Welche Soundkarte für NI Akoustik Piano?

  • Ersteller nicomeier333
  • Erstellt am
N
nicomeier333
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.12
Registriert
08.07.08
Beiträge
29
Kekse
0
Hey,

ich hab mir ja (wenn ihr meine Beiträge durchforstet^^) ein Yamaha DGX-630 zugelegt, ist aber leider noch nicht da :D

AUf jeden Fall spiele ich mit dem Gedanken, mir das Akoustik Piano von NI zuzulegen, um auch die Klänge ein bisschen aufzuwerten wenn ich daheim mal meinen Eltern was vorspiele :)

Nun, ich hab folgenden PC:

Intel C2Q Q6600 @ 4x3,33 GHz
4 GB DDR2-933 RAM
750GB SATA2 HDD
Onboard SOundkarte (^^)

Deswegen wollte ich fragen, welche (billigere^^) Soundkarte ihr mir empfehlen würdet - zuviel Geld kann ich nicht ausgeben, aber es sollte schon dann einigermaßen natürlich sein und nicht eine Verzögerung von 1000ms :)D) von meinem DGX -> Ausgabe haben ;)

Das meiste geht ja drauf für den Kauf von der Software, auc hwenn sie mein Musiklehrer bestellt...

Jemand vorschläge für den kleinen Geldbeutel?

Gruß

Nico
 
Eigenschaft
 
Latenz ist in erster Linie eine Sache der Treiber, und bei der Wiedergabequalität sind manche Onboard-Soundkarten mittlerweile auch OK. ICh würde es also erst einmal mit der Onboard-Soundkarte und ASIO4ALL probieren.

Ansonsten wäre die hier eine günstige, aber bewährte Lösung für orentliche Qualität und niedrige Latenzen:
http://www.musik-service.de/Recordi...diophile-2496-Stereokarte-prx395662393de.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ESI hat symmetrische Anschlüsse (brauchst du woh eher nicht) und kann bis zu 192KHz (ist vollkommen uninteressant). Möglicherweise klingt sie tatsächlich sogar etwas besser. Aber ich behaupt einfach mal, dass sich der Aufpreis für dich nicht lohnt, weil du wahrscheinlich keinen Unterschied zur M-Audio feststellen wirst. Zumal du ja noch nicht mal aufnimmst.
 
Sodelchen, hab mir Akostuik Piano schon vor Wochen gekauft, angeschlossen und ich hab ne Latenz von ~20ms... drunter krieg ich Probs mit der Rechenleistung^^

bei schnelleren STücken merkt man das schon ganz deutlich, daher hab ich auch das "Pianissimo" von Acoustica benutzt, da hatte ich ne bessere Latenz (evt. wegen der Sampling Quali?)

Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=y3fJz0Q7bqA

Ich denk ich kauf mir dann sobald wieder Geld da ist die empfohlene M-Audio :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben