Welche Virtual Guitar ist die beste für mich?

DarkspY
DarkspY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.22
Registriert
01.03.06
Beiträge
184
Kekse
452
Ort
Berlin
Da ich ne chronische Sehnenscheidenentzündung habe und ohnehin kein echter Gitarrenheld bin, brauche ich eine virtuelle Gitarre zum Komponieren am PC (per Maus und Tastatur).
Ich liebäugle mit MusicLab RealEight 4, bin aber genervt von der begrenzten Anpassbarkeit der Spielweise in einem Track. Ich benutze Cubase 7.5 als Host.
Habt ihr Empfehlungen für mich? Ich brauche ne elektrische Gitarre, die ich sowohl für poppige Strumming-Parts als auch für Rock/Metalsoli einsetzen kann.

Liebe Grüße,
DarkspY
 
Eigenschaft
 
Ich kann da die Ample Sound Produkte empfehlen.
http://www.amplesound.net/en/index.asp
Die klingen recht gut und die Strummingfunktion ist klasse gelungen,klingt sehr realistisch.
Allerdings,wie bei allen virtuellen Gitarren,erkennt man schon was echt ist und was nicht.
Der Laie allerdings wird es im Mix nicht merken.
Wenn man dann noch eine Ampsimulation wie Bias oder Amplitube benutzt ist es nahezu perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
The Odin soll ziemlich gut sein. Aber ich kann nicht sagen wie vielseitig der Einsatzbereich ist.
 
Vielen Dank euch beiden! Ich habe mir jetzt Ample Sound Ample Guitar P II bestellt. Der Klang gefällt mir sehr und die Tatsache, dass ich Tabs importieren kann, ist umso geiler.
 
Ich habe nun nach reiflicher Überlegung 2 virtuelle Gitarren von Ample Sound gekauft (Hellrazer und Ray5)
und muss sagen: Die Teile gehen ab, wie Schmidts Katze! :biggrinB:

Ein paar Stolpersteine gab es allerdings:
Zuerst erhielt ich eine Mail, dass angeblich meine Zahlung nicht empfangen wurde - daraufhin hab ich denen die PayPal Transaktionsbestätigung zugesandt
und ein paar Stunden später war ich dann auch freigeschaltet und die gekauften Produkte standen zum download bereit.
Achtung: die neueren Produkte unterstützen nur noch 64bit Systeme

Naja, gestern Abend dann eine kleine Odyssee bzw. eigentlich die halbe Nacht, weil sich der Kram zwar installieren ließ, aber die samples nicht geladen werden konnten.
Irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen, einmal das bereits installierte Gratisprodukt zu probieren und stellte fest, dass hier die gleiche Fehlermeldung kommt.
Vor kurzem hat die virtuelle Klampfe aber noch klaglos funktioniert. Somit Erkenntnis gegen 2 Uhr Früh: Es liegt nicht an der Ample Sound Software :LOL:
Irgendwie hat es mir das wine zerschossen (bin ja Linux User). Das mit den Samples hab ich dann zwar noch hinbekommen, aber dann meinte dieser Aktivierungseditor plötzlich,
er kommt nicht ins Internet - ohne Internetverbindung (auch für die Trial Versionen!) kein Sound.

Vorhin nun habe ich wine komplett gelöscht und von den offiziellen Paketquellen neu installiert.
Und siehe daaaaa: Schon geht die Show - so lasset das gepflegte Geschraddel beginnen! :m_git1:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben