Welche Virtual Guitar ist die beste für mich?

von DarkspY, 14.02.18.

Sponsored by
pedaltrain
  1. DarkspY

    DarkspY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    10.01.20
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    462
    Erstellt: 14.02.18   #1
    Da ich ne chronische Sehnenscheidenentzündung habe und ohnehin kein echter Gitarrenheld bin, brauche ich eine virtuelle Gitarre zum Komponieren am PC (per Maus und Tastatur).
    Ich liebäugle mit MusicLab RealEight 4, bin aber genervt von der begrenzten Anpassbarkeit der Spielweise in einem Track. Ich benutze Cubase 7.5 als Host.
    Habt ihr Empfehlungen für mich? Ich brauche ne elektrische Gitarre, die ich sowohl für poppige Strumming-Parts als auch für Rock/Metalsoli einsetzen kann.

    Liebe Grüße,
    DarkspY
     
  2. LtdBoomer

    LtdBoomer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.16
    Zuletzt hier:
    17.01.20
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Das RuhrgeBeat
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    475
    Erstellt: 14.02.18   #2
    Ich kann da die Ample Sound Produkte empfehlen.
    http://www.amplesound.net/en/index.asp
    Die klingen recht gut und die Strummingfunktion ist klasse gelungen,klingt sehr realistisch.
    Allerdings,wie bei allen virtuellen Gitarren,erkennt man schon was echt ist und was nicht.
    Der Laie allerdings wird es im Mix nicht merken.
    Wenn man dann noch eine Ampsimulation wie Bias oder Amplitube benutzt ist es nahezu perfekt.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. ChP

    ChP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.17
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    275
    Erstellt: 14.02.18   #3
    The Odin soll ziemlich gut sein. Aber ich kann nicht sagen wie vielseitig der Einsatzbereich ist.
     
  4. DarkspY

    DarkspY Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    10.01.20
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    462
    Erstellt: 15.02.18   #4
    Vielen Dank euch beiden! Ich habe mir jetzt Ample Sound Ample Guitar P II bestellt. Der Klang gefällt mir sehr und die Tatsache, dass ich Tabs importieren kann, ist umso geiler.
     
Die Seite wird geladen...

mapping