Welche Rocksongs dürfen bei einer Party nicht fehlen

Mr.prs
Mr.prs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
12.06.05
Beiträge
336
Kekse
80
Ort
Keine Ahnung
Hey, :rolleyes:

So ihr Rockröhren,... :cool: Ein paar Freunde von mir machen zusammen eine Party,...!
Das klingt zwar gut.. isses aber nicht wenn nur möchte gern hiphopper *iiih* sowie auch die leute, die auf verzerrte Kunstkacke [trance] abgehn, sich an der Musikanlage vergreifen. Dieses Problem kennt hier wohl jeder,.. deswegen seit ihr gefragt,.. WAS MUSS EINFACH DABEI SEIN ?!

Folgendes sollte erfüllt werden:

-Es muss dazu Tanzbar sein!
-Es muss rocken [kein Metal]
-sollte nach möglichkeit ne gute geschwindigkiet haben

So und nun haut eure Rock-Geheimnisse raus :D ,... Es geht darum den Menschen den Rock näher zu bringen !! *gg* Ich nehme alles Dankbar an.. ich fang mal an:

Blur - Song2 [der hammer!!]
Spin Doctors - Just go Ahead now [auch derbe!]
...
...
...

Danke

MfG Taktlos
 
Eigenschaft
 
hm... mir fällt gerade auf, dass ich mich innerlich mittlerweile weigern würde,
Musik, die mir lieb und teuer ist, als funktionalisierte Impulse für ein paar
Minuten Rumzappeln zu degradieren...

Zu guter Musik tanzt man nicht, gute Musik genießt man.
 
Jupp is was dran.. aber was glaubst du wie sich der Interpret freut wenn seine Musik fröhliche emotionen auslöst,.. aber du scheinst dann ja lieber zu "scheiß" musik zu tanzen... Man kann musik auch beim tanzen genießen,.. naja.. *reusper*
 
ich nehm für solche fälle einfach immer n paar oldie-classics, kann aber auch schon mal etwas poppig werden.

letzte oldie-cd durchguck:

toto - rosanna, africa, hold the line(!!!)
thin lizzy - the boys are back in town, dancing in the moonlight
the who - baba o riley, who are you, won't get fooled again (csi ;))
ram jam - black betty
nazareth - hair of the dog
queen - hammer to fall
kiss - rock and roll all night
journey - don't stop believing (hammer melodien)
bon jovi - living on a prayer
john parr - st. elmosfire
dire straits - money for nothing
chesney hawkes - i am the one and only
whitesnake - here i go again
boston - more than a feeling
derek and the dominos - layla
deep purple - my woman from tokyo
electric light orchester - don't bring me down

gespannt ob du was damit anfangen kannst :)
 
Hey cool danke...! gleich so viele.. ich werd mir die mal anhören.. würde mich aber auch noch übern paar aktuelle freuen!
:cool:

Also hab mir die mal angehört... sind n paar coole sachen bei.. teilweise auch etwas zu oldschool... für den anlass zumindest...! freu mich trotzdem...! Und außerdem hab ich dabei noch andere coole ideen bekommen, wie zb bei bon jovi...! Have A nice day is auch gut zum abgehn^^
 
So allgemein würde ich spontan zu Franz Ferdinand und den ganzen anderen neuen britischen Bands, die so n bißchen 80er-inspiriert daherkommen, raten (Maximo Park, Bloc Party...). Ansonsten
Weezer - Hash Pipe
Nirvana - Smells like teen spirit
QOTSA - Feel good hit of the summer
Jimmy Eat World - Bleed American
Foo Fighters - irgendwas
ach ja, das von Spin Doctors heißt aber "Two Princes".

(mars volta find ich eigentlich extrem tanzbar, zumindest regt es (mich) zum tanzen an. würde aber bestimmt nicht so toll ankommen, nehm ich an.)
 
gangstafacka schrieb:
hm... mir fällt gerade auf, dass ich mich innerlich mittlerweile weigern würde,
Musik, die mir lieb und teuer ist, als funktionalisierte Impulse für ein paar
Minuten Rumzappeln zu degradieren...

Zu guter Musik tanzt man nicht, gute Musik genießt man.

Also tut mir leid, aber ich hab selten so nen Schwachsinn gelesen! (nicht böse gemeint)

Der Sinn des Rock'n Roll ist ja wohl, dass die Leute zu ihm abgehen!

An Rockmusik, bei der man nicht den Drang hat, sich irgendwie auch körperlich zu betätigen (in Form von Luftgitarre schwingen, Headbangen usw.) kann meiner Meinung nach irgendwas nicht richtig sein.

Also kann ja sein, dass du nur Klassik und Cool Jazz hörst, dann kann ich dich verstehen, aber sonst...! Und wenn du auf ner Party zB gekonnt zu TNT den Angus machst, bist du eh der King (da sprech ich aus eigener Erfahrung!:D )

Zum Thema:

  • AC/DC: TNT, Back In Black und Highway To Hell (was man halt kennt)
  • The Knack: My Sharona
  • KISS: I Was Made For Loving You (obwohl ich das Lied zum Speiben finde)
  • The Clash: Should I Stay Or Should I Go
Und sollte dann irgendwann "Summer Of 69" kommen, ist die Party für mich gelaufen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
AC/DC - TNT
Böhse Onkelz - Mexiko
Die Ärzte - Westerland
Bryan Adams - Summer of 69
Iggy Pop - The Passenger oder so
Jet - Are you gonna be my girl
Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama
Pink Floyd - Money
Queens of The Stone Age - Go With the Flow
Rammstein - Engel
The Ramones - Blitzkrieg Bop
The Ramones - Rock N' Roll Highschool
The Beatles - Help!

das wird bei uns ( Zeltfeste usw ) oft gespielt
 
Meine Musik wird nie auf Partys gespielt, aber welche ,falls sie gespielt werden würden, nicht feheln dürften, wären:

Gluecifer- Put me on a Plate
Tool- The Grudge
Tool- Sober
Gluecifer- Dr. Doktor
Deep Purple- Smoke on the Water
Toto- Hold the Line
Led zeppelin- Wie hies noch dieses Who lotta Lobe oder so richtig?
 
Led zeppelin- Wie hies noch dieses Who lotta Lobe oder so richtig?
"Whole Lotta Love" heißt der Song, aber ob der psychodelische Mittelteil auf ne Party passt?
 
johnny-boy schrieb:
"Whole Lotta Love" heißt der Song, aber ob der psychodelische Mittelteil auf ne Party passt?

Der psychEdelische (sorry, aber da unsere Band Psychedelic Suicide heisst und alle immer Psychodelic schreiben, muss ich dass halt immer verbessern^^) Mittelteil passt sogar sehr gut auf Parties, zumindest in der kürzeren Radio-Version...da hat man halt ein paar Verschnaufsekunden... :)
 
Thx mit sovielen anregungen hätte ich gar nicht gerechnet..! Klasse :great:
 
Wiskey In The Jar (...muss nicht umbedingt die Metallica-Version sein!)
Hotel California (The Eagels)
We Will Rock You (Queen; ...wer da nicht mitmacht ist selbst Schuld ;) )

Edit: :) Jetzt erstmal nen Schnaps (555. Post) :)
 
Fingers Freddy schrieb:
Also tut mir leid, aber ich hab selten so nen Schwachsinn gelesen! (nicht böse gemeint)

Der Sinn des Rock'n Roll ist ja wohl, dass die Leute zu ihm abgehen!

An Rockmusik, bei der man nicht den Drang hat, sich irgendwie auch körperlich zu betätigen (in Form von Luftgitarre schwingen, Headbangen usw.) kann meiner Meinung nach irgendwas nicht richtig sein.

Alles Recht und Gut, bin ganz deiner Meinung! Aber hier gings ja um Songs, die folgendes Kriterium erfüllen:
.:Taktlos_PRS:. schrieb:
-Es muss dazu Tanzbar sein!

Meiner Meinung nach ist Tanzen und Abgehen(z.B. in Form von Headbangen) ein großer Unterschied!
In diesem Sinne, viel Spaß beim AC/DC abdancen!:D (Is nicht bös gemeint!)
 
auf gute Freunde
Mexico
Nur die Besten sterben jung
Paranoid
I believe in a thing called love
Walk Idiot Walk (hives)
Where is my mind (ich hasse das lied :D)
Last nite (strokes) :great::great::great:
you really got me (kinks)
 
bimbimfranzi.xx schrieb:
auf gute Freunde
Mexico
Nur die Besten sterben jung
...
I believe in a thing called love
...

ich bitte dich, wenn schon onkelz, dann viva los tioz :D
the darkness? lad mich auf ne party ein und du bist mich schnell wieder los... :rolleyes: so kastratenkram sollte es nich sein, oder? is jetz eher so meine meinung, ka was der rest so denkt...

ich bin außerdem für paradise city von gnr
the doors - break on through
rainbow - since you been gone (lässt sich drüber streiten, jedenfalls partytauglicher als der frühe rainbow kram!^^)
led zeppelin - rock and roll
iron maiden - wrathchild

die mischung macht's würd ich sagen...
 
Man On A Mission schrieb:
Alles Recht und Gut, bin ganz deiner Meinung! Aber hier gings ja um Songs, die folgendes Kriterium erfüllen:


Meiner Meinung nach ist Tanzen und Abgehen(z.B. in Form von Headbangen) ein großer Unterschied!
In diesem Sinne, viel Spaß beim AC/DC abdancen!:D (Is nicht bös gemeint!)

Ding ding ding ding ding, der Kandidat erhält hundert Punkte. ;) :D
 
oh eins hab ich vergessen!
Alabama Song von The Doors
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben