Welchem Humbucker würdet ihr empfehlen...

  • Ersteller mastercelebrator
  • Erstellt am
mastercelebrator
mastercelebrator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.22
Registriert
24.12.04
Beiträge
322
Kekse
151
Mahlzeit.

Hab vor meine alte Les Paul (BJ. ca. 1976; mit sehr grottigen PUs --> Maxen oder so) aufzurüsten mit nem neuen Humbucker in der Bridgeposition.
Ich spiel EmoCore über Hardcore bis Metal/Metalcore.

Habt ihr vielleicht ne Empfehlung?
Hier nochmal kompakt:
  • Hohe Verzerrungsgrade
  • klarer Ton (also nix matschiges)
  • kein Kettensägensound, eher mitten und tiefe mitten bis bassig
So. dann mal ran an die Antwortmaschinen ;)

P.S.: wär super, wenn ihr noch gleich den ungefähren Preis dazu schreiben könntet :great:
 
Eigenschaft
 
Ich spiele die selbe Musik und hab in meiner Sg den SD-SH10 Full Shred. Der Ist genau dein Fall! oder der SH-4JB.
 
Guck dir mal den Tony Iommi Signature Humbucker von Gibson an, der soll sehr bass-und mittenlastig sein und wird auch in diversen Reviews gut bewertet.
 
Schon mal Danke für die ersten beiden Posts.

Wie sieht's mit den anderen aus? Noch mehr Ideen und Vorschläge???
 
DiMarzio SuperDistortion oder HumbuckerFromHell?
 
Onkel_Shadow schrieb:
...oder HumbuckerFromHell?
Dir ist aber schon klar, was der HfH ist, oder?

www.musiccenter-magdeburg.de schrieb:
Humbucker, mit klassischem Single-Coil-Sound und den Vorteilen des Humbuckers (keine Nebengeräusche, höhere Ausgangsleistung) ideal zur Kombination mit anderen Humbuckern, anschlagdynamisch und transparent, geeignet für Hals- und Stegposition.

Der Humbucker From Hell hat eine Ausgangsimpendanz von ~6kOhm und ist somit nicht wirklich sehr leistungstark und neigt somit auch nicht zum frühen Zerren....


Hast du denn den HB schon mal gespielt oder einfach auf Grund des Namens empfohlen?
Der ist nämlich gerade beim Humbucker From Hell seeeeehr tückisch ;)

www.thomann.de schrieb:
Humbucker from Hell, das ist eindeutig eine Irreführung der Behörden. Denn der DP156 ist nicht, wie der Name vermuten ließe, ein superheißer Humbucker, sondern ein Pickup, die die Vorteile der Humbucker - keine Nebengeräusche, höherer Output - nützen wollen, dabei aber nicht auf den klaren Sound der Single Coils verzichten wollen.

Geeignet für Steg- und Halsposition, und gerade wenn man den DP156 am Hals mit einem ";heißen"; Humbucker am Steg kombiniert, wird man erfreut feststellen, dass sich die beiden hervorragend ergänzen. Ein echter Single Coil-Sound aus einer Les Paul und das ohne lästiges Brummen, das wäre doch mal eine interessante Alternative! F-spaced!


greetz
jazzz
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben