homepage: www.dietside.de

1. Stimmt. Preiswerte und klanglich gute Alternative. Gelegentlich werden jedoch bei der Tonelock-Serie Probleme mit dem Fußschalter gemeldet.

2. Link steht oben bereits-
 
guck einfach mal in die neue guitar , da ist meine ich ein test von den tubescreamern drinne
 
ich habe nach einem OD gesucht, dass schön mittig klingt und mir würde zum 808 geraten - daraufhin habe ich mir einpaar samples angehört und jetzt bin ich sicher, dass das mein klang ist. der 880 klingt schön mittig ohne das lästige kratzen was ich an manchen pedalen so hasse.
hoffe dir ein wenig geholfen zu haben
 
Es kommt bei den Ibanez Screamern sehr auf den Amp an wo du ihn dran nutzt.

Der TS 9 ist zum Beispiel was für Marshall-Amps wegen seiner Sound charakteristik.


Welchen Amp nutzt du?
 
ich spiele mit der fender srv signature auf einen fender hot road deluxe!

also was ich bis jetzt so mitgekriegt habe das ts 9 nicht so super, das ts 808 liegt in der mitte und das andere mit den hot rod schalter ideal?

aber jetzt ist die frage, ist so eine kopie oder nachbau wie oben beschrieben genauso gut wie ein ibanez? denn was ich so sehe kostet das teil auch eur 100,- und da wäre ja zum ibanez nicht mehr viel unterschied...

ich möchte mit diesem gerät nicht SRV kopieren, aber ich würde gerne seine sound sehr nahe kommen, da der genau der ist, den ich suche!
 
Also die Ibanez Geräte sind (wenn man den Sound mag) gut.
Das andere Gerät ist sicher auch nicht schlecht.

Der 808 iss für dich ne überlegung Wert, ist aber teuer. (Entweder als alten(Sammlerstück) zu kaufen oder als Reissue (auch teuer).)



Der TS9 DX ist auch ´ne überlegung Wert, der ist auch etwas Basslastiger.
Er ist auch was teurer aber nicht so teuer wie der 808, ausserdem ist er flexibler da man nur boosten kann oder schon nen guten overdrive mit dem Ding alleine machen kann.


Wenn du interesse an dem TS9 DX hast....ich habe einen zu viel (siehe Sig.) also einfach PM schreiben.
 
hab dir geschrieben!
 
also es ist sehr schwierig, ich verstehe leider noch immer nicht den unterschied zwischen den 3 geräten... was kann zb der hot rod was bei den anderen nicht ist!?!?

thx!
 
ich glaube der hot rod hat quasi "mehr ps", aber wie schon gesagt, in der neuen guitar werden alle deri vorgestellt.
 
da stehen alle 3 drinnen? geil, dann werde ich mir das kaufen! thx!
 
vielleicht kann mir wer sagen was von sowas zu halten ist!?!?! :

Ibanez TS-9 Tubescreamer. As new condition. Box included. This has been updated by SNSFX to have the 808 mod chip installed. Also comes with another three chips which are easily interchanged.

empfehlenswert? klingt es wie das 808??

thx!!
 
hab den bericht gelesen in guitar, und ich glaube das der ts 808 der beste für eine fender strat an einen fender amp ist, was meint ihr?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben