Fender player Hals für Squier Telecaster?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.423
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, passt ein Fender player Tele Hals auf eine Squier 51? Es geht in erster Linie darum, dass die Gitarre einen reversed Headstock haben soll. Ursprünglich hätte ich einfach ne gebrauchte Lefthand affinity Tele gekauft und den Hals davon genommen. Jetzt hab ich gesehen dass es bei music store zufällig nen fender player Tele Hals mit reversed headstock gibt. Kann ich den einfach gegen den originalen Hals austauschen? Wenn nicht, was bzw wie aufwändig wären die Anpassungsarbeiten? Vielleicht weiß das ja jemand von euch zufällig 😅
Lg SB
 
Ich zitiere mich mal selber (aus einem alten Thread).. "Das "Standard Neck Pocket" Maß bei Fender- und den lizenzierten Bodys (Strat und Tele) beträgt 3" X 2 - 2/16" X 5/8" (76,2 x 55,56 x 15,9 mm) und im Großen und Ganzen sind von daher auch die Necks untereinander kompatibel..."

In wie weit das jetzt für deinen Body passt, musst einfach mal messen, Neck und Body haben mehr oder weniger Toleranzen..
 
Ich habe letztens selber zum experimentieren einen Fender Player Hals meiner Mexico Tele auf eine Squier VM Tele geschraubt. Ging ohne Probleme! Kann natürlich im Einzelfall immer mal passieren das es nicht passt, aber dann kannste den Hals ja umtauschen!
 
@Yodap kannst du mit uns vielleicht deine Ergebnisse aus deinem Versuch teilen?
Hat es was positives gebracht?
Was hat sich verändert im Gegensatz zum original Hals von Squier?
 
Ich habe nur einmal geguckt ob er theoretisch passen würde, da mir der Squier Hals im Vergleich zum Player Neck zu dick war. Probegespielt habe ich dann nicht mehr, darum kann ich nichts zu eventuellen Unterschieden sagen.

Ich berichte aber gerne nochmal, FALLS ich mich dazu entscheide den Hals zu wechseln. Da der Hals der Squier aber wirklich top ist (bis auf die Dicke) versuche ich erst ob ich mich daran gewöhnen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben