Welchem Musik-Genre würdet ihr die Metallica Load/Reload/Garage Inc Sachen zuordnen ?

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hey Ho,
da ich in letzer Zeit einen Musikwandel durchlebe würde ich gerne von euch wissen zu welchem Genre "Turn The Page" "The Unforgiven I / II" "Until It Sleeps" "King Nothing" "Hero For A Day" "Bleeding Me" und "The Memory Remains" von Metallica zählen. Warum ich frage ? Ganz einfach, weil ich mich nicht wie andere Leute auf Metal, wenn nicht gleich nur Metallica-Cover spezialisiern will, sondern mehr Lieder von anderen Interpreten hören will und somit auch meinen eigenen Stil weiterentwickle.
Spontan würde ich sagen, dass die oben genannten Lieder in Richtung Blues mit ein bisschen Rock gehen.
Danke :)
 
Eigenschaft
 
:confused: Ich würd sagen da gibs keine richtige musik richtung... z.B. "the Unforgiven" is zwar sehr ruhig aber auch nich ka pop oda rock oda so... und "the memory remains" is denke ich METAL:rock:
 
so gaaaanz normaler heavy-metal. wobei garage inc ja cover-metal ist :D
 
so gaaaanz normaler heavy-metal. wobei garage inc ja cover-metal ist

Hallo ? Habt ihr euch mal die Lieder oben durchgelesen ? Wenn du mir sagen willst, dass z.b. Turn The Page gaaaaanz normaler Heavy-Metal ist, dann ist Dream Theater ab heute gaaanz normaler drei Akkorde Punk....und von der Garage Inc. hab ich absichtlich nur Turn The Page erwähnt, die andern Lieder interessiern mich nicht und das Killing Time Metal ist weiß ich selbst :rolleyes:
 
Ist es nicht unwichtig? Zaehlt nicht einfach nur ob es gefaellt oder nicht?
 
ich würde die Alben Load Reload zu Rockig-bluesig zählen, mit manchen metal einflüssen.

Einzelne songs einzuordnen wär schwerer...

und es ist schon irgendwie merkwürdig, oder? diese schubladerei :D
 
Load und Reload fallen eindeutig unter die Kategorie Load/Reload^^. kein scheiss, ist mein ernst. Ich glaube echt dass das so eine eigene kleine Musikrichtung ist. Habe nämlich auch schonmal darüber nachgedacht.

MfG, Flo
 
jengee schrieb:
Hallo ? Habt ihr euch mal die Lieder oben durchgelesen ? Wenn du mir sagen willst, dass z.b. Turn The Page gaaaaanz normaler Heavy-Metal ist, dann ist Dream Theater ab heute gaaanz normaler drei Akkorde Punk....und von der Garage Inc. hab ich absichtlich nur Turn The Page erwähnt, die andern Lieder interessiern mich nicht und das Killing Time Metal ist weiß ich selbst :rolleyes:

was solls denn sonst sein wenn nicht heavy metal? für mich ists ganz normaler heavy/power metal :rolleyes: metallica-style halt.
 
Es geht mir eigentlich nicht um das Musik-Genre, sondern viel mehr um andere Interpreten die ähnliche Musik machen, da ich kein Bock habe nur Metallica zu hören.
Oben meinten einige Leute was von Schubladerei...ich halte eigentlich auch nichts von sowas, hauptsache die Musik stimmt. Vielleicht habe ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt, meine Absicht bestand darin Bands zu finden, deren Musik ein ähnlichen Charakter hat zu der von Load/Reload.
 
ich find einige Sachen aus Load relativ "Punkig" für Metallicaverhältnisse
 
das ist wohl eher auf die thrash-zeiten von metallica zurückzuführen...
 
Hardrock.
 
Hört euch mal Lynyrd Skynyrd / Molly Hatchet / 38 Special / Grinderswitch an und vergleicht es mit der Load. Und? Southern Rock pur! :cool:
Etwas dunkler als manche der genannten, aber hör dir mal die Edge Of Forever-LP von Skynyrd an. Tuesday's Gone von der Garage Inc. ist übrigens ein Skynyrd-Cover.
Die ReLoad ist schwer einzuordnen... wobei ich auch ungern Musik "einordne".

Aber Load punkig? :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben