Welche PA?


S
Slash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.11
Registriert
20.09.03
Beiträge
172
Kekse
338
Ort
Nordhessen
Hi! Nun da ich jetzt meine Keller *gg* endlich fertig habe und mein Drumset sowie mein Amp samt Gitarren unten steht...überlege ich , mir eine PA anzuschaffen......nur welche??? Nun es muss nicht gleich ne Profi - Anlage sein...aber was billisches solls au nit sein...da ich wohl mein leben lang Musik machen werde :twisted: . Ich dachte da entweder an so eine "Kiste" von Behringer (das neue da mit 500 watt), oder die Kiste von Yamahaaaaa. Anderseits denk ich mir..wenn ich nen bissel mehr Kohle ausgebe...reichts evtl. für den Emx 5000 ( ist evtl. ein bissel übertrieben oder) ??? Es muss eine Anlage sein wo ich halt alles anschließen kann und evtl. wo ich auch nen PC hinterklemmen kann (recording). Gibt mir mal nen Tipp was das beste wäre! Achsooooo Boxen hab ich au noch nit :D
:shock: 8)

cya

Slash :shock:
 
Eigenschaft
 
A
Antoni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.04
Registriert
24.08.03
Beiträge
31
Kekse
0
schau Dir doch mal JBL MPro Serie an. Fürs erste würde ein aktiver Woofer mit 2 Tops reichen.
Der Woofer hat eine echte Crown Stereo-Endstufe mit Weiche eingebaut! Du könntest also an die eine Seite die beiden Tos hängen und an die andere sogar noch einen passiven zweiten Woofer. Dabei sparst Du dir ein Rack und Endstufen und Weichen. Die Lautsprecher der MP serie sind allererste Sahne

Basis-Aufbau:

2x http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/JBL_MP212.htm

1x http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/JBL_MP418_SP_Subwoofer_Aktiv.htm
 
LSV Hamburg
LSV Hamburg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.06
Registriert
12.08.03
Beiträge
3.864
Kekse
799
Ort
Hansestadt Hamburg
@ Antoni:

Deine Copy/paste Fähigkeit in allen Ehren, aber lese dir bitte doch erst einmal die Anfragen der User durch, bevor Du immer das Selbe postest !

Und was soll der Blödsinn:
Der Woofer hat eine echte Crown Stereo-Endstufe mit Weiche eingebaut! Du könntest also an die eine Seite die beiden Tos hängen und an die andere sogar noch einen passiven zweiten Woofer.
Wenn Du an den JBL MP-418 SP noch einen JBL MP-418 S parallel anschließt kommst Du auf 2Ohm und somit ist der gute Dämpfungfaktor der eingebauten Crown Entstufe völlig zum Teufel !
Der Baß klingt dann nur noch schwammig und unkontrolliert.
Und zwei Top´s an den zweiten Kanal hängen zu wollen ist auch äußerst profimäßig ! :-(
Soll "Slash" seine PA mono fahren ?
Allso bitte erst überlegen und dann posten !

Vielen Dank !
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben