Welche Potis für Yamaha AES 720 ?

  • Ersteller musikuss
  • Erstellt am
musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.369
Kekse
33.489
Hi Folks,

nur mal ne kurze Frage, da ich mich mit den verschiedenen Potis noch nicht so recht auskenne:

Ich möchte die alten Potis meiner Yamaha AES 720 austauschen (Les Paul Kopie) da die ständig nur noch knarzen und Aussetzer haben, Sand im Getriebe ..

Nur möchte ich bevor ich welche bestelle auch sichergehen das die passen.

Was ich gesehen habe gibt es Potis mit 24mm Durchmesser und andere mit 16 mm, allerdings gibts wohl auch Potis mit nem langen Schaft für Les Pauls :gruebel:

Meint ihr, diese hier würden passen:

http://www.musikding.de/product_info.php/info/p778_Alpha-Potentiometer-24mm-500k-log.html

Photos mach ich noch vom E-Fach ..
 
Eigenschaft
 
Hey,

um ganz sicherzugehen wäre es wohl das einfachste die alten Potis kurz auszubauen (musst ja nichtmal die Kabel für ablöten) und einfach mit nem Geodreieck o.ä. zu Messen, dann hättest die Werte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben