welche snare?

von Gittendrumma, 31.12.07.

  1. Gittendrumma

    Gittendrumma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.07
    Zuletzt hier:
    8.08.14
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 31.12.07   #1
    hallo leute, ich hab mal eine frage....
    welche dieser beiden snares würdet ihr mir mehr empfehlen?:confused:

    https://www.thomann.de/de/mapex_14x55_thomann_n1_edition.htm

    http://www.justmusic.de/item/drums-...erialstar-14''5-5''-stahl-3-31-110-13745.html

    wenn ihr die beiden kennt dann könnt ihr mir auch sagen wie beide klingen...also aus erfahrung...ich kann nämlich nur die von tama testen gehen in meiner umgebung ;)
    das wäre nett :great: :) :D
    ihr könnt mir auch andere nennen (mit link bitte) die aber mein budget von 100€nicht übersteigen wenns geht...
    achso bei der tama mein ich eigentlich die 14"x6,5 (nich 5,5);)
    danke euch :eek:
     
  2. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 31.12.07   #2
    http://www.s-drums.de/catalog/product_info.php?cPath=31&products_id=78

    neu für das geld das einzig WIRKLICH gute :)
    wahlweise gibts das ding auch noch nur aus stahl handgehämmert für rund 69 euro

    vermute das ding hier ist der handgehämmerten stahlsnare von peace sehr ähnlich:
    https://www.thomann.de/de/millenium_14x65_hammer_steel_snare.htm


    hier ein bericht über die snare des ersten links

    https://www.musiker-board.de/vb/equ...are-peace-phosphor-bronze-snare-14x5-5-a.html

    von der thomann mapex edition würde ich die Finger lassen, das ist mehr oder minder Volksverdummung.
     
  3. Leberfläkel

    Leberfläkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    888
    Ort:
    MR, HU, AB
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    400
    Erstellt: 31.12.07   #3
    Servus und willkommen im Board...

    mit Hilfe der Suchfunktion bekommt man meist schon viele Ergebnisse zu einer Frage, insofern beim Erstellen eines Threads immer erst mal an die "SuFu" denken, sonst hagelt's gleich "SuFu!!"-Posts...:)

    Zur Mapex gibts folgenden Thread: Thomann no. 1 edition

    Zu der Tama kann ich Dir sagen, dass sie besser klingt, als man in dieser Preisklasse vermuten würde und ich Dir diese Snare nur empfehlen kann...
     
  4. Gittendrumma

    Gittendrumma Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.07
    Zuletzt hier:
    8.08.14
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 01.01.08   #4
    yeah!!!! danke euch....ihr seit echt nett....ich war letztens in einem anderen forum da haben die alle blos gemeckert weil ich lieber sparen soll und soo....aber wie am namen erkennen kann spiele ich auch noch gitarre und das eigentlich als hauptinstrument ;)....aber ich danke euch herzlich....und meint ihr die tama 14"x6,5 wird auch schön abgehen ja?...also soo krach machen und geil klingen?^^
    danke danke danke euch ganz dolle ;) :) :D :great:
    adios :cool:
     
  5. Leberfläkel

    Leberfläkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    888
    Ort:
    MR, HU, AB
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    400
    Erstellt: 01.01.08   #5
    Also ich würde Dir eher die 5,5,er empfehlen, die ist ein bisschen knalliger als die 6,5er, die wiederum hat aber bisschen mehr Volumen..

    KRACH kannst Du auch gut mit der Phosphor Bronze Snare machen, die knallt auch gut...
     
  6. Gittendrumma

    Gittendrumma Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.07
    Zuletzt hier:
    8.08.14
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 01.01.08   #6
    jo cool danke....also ich bin gerade echt schwer am nachdenken welche ich mir hole....das gute is ich kann die tama antesten....ich weiß nich ob beide aber die 14" x5,5 auf jeden fall....das mit der phosphor könnte ein prob werden denke ich....weil wo bekomm ich die schon her zum anhören meine ich ....naja aber ich tendiere schon fast zu der phosphor...
    ich danke euch schonmal ganz herzlich und wennsnoch probs gibt melde ich mich ;) :)
     
  7. Leberfläkel

    Leberfläkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    888
    Ort:
    MR, HU, AB
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    400
    Erstellt: 01.01.08   #7
    Das gute Rücktrittsrecht beim Fernabsatzvertrag... gefällt mir selbst auch nicht immer ;), aber so kann man Sachen eben ausprobieren...
     
  8. Gittendrumma

    Gittendrumma Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.07
    Zuletzt hier:
    8.08.14
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 01.01.08   #8
    wenn ich das richtig verstanden habe soll ich einfach mal die phosphor snare bestellen und sie wieder zurückschicken wenn sie mir nicht gefällt oda seh ich das jetzt komplett falsch xD...das is natürlich die idee...ob das auch wirklich klar geht bei der seite die man mir oben schon gepostet hat?!?! :nix: :confused:
     
  9. Leberfläkel

    Leberfläkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    888
    Ort:
    MR, HU, AB
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    400
    Erstellt: 01.01.08   #9
    das müssen die so oder so machen (wie wir auch), §§312bff BGB :)
     
  10. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 01.01.08   #10
    gesetze sind dafür da, dass jeder sie befolgt, egal wie groß der store ist, wo man bestellt ;)
    sicherheitshalber würde ich aber ein anderes schlagfell aufziehen, wenn dir die snare nicht gefällt kannst du dann das ungespielte schlagfell wieder draufhauen, dann gibts überhaupt keine probleme mitm umtausch.
     
  11. Gittendrumma

    Gittendrumma Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.07
    Zuletzt hier:
    8.08.14
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 01.01.08   #11
    ihr seit mir beide echt ne große hilfe....danke euch ganz dolle :):):):):):D:D:D:D :o:cool::screwy:
    soo werd ich es denk ich mal machen ;)....is cool ich melde mich dann sicher lich nochmal ;)
     
  12. CapFreak

    CapFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    31.05.16
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Minden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    455
    Erstellt: 01.01.08   #12
    Kann die Phosphor Bronze Snare nur empfehlen, hab nix besseres gehört für 100€!
    Und die Verarbeitung ist auch gut!
     
  13. Gittendrumma

    Gittendrumma Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.07
    Zuletzt hier:
    8.08.14
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 04.01.08   #13
    ok ich war heute mal die tama antesten udn die hat mir schon gut gefallen....alerdings hab ich noch nich genug getestet....also ahre ich einen tag mal nach berlin teste da nochmal und dann bestelle ichmir die phosphor udn vergleiche mal....und dann schlag ich zu^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping