Welche Singlecoils für Squier Affinity Tele?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.423
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Moin, welche Singlecoils könnt ihr empfehlen um ne Squier Affinity Telecaster bisl aufzuwerten?

Ich hab bislang wenig Erfahrung mit SC's... soundlich sollte es eher in die jazzige/bluesige Richtung (mit country etc hab ich nichts am Hut) gehen, falls das überhaupt wichtig ist dafür... Wäre Wilkinson zb eine Option zufällig? Da wären die Pickups zumindest auch nicht teurer als die ganze Gitarre ansich, ist aber kein wichtiges Kriterium 😅

LG SB
 
Die Affinity ist eine gute Basis.
Ich würde mir die Tonerider Pickups anschauen,z.B. die TRT1. Das sind sehr gute Pickups.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
+1 für Tonerider PUs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Roswell TEA Neck
Roswell TEA Bridge

Gute Verarbeitung und guter Preis.. habe ich schon X Mal verbaut und wurde nie enttäuscht, sind absolut auf Augenhöhe mit Wilkinson und Tonerider..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
welche Singlecoils könnt ihr empfehlen um ne Squier Affinity Telecaster bisl aufzuwerten?
Was ist an den verbauten Pickups nicht passend? Was für ein Problem möchtest du mit dem Upgrade lösen? Welche Verbesserung erhoffst du dir?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was ist an den verbauten Pickups nicht passend? Was für ein Problem möchtest du mit dem Upgrade lösen? Welche Verbesserung erhoffst du dir?
Grad der bridge pu klingt ziemlich scharfkantig in den höhen und mmn sehr dünn.