Welchen amp für ratm sound?

von tt~, 08.03.05.

  1. tt~

    tt~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    11.09.07
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Nahe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 08.03.05   #1
    Hi,

    Wie der ein oder andere vielleicht in meinem Thread über den jcm 800 gelesen hat brauche ich einen neuen amp.

    Momentanes Equipment:
    Fender american costum Stratocaster
    Fender 212R (Transistor; 100W).

    Nun brauche ich einen Amp (Röhre wenn möglich), der einen Typischen Rocksound hat. Clean sollte sich auch einigermaßen gut anhören, der crunch ist aber besonders wichtig, da er bevorzugt verwendet werden wird.

    Head wenn möglich, preislich bis 1000? würde ich mal sagen.

    PS: Sollte sich im Crunch channel so einigermaßen wie Rage against the machine anhören können.

    Hoffe ihr könnt mir einmal mehr helfen,
    Phil
     
  2. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 08.03.05   #2
    deine beschreibung hört sich sehr nach marshall an finde ich... leider kenn ich mich bei denen nicht so super aus, weil das nicht so meine richtung ist, aber vielleicht ist der JCM 2000 TSL 60 was für dich. kostet 1089€ bei MS...

    MfG
     
  3. tt~

    tt~ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    11.09.07
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Nahe Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 08.03.05   #3
    Ok, danke.
    Ich schau, dass ich den mal anspielen kann.
     
  4. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 08.04.05   #4
    jo entweder den TSL60, kann ihn auch nur empfehlen, oder nen JCM800 (den ja tom morello auch selbst spielt...)
    wenn ich mich richtig erinnere, verkauft den ja grad jemand hier im forum!
     
  5. pat0815

    pat0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    1.06.10
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.05   #5
    um genauer zu sein er spielt nen jcm 800 2205...;) ...und ne peavey box....
     
  6. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 08.04.05   #6
    peavy box ??? aber nich live oder? auf sämtlichen konzerten die ich habe spielt er auch marshall-boxen. oder es hängt ne che guivara-flagge drüber, dann erkennt man es natürlich nicht :)
     
  7. Pablo Gilberto

    Pablo Gilberto Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Toyland
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    1.210
    Erstellt: 08.04.05   #7
    Welchen amp für ratm sound?
    Dafür eignet sich doch jeder Amp! Tom Morello legt nicht soo viel Wert auf Equipment, eine Peaveybox hat er im übrigen wirklich benutzt!
     
  8. PHT

    PHT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    28
    Erstellt: 08.04.05   #8
    Spielt er auch bei Audioslave noch,
    hat ja immer Chege drauf :rolleyes:
     
  9. guitarstar

    guitarstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.03
    Zuletzt hier:
    13.04.09
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 09.04.05   #9
    Das ist ne Peaveybox, da hängt aber keine Flagge von Ché drüber, sondern die Box ist bemalt mit ihm! Wär ja sonst auch doof für die Mic-Abnahme... :rolleyes:
    Ich würd auch den JCM 800 von Tom empfehlen, guck am besten bei ebay, da gehen die oft weg!
     
Die Seite wird geladen...

mapping