Welche Röhre für Röhrenpreamp

Stephan 1234
Stephan 1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
22.06.14
Beiträge
404
Kekse
2.897
Ort
Dombühl
Hallo Musikerboard, ich melde mich diesmal wieder mit einem Problemchen. Mein Midprint En-Voice MK I verzerrt und bricht bei normalem Pegel immer wieder ab (so wie man´s halt vom Gitarrenverstärker kennt, wenn sich die Röhre verabschiedet). Am Mikro und der Verkabelung liegts zum Glück nicht ( wenn ich mich nicht Irre, ist bei Brauner ja zur Zeit einiges etwas chaotisch).

Deshalb meine Frage, kann mir wer eine Röhre für das Gute Stück empfehlen ( 12 AX 7 A) ? oder meint ihr da kann ich quasi jede passende TAD oder Electro Harmonix reinbauen, weil am Klang ja eher wenig macht?

Grüße
und besten Dank schon mal
Stephan
 
Hallo, Stephan

...ich kann Dir leider "nur" eigene Erfahrung bei Röhrenersatz in einem meiner Digitech VTP1 berichten, das ist zwei Jahre her. Habe damals die dort noch vom Vorbesitzer verbauten Sovtek 12AX7 (leider weiß ich das Suffix dazu nicht mehr) gegen TAD ECC83 WB getauscht, das hat ohne weiteres gepaßt.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Klaus, vielen Dank für deine Empfehlung, ich hab jetzt mal noch bei Thomann in der Werkstatt nachgefragt, was die bei einer Reparatur verbauen würden und mir wurde die hier empfohlen:
https://www.thomann.de/de/tad_rt010_roehre_7025_highgrade.htm, soll heute kommen, ich kann ja wenn gewünscht mal berichten, ob´s irgendwas auffälliges gibt, oder ob ich einfach keinen Unterschied merke ;)

Grüße und besten Dank
Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben