Saitenstechen
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.11.14
- Kekse
- 8.647
Hallo zusammen!
Auf der Suche nach Sounds, die zu meinen eigenen Instrumentalsongs passen könnten, bin ich auf den Soundtrack von Marc Streitenfeld "Max-A-Million" gestoßen. Nun frage ich mich, wie er diese Sounds hinbekommen hat (nur die erste Minute ist von Interesse):
Max-A-Million (A Good Year)---Marc Streitenfeld - YouTube
Da bei mir der Schwerpunkt auf dem Komponieren liegt, habe ich von der technischen Seite sehr wenig Ahnung. Kann ich die Sounds mit VST Instrumenten, die ich mit Verzerrung und Delay verändere, erreichen? Oder sind hier bestimmte Synths am Start? Wäre super, wenn ihr Erklärungen habt, die ich als Einsteiger verstehe und anwenden kann. Im Moment nutze ich Magix Music Maker, wobei mich das Programm nicht wirklich begeistert. Aber für den Anfang wären auch Plug-Ins interessant, mit denen sich der gewünschte Sound umsetzen läßt und die ich über dieses Programm nutzen kann.
Liebe Grüße
Andreas
Auf der Suche nach Sounds, die zu meinen eigenen Instrumentalsongs passen könnten, bin ich auf den Soundtrack von Marc Streitenfeld "Max-A-Million" gestoßen. Nun frage ich mich, wie er diese Sounds hinbekommen hat (nur die erste Minute ist von Interesse):
Max-A-Million (A Good Year)---Marc Streitenfeld - YouTube
Da bei mir der Schwerpunkt auf dem Komponieren liegt, habe ich von der technischen Seite sehr wenig Ahnung. Kann ich die Sounds mit VST Instrumenten, die ich mit Verzerrung und Delay verändere, erreichen? Oder sind hier bestimmte Synths am Start? Wäre super, wenn ihr Erklärungen habt, die ich als Einsteiger verstehe und anwenden kann. Im Moment nutze ich Magix Music Maker, wobei mich das Programm nicht wirklich begeistert. Aber für den Anfang wären auch Plug-Ins interessant, mit denen sich der gewünschte Sound umsetzen läßt und die ich über dieses Programm nutzen kann.
Liebe Grüße
Andreas
- Eigenschaft

Unzählige Maler lösten sich von der akademischen Malerei und schufen eigene Techniken (erstmals die Impressionisten, dann Vauvisten, Postimpressionisten usw.). Wenn ich mir überlege, wie verehrt heute Van Gogh ist, der nur getrieben von der eigenen Kreativität (bis hin zum Wahnsinn) mit Fingern und grobem Pinselstrich die Leinwand beschmierte. Es gibt eben nicht nur den akademischen Weg und es ist aus meiner Sicht unsinnig, darüber Diskussionen zu führen. Dieses Thema ist mal wieder ein Beispiel, wie ein "Thread" unnötig aufgebläht wird. Genau das ist auch der Grund, weshalb ich kaum noch im Musikerboard schreibe oder lese. Es ist mühsam und oft nicht effektiv - einfach nur ein Zirkus der Eitelkeiten. So, nun bitte noch weitere Meldungen, die Chris Sympathie bekunden und damit an der Fragestellung: "Welche Synths werden bei Max-A-Million benutzt?", komplett vorbei gehen.