welche rolle spielt das equipment wirklich?

Das Material, was in den 70ern als fertige Studioproduktionen auf Vinyl gepreßt wurde, würde dir heute kein A+R mit der Kohlenzange anfassen.

Kann man so pauschal nicht sagen. Nach einigen Sachen würden sich heutige A&R-Leute die Finger lecken. Grenzwertige Produktionen schaffen es auch heute noch in die Charts. (z.B. eric prydz - call on me u.ä.)
 
jetzt musste ich erst mal bei youtube schaun -> :D
Mir gefällt zwar das lied alleine auch gut, aber des Video ist auch nicht übel. :p
Wie um alles in der Welt seid ihr jetzt schon wieder so weit abgedrifftet? :rolleyes:

:D
Lg Melody
 
Wie um alles in der Welt seid ihr jetzt schon wieder so weit abgedrifftet?
Man könnte sagen, dass das Equipment, welches die Damen im Video an ihrem Körper tragen, für den Erfolg dieses Songs ene wichtige Rolle gespielt haben.
 
oder besser, das "Equipment" welches die Damen eben nicht am Körper tragen. :p

Lg Melody
 
Da ich für einen anderen Versuch (Kann man mit einem alten lahmen Rechner, Onboard-Soundkarte und ASIO4ALL ohne störende Latenzen Ampmodelling-Software spielen? Antwort: Ja!) meine Onboard-Soundkarte mal wieder reaktivert habe, habe ich auch mal eine Testaufnahme gemacht, allerdings nichst großes. Studio Projects B1 geht in Yamaha MG-Mixer, aus dem Raus geht es swohl in meine Delta 1010LT, wie auch in meine Realtek-AC'97 Soundkarte (MSI-Motherboard aus dem Jahre 2002). In Samplitude zwei Spuren aufgenommen, also für jede Soundkarte eine. Beim einpegeln dachte ich zunächst "Oh gott, was rauscht der Onboard-Sound krass", denn ohne das ich gespielt habe ging das Peakmeter schon bis -25dB. Und man sieht das auch in der Waveform entprechend. Dann war ich aber überrascht, dass man das sowenig hört - zumindest ich in meiner Umgebeung, mein Rechner ist leider sehr laut; das Mikro fängt dessen krach eh viel ein. Klar klingt die 1010LT besser - aber ich hätte gedacht, dass der Unterschied noch extremer ist. Vor allem sind heutige Onboard-Soundkarte (zumindest bezüglich Rauschen, das kann man aus den Werten von Testberichten lesen) besser als meine.
Ich hab die dann hart gepannt: links hört man die M-Audio, rechts AC97.
http://rapidshare.com/files/194724294/soundkarten_vergleich.wav.html
Alternativ-Link:
http://rapidshare.com/files/194726081/soundkarten_vergleich.wav.html

So einen Test (mit Mikrofonsplitter) könnte man auch mit noch größeren Diskrpanzen machen. Dann aber Top-Mikro, guter Musiker, in guter Raumakustik. Und dann gleichzeitig z.B. mit Behringer Xenyx an Onbaord-Soundkarte und RME FireFace aufnehmen.
 
Psssst, willst du von der Audiointerface-Lobby ein paar Betonschuhe zum Badengehen verpaßt bekommen? :eek:
Also mein onboardsound ist ide Nachfolgeversion also HD-Audio von Realtek. Und rein von der Wandlerqualität nimmt sich das nicht viel mit den interfaces bis 400-500€. Die meisten interfaces punkten allein dadurch, daß sie etwas bessere Ausstattung haben, und die Wandler eben halt außerhalb der Störgeräuschefalle PC sitzen.....
Aber Psssst!:D
 
@ars ultima: Irgendwie hör ich rechts fast nichts...
 
@ars ultima: Irgendwie hör ich rechts fast nichts...
:confused: Hab sie grad noch mal runtergeladen, und das ist eine gewöhnliche Stereodatei mit Soundkarte 1 links und Soundkarte 2 rechts. Das sehe ich, wenn ich sie mit einem Waveditor öffne, und ich höre auch rechts was in gleicher Lautstärke wie links.

Oder wolltest du sagen, dass du keinen Unterschied hörst?
 
Ja, ich denke er meint dass man keinen Unterscheid hört.

Ging mir jedenfalls auch so, ich fand die Soundquali sogar recht gut^^
 
Ich hab übrigens mir das mal mit einem Spektroskop angesehen und gesehen, dass bei der Onboard-Aufnahme da ein tiefes Brummen ist, komischerweise noch tiefer als 50Hz. Und eben mit -25dB, dadurch erklätr sich, dann auch, warum mir das Peakmeter/die rausgezoomte Wellenform so ein starkes "Grundrauschen" anzeigte, obwohl ich da kaum was gehört habe.
 
Da ich für einen anderen Versuch (Kann man mit einem alten lahmen Rechner, Onboard-Soundkarte und ASIO4ALL ohne störende Latenzen Ampmodelling-Software spielen? Antwort: Ja!) meine Onboard-Soundkarte mal wieder reaktivert habe, habe ich auch mal eine Testaufnahme gemacht, allerdings nichst großes. Studio Projects B1 geht in Yamaha MG-Mixer, aus dem Raus geht es swohl in meine Delta 1010LT, wie auch in meine Realtek-AC'97 Soundkarte (MSI-Motherboard aus dem Jahre 2002). In Samplitude zwei Spuren aufgenommen, also für jede Soundkarte eine. Beim einpegeln dachte ich zunächst "Oh gott, was rauscht der Onboard-Sound krass", denn ohne das ich gespielt habe ging das Peakmeter schon bis -25dB. Und man sieht das auch in der Waveform entprechend. Dann war ich aber überrascht, dass man das sowenig hört - zumindest ich in meiner Umgebeung, mein Rechner ist leider sehr laut; das Mikro fängt dessen krach eh viel ein. Klar klingt die 1010LT besser - aber ich hätte gedacht, dass der Unterschied noch extremer ist. Vor allem sind heutige Onboard-Soundkarte (zumindest bezüglich Rauschen, das kann man aus den Werten von Testberichten lesen) besser als meine.
Ich hab die dann hart gepannt: links hört man die M-Audio, rechts AC97.
http://rapidshare.com/files/194724294/soundkarten_vergleich.wav.html
Alternativ-Link:
http://rapidshare.com/files/194726081/soundkarten_vergleich.wav.html

So einen Test (mit Mikrofonsplitter) könnte man auch mit noch größeren Diskrpanzen machen. Dann aber Top-Mikro, guter Musiker, in guter Raumakustik. Und dann gleichzeitig z.B. mit Behringer Xenyx an Onbaord-Soundkarte und RME FireFace aufnehmen.


hallo, ist das nacheinander zweimal eingespielt, oder gleichzeitig ein signal an beide soundkarten geleitet?

also ich finde, dass am linken kanal die tiefen aber insbesondere höhen klarer wiedergegeben werden. der rechte kanal klingt insgesamt dumpfer.
es ist natürlich kein gewaltiger unterschied, aber mit guten monitorboxen doch recht deutlich zu hören.
 
hallo, ist das nacheinander zweimal eingespielt, oder gleichzeitig ein signal an beide soundkarten geleitet?
Wäre es zweimal eingespielt gewesen, müsste ich wohl ein Roboter sein, um das so perfekt ein zweites Mal zu spielen :D Wie beschrieben ging das Signal gleichzeitig in beide Soundkarten, ich habe dann zwei Spuren gleichzeitig aufgenommen, von jeder Soundkarte eines.

also ich finde, dass am linken kanal die tiefen aber insbesondere höhen klarer wiedergegeben werden. der rechte kanal klingt insgesamt dumpfer.
es ist natürlich kein gewaltiger unterschied, aber mit guten monitorboxen doch recht deutlich zu hören.
Ja klar, der Unterschied ist auf jeden Fall hörbar. Allerdings muss man sagen, dass die Grenzen fließender sind, und Onboard/Gamer-Soundkarten nicht unbedingt so "unbrauchbarer Schrott" sind, wie manche immer hier schnell urteilen. Ich habe es hier schon erlebt, dass sich jemand aufgrund der Empfehelungen hier im Forum "deine Soundkarte ist zum Recorden nicht geeigent, kauf dir eine Recordingsoundkarte um gute Aufahmen zu machen" eben eine solche gekauft hat, und dann enttäuscht war, dass seine Aufnahmen kaum besser klangen.
 
Wäre es zweimal eingespielt gewesen, müsste ich wohl ein Roboter sein, um das so perfekt ein zweites Mal zu spielen :D Wie beschrieben ging das Signal gleichzeitig in beide Soundkarten, ich habe dann zwei Spuren gleichzeitig aufgenommen, von jeder Soundkarte eines.

und woher weiß ich, dass du kein roboter bist?
dein nick klingt ja eh schon verdächtig :D

ne spaß beiseite, ich hab beim anhören immer abwechselnd den linken und rechten kanal gehört, darum nicht so genau darauf geachtet.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben