Welchen Amp nach Roland Cube 30?

  • Ersteller derrcwolf
  • Erstellt am
D
derrcwolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.12
Registriert
14.12.09
Beiträge
41
Kekse
77
LIebe Forengemeinde!

Ich spiele seit einigen Jahren einen Roland Cube 30. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ding. Da sich aber in den letzten Jahren auf dem Modeling-Amp Sektor viel getan hat frage ich mich nun, ob sich auch die Soundqualität verändert hat?
Ich Spiele eine Cort Mirage 520, Epiphone SG und eine alte ARIA Stratkopie.
Musikrichtung: Crunch, Britpop und old School Metal ( Nirvana, Travis, Oasis, Foo Fighters, AC/ DC, MEtallica,...)
Meine Lieblingssimulationen am Roland sind der Vox AC, JC Corus, und Marshall.

Da ich vorrangig alleine, bzw. mit Band im Übungsraum spiele brauch ich eigentlicht nicht mehr als 30W ( außer bei clean Sounds, da wirds eng)

Aus diesen Überlegungen hab ich mithilfe der anderen Foreneinträge folgende Kandidaten ausgewählt:
VOX VT 50
Line 6 Spyder 30/ 75
Peavey Vypyr 30/ 75

Nun würde mich interessieren welcher dieser Kandidaten einen sountechnischen Aufstieg bedeuten würde. Uber die Vielzahl der unterschiedlichen Funktionen hab ich mich im Forum schon schlau gemacht.
Ich bitte daher um eine ausschließliche Bewertung des Souns und der Modeling bzw. Effektqualität in Relation zum Cube 30. Ab besten von Leuten die die Möglichkeit hatten mehrere Modelle anzuspielen.

Lieben Gruß und vielen Dank, Wolf
 
Eigenschaft
 
also ich fände es unsinnig von einem 30 Watt Roland auf einen 30 Watt peavey bzw. Line 6 zu gehen.
Ich habe auch den Roland Cube 30 und auf der Suche nach einem neuen Amp ( am Schluss wars dann das 50 Watt röhren Topteil von Randall ;) ) auch den Line 6 angespielt und zwar den damals ganz neuen Spider 4.
Also er hat zwar mehr Optionen als der Roland aber vom Sound her ist er nicht besser ...