Welchen Amp nach Cube 30

  • Ersteller ColdKiller93
  • Erstellt am
C
ColdKiller93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.11
Registriert
25.12.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,
ich brauche ein wenig Kaufberatung. Ich spiele nun seit ca. 1,5 Jahren mit meinem Roland Cube 30 (die alte Version). Der Amp ist soweit auch ok, erfüllt aber leider nicht meine Erwartungen. Daher überlege ich mir nun einen Marshall MG 50 FX zu kaufen, den ich dann auch für eventl. kleinere Gigs benutzen kann. Da ich mich sehr an Hard Rock und Classic Rock orientiere hab ich mir gedacht: Marshall spielen viele Rock Stars also will ich auch einen Marshall! Denkt ihr der Verstärker ist gut für sein Preis Leistungs Verhältnis oder ratet ihr mir doch zu einem anderen mit dem ich einen AC/DC und co. ähnlichen Ton bekomme. Besonders wichtig ist mir bei einem Verstärker das der Crunch Channel dabei ist, den der Cube 30 ja nicht hat. Ich hoffe ihr habt vorschläge!;)
 
Eigenschaft
 
gib einfach mal marshall mg in die suchfunktion ein...das wird deinen ersten gedankengang vermutlich recht gründlich revidieren. :rolleyes:

insgesamt genießt die mg serie hier nen eher schlechten ruf. ich für meinen teil hatte die 30 watt version damals als ersten amp und kann dir sagen schau lieber nochmal nach links und rechts. in dem preissegment gibts amps die einfach besser klingen, flexibler sind und/oder mehr features haben.

schau dich mal bei peavey, crate, hughes&kettner, vox usw. nach amps in deiner preisklasse um
und dann gibts da ja immer noch den gebrauchtmarkt der ab nem bestimmten budget die auswahl auf einmal explodieren lässt
 
hey !
also ich bin vom cube 30 auf nen Stack umgestiegen.
Und zwar auf den Randall RH 50 Head mit 212er box. ...
Wenn ich deine Bedingungen anschaue, würde ich dir den Randall als Combo empehlen
Heisst glaube ich Randall RG 50. Ist genau deine Stilrichtung, ist kompakt, aber doch massiv mit den 50 Watt ;)
Vom Marshall MG rate ich dir ab, und das werden im Forum auch andere tun.
Es steht zwar Marshall drauf, ist aber nicht so viel drin ;) xD

Schau dir bitte den Randall an, und falls der deine Preisklasse überschreitet sag bescheid dann suchenwir dir was anderes !
RockNroll !!
 
Wenn du auf ACDC stehst dann schau dich mal nach einen Marshall Plexi Clone um, die MG Serie ist nicht gut und wird dich mehr enttäuschen als ein Roland Cube es je könnte.
 
Danke für die schnelle Beratung ich werde mir die Verstärker mal angucken und euch dann sagen welcher mir am besten gefällt!
 
Hey,
also n Ex-Gitarrist aus meiner Band hat sich das NEUE MG-Top gekauft, davon bin ich echt positiv überrascht im allgemeinen, aber ob der für Rock taugt kann ich nicht sagen, da des ganze nur im Highgainbereich war.

Daher würde ich nicht komplett vom MG abraten, nur von der "alten" Serie, da der wirklich mittelmäßig ist.

Freundlichste Grüße und frohe Weihnachten
 
Sooo...
ich hab mich mal ein wenig erkundigt. Der von Randall is mir leider im Moment noch zu teuer und der Plexi ist anscheinend nicht mehr im Handel, deshalb werde ich mich noch mal im Musik-Schmidt in Frankfurt beraten lassen. Trotzdem danke für die Hilfe!:great:
 
Vielleicht wär ja ein Orange AD5 ( wenn der dir laut genug ist) oder ein orange iny Terror noch was für dich...
 
Der Tiny Terror würde bei Deinem Musikstil passen !
 
Ich habe mich nun noch mehr erkundigt und bin auf einen weiteren Amp gestoßen. Den Marshall Valvestate 8080!:D Ich habe auch hier im Forum gesehen das der ja recht beliebt zu sein scheint. Mein Gitarrenlehrer hat auch immer so einen gehabt, doch ich hab mich da noch nicht so sehr dafür interessiert was ich nun für eine Musikrichtung einschlagen will. Danke auch an die Vorschläge mit den Orange Verstärkern, aber die sind mir bei nur 30 Watt etwas zu teuer.:p Würdet ihr mir also zum Velvestate raten, wenn ich einen gut erhaltenen gebrauchten bekommen könnte oder doch eher etwas neueres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier den Tiny Terror am besten vorher an, bevor du dir nen valvestate bestellst, der Valvestate ist zwar keinesfalls ein schlechter Amp, der Orange dürfte meiner Meinung nach AC/DC Sachen besser rüber bringen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben