Welchem Musik-Genre würdet ihr die Metallica Load/Reload/Garage Inc Sachen zuordnen ?

von 101010-fender, 22.01.06.

  1. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 22.01.06   #1
    Hey Ho,
    da ich in letzer Zeit einen Musikwandel durchlebe würde ich gerne von euch wissen zu welchem Genre "Turn The Page" "The Unforgiven I / II" "Until It Sleeps" "King Nothing" "Hero For A Day" "Bleeding Me" und "The Memory Remains" von Metallica zählen. Warum ich frage ? Ganz einfach, weil ich mich nicht wie andere Leute auf Metal, wenn nicht gleich nur Metallica-Cover spezialisiern will, sondern mehr Lieder von anderen Interpreten hören will und somit auch meinen eigenen Stil weiterentwickle.
    Spontan würde ich sagen, dass die oben genannten Lieder in Richtung Blues mit ein bisschen Rock gehen.
    Danke :)
     
  2. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 22.01.06   #2
    :confused: Ich würd sagen da gibs keine richtige musik richtung... z.B. "the Unforgiven" is zwar sehr ruhig aber auch nich ka pop oda rock oda so... und "the memory remains" is denke ich METAL:rock:
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 22.01.06   #3
    so gaaaanz normaler heavy-metal. wobei garage inc ja cover-metal ist :D
     
  4. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 22.01.06   #4
    Hallo ? Habt ihr euch mal die Lieder oben durchgelesen ? Wenn du mir sagen willst, dass z.b. Turn The Page gaaaaanz normaler Heavy-Metal ist, dann ist Dream Theater ab heute gaaanz normaler drei Akkorde Punk....und von der Garage Inc. hab ich absichtlich nur Turn The Page erwähnt, die andern Lieder interessiern mich nicht und das Killing Time Metal ist weiß ich selbst :rolleyes:
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 22.01.06   #5
    Ist es nicht unwichtig? Zaehlt nicht einfach nur ob es gefaellt oder nicht?
     
  6. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 22.01.06   #6
    ich würde die Alben Load Reload zu Rockig-bluesig zählen, mit manchen metal einflüssen.

    Einzelne songs einzuordnen wär schwerer...

    und es ist schon irgendwie merkwürdig, oder? diese schubladerei :D
     
  7. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 22.01.06   #7
    Load und Reload fallen eindeutig unter die Kategorie Load/Reload^^. kein scheiss, ist mein ernst. Ich glaube echt dass das so eine eigene kleine Musikrichtung ist. Habe nämlich auch schonmal darüber nachgedacht.

    MfG, Flo
     
  8. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 22.01.06   #8
    was solls denn sonst sein wenn nicht heavy metal? für mich ists ganz normaler heavy/power metal :rolleyes: metallica-style halt.
     
  9. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 22.01.06   #9
    Es geht mir eigentlich nicht um das Musik-Genre, sondern viel mehr um andere Interpreten die ähnliche Musik machen, da ich kein Bock habe nur Metallica zu hören.
    Oben meinten einige Leute was von Schubladerei...ich halte eigentlich auch nichts von sowas, hauptsache die Musik stimmt. Vielleicht habe ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt, meine Absicht bestand darin Bands zu finden, deren Musik ein ähnlichen Charakter hat zu der von Load/Reload.
     
  10. banino

    banino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    17.01.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    FfM
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    794
    Erstellt: 23.01.06   #10
    ich find einige Sachen aus Load relativ "Punkig" für Metallicaverhältnisse
     
  11. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 23.01.06   #11
    das ist wohl eher auf die thrash-zeiten von metallica zurückzuführen...
     
  12. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 23.01.06   #12
    Hardrock.
     
  13. Mr Will Rock

    Mr Will Rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    4.01.16
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    16
    Erstellt: 23.01.06   #13
    Hört euch mal Lynyrd Skynyrd / Molly Hatchet / 38 Special / Grinderswitch an und vergleicht es mit der Load. Und? Southern Rock pur! :cool:
    Etwas dunkler als manche der genannten, aber hör dir mal die Edge Of Forever-LP von Skynyrd an. Tuesday's Gone von der Garage Inc. ist übrigens ein Skynyrd-Cover.
    Die ReLoad ist schwer einzuordnen... wobei ich auch ungern Musik "einordne".

    Aber Load punkig? :screwy: