Welche LP spielt der Harald Schmidt-Gitarrist?

willow
willow
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.12.21
Registriert
13.02.05
Beiträge
577
Kekse
2.842
Ort
Berlin
Hi!

Ich hab mir grad mal wieder Harald SChmidt in der ARD reingezogen, und mich zum wiederholten mal gefragt, was für eine geile Klampfe der Gitarrist der ARD-show-band da spielt. Der hat zwar ne sehr geile Sammlung und spielt auch häufig andere Gitarren, aber die ist mir irgendwie am häufigsten aufgefallen.
Es handelt sich um eine Les Paul in einem Finish, das ich mal als eine art sunburst bezeichnen will, die besonders durch ihre Delphin-förmigen Inlays ins Auge springt(Ich glaub zumindest das es Delphine sein sollen).
Ich konnte bisher noch keinen aufklärenden Blick auf den Headstock erhaschen. Weiss vielleicht jemand,was das fürn Instrument sein könnte?
gruß
willow
 
Eigenschaft
 
Also grad hat er eine PRS Singlecut gespielt wenn ich mich nicht verguckt hab.
 
Delphinförmige Inlays in einer Les-Paul-artigen Gitarre - vielleicht eine Dolphin von Nik Huber?;)
 
Rübennase schrieb:
Delphinförmige Inlays in einer Les-Paul-artigen Gitarre - vielleicht eine Dolphin von Nik Huber?;)

ich tippe eher auf die orca ;) sehr schöne gitarre :great:
 
Der hat gaaanz viele verschiedene Gitarren... der spielt manchmal ne silberne Nik Huber Dolphin mit 3 PU's und nem Vibrato, zwischendurch mal ne Strat, schonmal ne SG mit Bigsby und eben u.a. auch ne Nik Huber Orca in (cherry?) sunburst... müsste die gewesen sein.
 
Auffällig ist aber immer, dass die alte, weiße Strat, die er hat, einfach am besten klingt :p
 
Geiles Gerät die Orca, vorher noch nie gesehn. man lernt nie aus, besten Dank:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben