Welche Saitenstärke spiele ich?

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
johnny-boy
johnny-boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
982
Kekse
29
Ort
Linz
Hallo!
Ich hab auf meinem Bass noch nie Saiten gewechselt, sind also noch Werkssaiten drauf. Ich spiel sie Saiten jetzt schon seit 10 Monaten und will sie wechseln. Da ich aber hauptsächlich Gitarrist bin, hab ich keine Ahnung von Basssaitenstärken und würde gern bei der selben Stärke bleiben. Weiß jemand was für Saiten bei meinem Yamaha RBX 374 von Werk aufgezogen werden?
Yamaha RBX-374

johnny
 
Eigenschaft
 
Die eifachste Möglichkeit das rauszufinden wäre, den Durchmesser der Saiten mit einer Schieblehre zu messen, und das Ergebniss dann in Zoll umzurechen, falls du nicht schon die Möglichkeit hast gleich in Zoll zu messen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben