Welche Stingray Kopie im unteren Preissegment?

  • Ersteller francesthemute78
  • Erstellt am
F
francesthemute78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.11
Registriert
21.04.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

ich wollte mir nen bass zulegen a la "stingray" (spiele sonst gitarre) und, wie solls auch anders sein, habe ich nur wenig geld zur verfügung. Die einzigen Kopien die ich gefunden habe, die ich mir auch leisten kann sind die von Johnson und Collins. Gibt`s noch weitere? Und welcher reisst für die paar pennies das meiste heraus?

merci
 
Eigenschaft
 
Hi,

mein Rat:

Leg'n bisschen was 'drauf und dann den hier. Manchmal gibts die Kollegen auch in der Bucht, so für um 200,- als Gebrauchte.

Tom
 
für zweihundert in der bucht....da muss ich aber glück haben. ausserdem, das mit dem drauflegen is bei mir nicht drin. schwere zeiten....heul ;-)
 
Ab und zu erwischt man noch Restposten bei Ebay, hab dort einen neuen MM2 aus USA für 220$ erstanden (insgesamt ~280€ mit Zoll, MwSt u. Versand). Für den Preis bin ich mehr als zufrieden, super Sound und Verarbeitung.

Edit, zu spät gelesen... Wie groß sieht denn dein Budget aus?
 
Naja, Neuware für den preis wird sich nicht viel tun...Und du solltest dir im Klaren sein, dass du dann einen Bass bekommst, der aussieht wie ein Stingray, aber nicht annähernd so klingt.
 
Das was "DasUrks" sagt ist nämlich genau der Punkt. Die wenigsten Bassisten werden nen Stingray wegen des Aussehens spielen. Der Sound steht genau wie bei der Gitarre im Vordergrund. Und selbst bei den OLP's muss man (noch vertretbare) Abstriche machen.
Den besten "Budget" Stingray Sound macht imho sowieso noch der Ibanez ATK, aber der ist nochmal ne Ecke teurer.
 
mein budget is extrem winzig, da kommen nur "billig-dinger" in frage. deswegen wollt ich ja wissen welche von den "billig-anbietern" die besten bässe in chinatown zusammenschrauben.

einen super sound erwarte ich nicht, da ich halt eigentlich nie kohle habe und mal froh bin wenn ich über monate hinweg mal 180-200 euro ansparen kann.

also: best value for no money...
 
Dude hat da doch einen feinen. SX?
 
wenn ich fast überhaupt kein Geld zur verfügung hab, würd ich mich doch nicht einschränken und mit ne Form festlegen, anstatt zu versuchen die beste Bespielbarkeit und Sound rauszuholen.
 
wenn ich fast überhaupt kein Geld zur verfügung hab, würd ich mich doch nicht einschränken und mit ne Form festlegen, anstatt zu versuchen die beste Bespielbarkeit und Sound rauszuholen.

kann ich mich anschließen, von Squier bekommste für 150 Tacken Bässe aus der Affinity-Serie, welche für den Preis sicher das beste is, wo gibt ;)

ach ja, wenn es uuunbedingt ein Stingray sein muss, würde ich in dem Preissegment entweder zu Johnson (den Stingray kenn ich, klingt aber wie´n beschnittener Jazz Bass) oder zu Harley Benton (kenn den Stingray nich, machen aber generell noch akzeptable Dinge) greifen, eigentlich sind die aber nicht wirklich zu gebrauchen...
 
..squier... hmmm.... auf harmony-central.com wird der KRAMER FOCUS 420S reviewd, ein Preci Nachbau, und der kommt bei einigen usern deutlich besser weg als die Squier Bässe und das bei einem Preis von 125 Euro. Und wenn man bedenkt das KRAMER-GUitars mit GIBSON in Verbindung steht ( kann sein das die über Gibson vertrieben werden)...also ich hab schon dutzende reviews über squier bässe gelesen und ehrlich gesagt bin ich mir nicht so sicher, dass squier beispielsweise besser wäre, in dem preissegment, als andere anbieter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben