Welche Trompeten spielt ihr so?

Die YTR 6335 (das ist die Modellnummer) ist schon etwas besseres als ein Schüler-Instrument, wenn man mit Schüler-Instrument eins meint, das einigermaßen taugt, und es ist nicht schade, wenn daran etwas kaputt geht...
Man kann die YTR6335 wohl als sehr ordentliche Mittelklassse einstufen, zumal Yamaha nach allem, was ich weiß, ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis liefert!
Profi-Klasse ist es nicht, aber man braucht sich damit nirgends zu verstecken!
 
N'abend der Community :D

da ich sowas wie nen Vorstellungsthred nicht gefunden hab, kommt nun mein erster Post hier rein ;)

ich spiel auf einer B&S Challenger II (silber)....:)
 
ich hab nicht nach der trompete geguckt, verzeihung, ich hab nur auf die frage geantwortet was n schülerinstrument is. SORRY!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich spiel ne Yamaha Xeno (YTR 8225RG)
Das ding is einfach genail! Ich hab auch Stradivarius von BAch angespielt. Die sprechen so schlecht an. ICh hab noch nie vom ansrechen her was besseres als meine xeno gespielt!
 
Ich spiel ne Yamaha Xeno (YTR 8225RG)
Das ding is einfach genail! Ich hab auch Stradivarius von BAch angespielt. Die sprechen so schlecht an. ICh hab noch nie vom ansrechen her was besseres als meine xeno gespielt!

was? erklär das mal genauer^^ das entspricht nicht so ganz meinen erfahrungen ;)
 
Getzen Capri

und fast noch lieber:

meine alte Amati, die ist so wunderbar auf mich eingespielt (hab sie ab werk gekauft und spiele sie seit rund 9 jahren)
 
was? erklär das mal genauer^^ das entspricht nicht so ganz meinen erfahrungen ;)

Also ich hab nen paar Bach angespielt, un bei dennen wars bei mir immer so, dass der ton nicht gut auf den punkt kam. das ganze ist bei blechblasinstrumenten antürlich immer auch ne individuelle sache. Natürlich sind die Bach trompeten keine schlechten instrumente. aber ich find sie einfach net so dolle. is ja aber geschmackssache
 
Jo die Xeno kenn ich, n kumpel von mir hat die.
generell is die geil...nur wenn der spielt und stimmt un ich spiel die muss ich um die 4-5cm weiter raus. die töne unternander stimmen auch net schlecht, a oben is aber zu tief, deswegen hab ich mir die schilke geholt. zug verbessern is einfacher als biegen
 
Ich spiele eine sehr alte Weltklang Konzert Trompete und eine etwas neuere Startone.
 
YTR 4335 GS und ne Amati Konzerttrompete die aber schu etwas sehr alt ist
 
hi ich wollte mal fragen was meine "Konkurenz^^" quatsch, registergenossen so an trompeten spielen.
ich hab momentan ne etwas umgebaute schilke s22 un bin durchaus zufrieden damit, als 2t instrument die longedition von tomomi-kato (luxemburger trompetenbauer), gutes startinstrument aba die schilke ist mir lieber - ok war auch teurer.

Schagerl
Fasch
VMI
Musika
Thomann
Arioso
Synponica

als nächstes will ich eine Lechner probieren

hubsilein@gmx.at
 
Ich spiel eine relativ alte Arioso, spiele aber mit dem Gedanken mir etwas neues anzuschaffen

gibst du deine alte Arioso her

Ich sammle diese Marke

Ich habe eine die ist schon 35 Jahre

das war meine erste
 
H
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: doppelpost
Yamaha YTR 4335G - 14B4-GP
 
Yamaha YTR-6335HGS

Diese Trompete ist kein Schülerinstrument, wie schon oben erwähnt. Durch den HGS-Trichter richtig schöner Klang und mit dem richtigen Mundstück immer wieder neuer schöner Klang.
Habe die Kanne seit bestimmt nun 9 Jahren. Einfach super.
Ich überlege aber bald zusammen mit einem Kollegen nach Spiri zu fahren :D
Wird zwar eine lange Reise aber bestimmt lustig.
 
Da ich mich heute erst registriert habe, dachte ich mir, dass ich hier gleich mal meine Spuren hinterlasse!

Da ja hier eher von nicht-Österreichischen Marken *i am from austria* geredet wird, bringe ich jetzt was Österreichisches rein. *g*

Spiel zur Zeit ne Schagerl W2001 (Konzerttrompete) und bin höchst zufrieden damit!
Hin und wieder meine alte Ganter - war zufrieden, entsprach aber meinen Anforderungen nicht mehr
Yamaha Flügelhorn - machen die besten Flügelhörner
irgend so ein Musica- Teil - wenns mal ein bisschen wilder zugeht *g*
irgend eine uralte Miraphone - wenns zu wild für die Musica wird :rolleyes:

Als ich von meiner Ganter auf eine neue Trompete umstieg hatte ich folgende Marken zur Auswahl (weis nicht mehr die Typenbezeichnungen, jedoch lagen alle Trompeten im Bereich von 2800 - 3500€)

Kürner ... Schwer zu spielen, kein guter Klang, geht in hohen Tonbereichen ein.
Lechner ... Hat mir ganz gut gefallen, ist zwar um ein vielfaches besser als Kürner von
der Klangqualität,... aber an Schagerl kommen sie nicht ran.
Schagerl ... Man spielt wie, wie sag ich da jetzt, ammm... spricht ganz leicht an!
W2001 - jeder der ein gutes Instrument hat, kennt es - man bläst rein und egal in
welcher Tonhöhe man spielt, der Ton ist da, nicht irgendwie dass man schon
kämpfen muss, dass man überhaupt was rausbekommt... so wie's bei Kürner
der Fall war.
Hab mich auch deswegen dafür entschieden, weil ich da nen halben Tag mit
Hans Gansch!!! verbracht habe - er entwickelt Trompeten für die Firma
weiter- und er hat mit mir einige angespielt und dann gesagt, welche die
Beste ist *g*
Yamaha ... Habe mit ein paar Trompeten Studenten gesprochen, die haben mir davon
abgeraten

Also Leute, sorry wenn ich jetzt fast ne Werbung geschrieben habe, aber irgendwie hat dass sein müssen :D

Wünsch dann allen Trompetenkollegen da draußen viel Spaß mit euren Instrumenten und übt fleißig *g*

LG
 
Hallo zusammen

1. Versuch LARK (nach 1 Woche wieder zurückgegeben, weil ganz grausam)
2. HOPF Melodie (sehr, sehr alt aber nach Wiederaufbereitung gut zu spielen)
3. KEILWERTH Toneking DeLuxe (ich liebe dieses Teil !)
 
Yamaha YTR-6335HGS

Diese Trompete ist kein Schülerinstrument, wie schon oben erwähnt. Durch den HGS-Trichter richtig schöner Klang und mit dem richtigen Mundstück immer wieder neuer schöner Klang.
Habe die Kanne seit bestimmt nun 9 Jahren. Einfach super.
Ich überlege aber bald zusammen mit einem Kollegen nach Spiri zu fahren :D
Wird zwar eine lange Reise aber bestimmt lustig.

hi, ich hab ganz genau die gleiche und finde sie optimal, mehr braucht man nicht... und schließlich liegt es ja hauptsächlich am bläser und dessen können, oder?? ich will eigentlich gar keine andere trompete..(ausser vielleicht die YTR6345HGS) super maschine, super ansprach, super höhe... hab noch ne Getzen Renaissance.. die ist ziemlich eng.. und noch eine lechner konzerttrompete...
Mit musikalischem Gruß
 
Hallo
HAbe ne Jupiter 606 MR und bin damit zufrieden, weniger zufrieden bin ich mit meinem Spiel aber was nicht ist kann ja noch werden :)
Gruß
Hartmut
 
Ich spiele eine Kühnl & Hoyer Malte Burba Universal ..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben