Welchen Compressor/Kompressor würde ihr empfehlen: BOSS, MXR, Alternativen?

Als andere Alternative werfe ich hier den

Nobels CO2 Compressor
in den Ring.
Vom Schaltungsdesign den Dynacomps sehr ähnlich (na gut, statt dem Transkonduktanzverstärker
mit Stromausgang werkelt hier ein VCA mit Spannungsausgang. Das ist aber funktionstechnisch gleich
und im Sound schlägt es sich sowieso nicht nieder).
Im Eigentest mit einem "echten" MXR Dynacomp und einem Klon auf DIY-OTA-Basis verglichen,
blind hätte man eher die Gehäusefarbe herausschmecken können, als das konkrete Modell herauszuhören ;)
Wobei... ich meine herausgehört zu haben, dass der verbaute VCA etwas weniger rauscht, als ein
alter CA3080. Das ist aber auch nicht schwer zu realisieren:D

MfG

 
Ich werf hier noch den Pigtronix Philosopher's Rock in die Runde... Parallele Kompression, transparent, günstiger Formfaktor und dank 18V-Aufbau mit richtig viel Headroom. 18V Netzteil ist im Lieferumfang enthalten. Funktioniert aber auch gut mit 9V und mehr.
/QUOTE]

Das Video überzeugt mich auch nicht. Ist kein gutes Beispiel. Matschiger cremsoßiger Eintopfsound. Da ist bei diesem Beispiel die Compression besser gelungen. wahrscheinlich mit dem Softwaretool hinterher nach der Aufnahme.
http://www.youtube.com/watch?v=9Mw1FpTcmyQ
S.
 
Ich werf hier noch den Pigtronix Philosopher's Rock in die Runde... Parallele Kompression, transparent, günstiger Formfaktor und dank 18V-Aufbau mit richtig viel Headroom. 18V Netzteil ist im Lieferumfang enthalten. Funktioniert aber auch gut mit 9V und mehr.



Ist immer Geschmackssache - in Videos wird auch zu oft des guten eingestellt, um den Effekt besonders hörbar zu machen. Um einen Praxistest kommt man bei ernstgemeinten Käufen meiner Meinung nach eh nicht drum herum - ich fand den persönlich besonders bei moderaten Einstellungen sehr angenehm. Bin gespannt, was es am Ende bei dir wird.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben