Welche LP spielt der Harald Schmidt-Gitarrist?

von willow, 21.04.05.

Sponsored by
pedaltrain
  1. willow

    willow Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    3.12.19
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    2.852
    Erstellt: 21.04.05   #1
    Hi!

    Ich hab mir grad mal wieder Harald SChmidt in der ARD reingezogen, und mich zum wiederholten mal gefragt, was für eine geile Klampfe der Gitarrist der ARD-show-band da spielt. Der hat zwar ne sehr geile Sammlung und spielt auch häufig andere Gitarren, aber die ist mir irgendwie am häufigsten aufgefallen.
    Es handelt sich um eine Les Paul in einem Finish, das ich mal als eine art sunburst bezeichnen will, die besonders durch ihre Delphin-förmigen Inlays ins Auge springt(Ich glaub zumindest das es Delphine sein sollen).
    Ich konnte bisher noch keinen aufklärenden Blick auf den Headstock erhaschen. Weiss vielleicht jemand,was das fürn Instrument sein könnte?
    gruß
    willow
     
  2. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.932
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 22.04.05   #2
    Also grad hat er eine PRS Singlecut gespielt wenn ich mich nicht verguckt hab.
     
  3. Rübennase

    Rübennase Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.04
    Zuletzt hier:
    28.09.14
    Beiträge:
    104
    Kekse:
    58
    Erstellt: 22.04.05   #3
    Delphinförmige Inlays in einer Les-Paul-artigen Gitarre - vielleicht eine Dolphin von Nik Huber?;)
     
  4. shovie

    shovie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    288
    Kekse:
    86
    Erstellt: 22.04.05   #4
    ich tippe eher auf die orca ;) sehr schöne gitarre :great:
     
  5. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.11.20
    Beiträge:
    2.272
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Kekse:
    1.335
    Erstellt: 22.04.05   #5
    Der hat gaaanz viele verschiedene Gitarren... der spielt manchmal ne silberne Nik Huber Dolphin mit 3 PU's und nem Vibrato, zwischendurch mal ne Strat, schonmal ne SG mit Bigsby und eben u.a. auch ne Nik Huber Orca in (cherry?) sunburst... müsste die gewesen sein.
     
  6. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    8.03.20
    Beiträge:
    2.708
    Ort:
    München
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 22.04.05   #6
    Auffällig ist aber immer, dass die alte, weiße Strat, die er hat, einfach am besten klingt :p
     
  7. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    8.09.18
    Beiträge:
    2.173
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Kekse:
    601
    Erstellt: 22.04.05   #7
    :great:
     
  8. willow

    willow Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    3.12.19
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    2.852
    Erstellt: 22.04.05   #8
    Geiles Gerät die Orca, vorher noch nie gesehn. man lernt nie aus, besten Dank:great:
     
mapping