Welche Saitenstärke spiele ich?

von johnny-boy, 08.10.06.

  1. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 08.10.06   #1
    Hallo!
    Ich hab auf meinem Bass noch nie Saiten gewechselt, sind also noch Werkssaiten drauf. Ich spiel sie Saiten jetzt schon seit 10 Monaten und will sie wechseln. Da ich aber hauptsächlich Gitarrist bin, hab ich keine Ahnung von Basssaitenstärken und würde gern bei der selben Stärke bleiben. Weiß jemand was für Saiten bei meinem Yamaha RBX 374 von Werk aufgezogen werden?
    Yamaha RBX-374

    johnny
     
  2. Jay-P

    Jay-P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.06
    Zuletzt hier:
    7.03.11
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 08.10.06   #2
    Die eifachste Möglichkeit das rauszufinden wäre, den Durchmesser der Saiten mit einer Schieblehre zu messen, und das Ergebniss dann in Zoll umzurechen, falls du nicht schon die Möglichkeit hast gleich in Zoll zu messen.
     
  3. jakov

    jakov Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    16.06.09
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 08.10.06   #3
  4. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 08.10.06   #4
    So ist es. Yamaha-Bassaiten gibt's tatsächlich nur jeweils in 1 Stärke.
     
Die Seite wird geladen...

mapping