Welche Saitenstärke?

  • Ersteller AcDc2011
  • Erstellt am
A
AcDc2011
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.12
Registriert
16.04.11
Beiträge
15
Kekse
0
Hi,
ich habe keine Ahnung von Saiten hab mich bisher noch nicht damit befasst aber
Ich brauche jetzt gute Saiten die sich nicht so leicht verstimmen und lange halten.
Sie sollten starke abschläge stand halten:D
Könnt ihr mir eine Marke oder eine Saitenstärke empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Ich persönlich bin mit 0.10 Thomastik unheimlich zufrieden.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung. :gruebel:
 
Da brauchen wir aber noch ein paar Infos mehr.
So kann dir nun jeder seinen bevorzugten Satz nennen und wird sagen er sei damit zufrieden.

Welche Klampfe spielst du denn?
Denn je nach dem welche Brückenkonstruktion oder gar Tremolo verbaut ist, kann man dir was anderes empfehlen.
Welche Stimmung?
Je tiefer, desto dicker. Mit einem 009 Satz würdest du nicht bis auf Drob B oder ähnliches kommen.
Bevorzugte Musikrichtung?
Ja, auch hier gibt es unterschiede.

Also erstmal ein paar Infos geben und dann wird dir bestimmt jemand helfen können.;)
 
Wenn Du hart anschlägst brauchst Du dickere Saiten, sonst schnarrt es. Für Standardstimmung würde ich mindestens .010-.46 vorschlagen. Elixirsaiten sind besonders umschichtet und halten daher länger, der Sound sagt mir persönlich aber nicht so zu. Für weitere Informationen brauchen wir schon mehr von Dir, z.B. welche Musikrichtung, welche Mensur Deine Gitarre hat usw. usf.
 
Ich habe eine Epiphone The Dot
Normale Stimmung(E,A,D,G,h,E)
und ich spiele meistens AC/DC also Rock n Roll oder Hard Rock
 
Ich würde dir auch 10er empfehlen. Mit den Ernie Ball Regular Slinky war ich bisher immer sehr zufrieden.
 
Die Dean Markley-Saiten scheinen für deine Ansprüche geeignet.
Probieren, dass weiss man mehr
 
Ok,ich hab sie jetzt mal gekauft.Die kommen wahrscheinlich bald.
Danke für die antworten ;)
 
Hallo ich möchte mich hier ma einklinken und fragen was man für eine saitenstärke nehmen sollte bei D bzw D# ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben