Welche Systeme für drahtlose Signal-Übertragung ohne Batterien/Akkus?

  • Ersteller HaraldS
  • Erstellt am
HaraldS
HaraldS
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
03.03.05
Beiträge
5.763
Kekse
38.063
Hallo,

ich möchte evtl. Signalkabel durch Funkstrecken ersetzen. Die Situation ist die, daß in Restaurants/Hotels/Kirchen/Privaträumen bei z.B. Digitalpiano und Gesang die Position der Aktivboxen durch die räumlichen Gegebenheiten festgelegt sind - z.B. ist es immer extrem ungünstig, die Laufwege des Servicepersonals mit Kabelbrücken zu kreuzen. Also müssen die Boxen dahin, wo sie stehen können, ohne jemanden zu stören. Auch könnte es sein, daß man zwar innen spielt, aber die Terrasse draußen mitbeschallt werden soll, o.ä. .

Außerdem muss der Auf- und Abbau schnell und diskret funktionieren. Geld ist, naja..."zweitrangig". Ich suche also ein Funksystem, mit dem ich die Line-Signale meines Mischpultes oder meines Digitalpianos an die Boxen schicke. Und: unbedingt ohne Batterien oder Akkus, denn das sollte keine potentielle Fehlerquelle sein.

Sowohl am Sender als auch am Empfänger gibt's genug Strom, nur dazwischen soll eben kein Kabel verlaufen. Wahrscheinlich könnte man ein InEar-Anlage verwenden. Hat jemand eine ähnliche Anwendung schon mal realisiert oder kann Geräte empfehlen?

Danke & Gruß,

Harald
 
Eigenschaft
 
alternativ aktive lautsprecher mit eingebauten funkempfänger (bspw fohn easyport mit integriertem empfänger) und dazu passendem netzteilgebundenem sender beim pult
 
Okay, danke für die Vorschläge!

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben