Welchen amp für ratm sound?

T
tt~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.07
Registriert
03.02.05
Beiträge
145
Kekse
6
Ort
Nahe Stuttgart
Hi,

Wie der ein oder andere vielleicht in meinem Thread über den jcm 800 gelesen hat brauche ich einen neuen amp.

Momentanes Equipment:
Fender american costum Stratocaster
Fender 212R (Transistor; 100W).

Nun brauche ich einen Amp (Röhre wenn möglich), der einen Typischen Rocksound hat. Clean sollte sich auch einigermaßen gut anhören, der crunch ist aber besonders wichtig, da er bevorzugt verwendet werden wird.

Head wenn möglich, preislich bis 1000? würde ich mal sagen.

PS: Sollte sich im Crunch channel so einigermaßen wie Rage against the machine anhören können.

Hoffe ihr könnt mir einmal mehr helfen,
Phil
 
Eigenschaft
 
deine beschreibung hört sich sehr nach marshall an finde ich... leider kenn ich mich bei denen nicht so super aus, weil das nicht so meine richtung ist, aber vielleicht ist der JCM 2000 TSL 60 was für dich. kostet 1089€ bei MS...

MfG
 
Ok, danke.
Ich schau, dass ich den mal anspielen kann.
 
jo entweder den TSL60, kann ihn auch nur empfehlen, oder nen JCM800 (den ja tom morello auch selbst spielt...)
wenn ich mich richtig erinnere, verkauft den ja grad jemand hier im forum!
 
um genauer zu sein er spielt nen jcm 800 2205...;) ...und ne peavey box....
 
peavy box ??? aber nich live oder? auf sämtlichen konzerten die ich habe spielt er auch marshall-boxen. oder es hängt ne che guivara-flagge drüber, dann erkennt man es natürlich nicht :)
 
Welchen amp für ratm sound?
Dafür eignet sich doch jeder Amp! Tom Morello legt nicht soo viel Wert auf Equipment, eine Peaveybox hat er im übrigen wirklich benutzt!
 
Spielt er auch bei Audioslave noch,
hat ja immer Chege drauf :rolleyes:
 
Das ist ne Peaveybox, da hängt aber keine Flagge von Ché drüber, sondern die Box ist bemalt mit ihm! Wär ja sonst auch doof für die Mic-Abnahme... :rolleyes:
Ich würd auch den JCM 800 von Tom empfehlen, guck am besten bei ebay, da gehen die oft weg!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben