Welchen Gitarrenverstärker?

  • Ersteller Grindcorefreak
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Grindcorefreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.11
Registriert
30.10.09
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich spiele so ca seit einem Jahr Gitarre. Hab eine Ibanez GRG 170 DX und einen Harley Benton HB-20G Verstärker. Jetz bräuchte ich einen neuen Verstärker sonst schmeiß ich meinen bald zum Fenster raus :D Aber er sollte nicht über 250 Euro kosten. Spiele von der Musikrichtung her eher Metal. z.B Bullet for my Valentine, Callejon, Carnifex und sowas ;)
Achja und ich hab ne Zoom G2.1u Effektgerät ;)
Bedanke mich schon im vorraus :)
Mit musikalischen Grüßen
Hannes Meyer |Blowing up your Mind!
 
Eigenschaft
 
Randall Amott Combo z.b.
 
naja besser wäre es den preisbereich zu erweitern, denn alles was du bis 250€ kaufst, wird dir wahrscheinlich in nem jahr (spätestens) nicht mehr reichen. behaupte ich jetzt mal ganz dreist.

Und es wäre auch besser wenn du mit deinen preisvorstellungen zum händler gehst und dich einfach mal 1/2stunden hinsetzt und ein paar verstärker durchprobierst. Denn hier kann keiner deine Soundvorstellung erraten. Und zu sagen: "ich möchte den sound von carnifex/BFMV etc. ist auch nicht so gut, weil die haben mehrere tausend euro in ihr equipment gesteckt.

Sinnvoll wäre ein allround Combo als Marhall Mg100dfx/Roland Cube etc. gibts aber bereits einen haufen threads dazu. Einfach mal bissi rumgucken im Bereich Versärker.
 
Bin ich nicht ganz der Ansicht denn wenn es nur für dich alleine willst, für zu Hause spielen genügt so ein Amp schon.
Ich habe z.b. selber den Amott Combo und der ist schon ziemlich laut und klingt auch gut.
Band ist logischerweise was anders.
 
das hatte ich geschrieben und dann wieder aus versehen gelöscht xD ja das ist eben auch so eine frage. wenn du in naher zukunft in einer band spielen willst sollte man die mögliche lautstärke nicht ausser acht lassen^^
Für zuhause braucht man natürlich net viel power, das ist klar.
 
Hey,

also meiner Erfahrung nach ist es einfach so das jeder Röhrenverstärker geiler klingt als der teuerste transistor. Ist meine Meinung. Ich spiele auch viel Metal, bin aber eher vielseitig ausgelegt.
Demnach würde ich dir einen Vollröhrenamp empflehen:
z.B.: Den VHT Special 6 Halfstack -> https://www.thomann.de/de/vht_special_6_bundle.htm
Ist für zuhause genau das richtige auch wenn man ein Multieffektpedal davorschalten möchte.
Macht optisch natürlich auch was her.

Schau dich auf jeden Fall um und geh mal in einen anständigen Laden, lass dich beraten und spiele alles mögliche an.

Grüße
Patrick
 
also meiner Erfahrung nach ist es einfach so das jeder Röhrenverstärker geiler klingt als der teuerste transistor. Ist meine Meinung.

Du schreibst ja zum Glück, dass es nur deine Meinung ist... Ich habe eine andere... aber zu dem Thema gibt es genügend Threads, wo sich die Leute die Köppe einhauen und nachher doch nur feststellen, dass man es so pauschal nicht sagen kann...

Das mit dem selber anspielen stimmt allerdings...
 
also meiner Erfahrung nach ist es einfach so das jeder Röhrenverstärker geiler klingt als der teuerste transistor.


Und dann empfiehlst du ihm ein Multi als Zerre...


Spiel mal den Peavey Vypyr an, der klingt meiner Meinung nach für Metal richtig gut, im Crunch Bereich gefällt er mir jedoch nicht.
 
Und dann empfiehlst du ihm ein Multi als Zerre...


Spiel mal den Peavey Vypyr an, der klingt meiner Meinung nach für Metal richtig gut, im Crunch Bereich gefällt er mir jedoch nicht.

Kann ich nur Zustimmen.Ich hab den selbst,der ist einfach super,aber spar dann noch was und hol dir vielleicht einen Vypyr Tube 60.
 
Peavey Vypyr ist geil, allerdings brauchst du kein extra Geld für die Röhrenversion zu berappen. Meiner Meinung nach nehmen die sich nicht viel, ausser den Preis.

Als Alternative wäre vielleicht der Roland Cube 30 zu nennen. Auch sehr gut in dem Preisbereich!:great:
 
Hallo Leute!
habs mir jetz ein bisschen anders überlegt.
bräuchte einen vollröhren amp der auch für bandproben und auftritte geeignet ist!
der preis sollte natürlich noch in kleineren rahmen bleiben... ich hab mir so um die 300 vorgestellt!
grüße
hannes
 
Hallo Leute!
habs mir jetz ein bisschen anders überlegt.
bräuchte einen vollröhren amp der auch für bandproben und auftritte geeignet ist!
der preis sollte natürlich noch in kleineren rahmen bleiben... ich hab mir so um die 300 vorgestellt!
grüße
hannes

Machst du Witze??
Du kriegst ja nichtmal ne ordentliche Transe für das Geld!!!
Du machst echt Witze.
Also meiner Meinung nach ist es unmöglich für das Geld das zu finden was du suchst.

Kauf dir den hier.
Billiger gehts nicht.

https://www.thomann.de/de/marshall_ma50c_bstock.htm

Klar gibts billigere Röhren, aber nix was was aushält oder laut genug für Bandproben ist.

Hier.
https://www.thomann.de/de/peavey_windsor_studio_b_stock.htm
https://www.thomann.de/de/bugera_6260212.htm

Nicht gut aber immerhin in deinem Preisrahmen. Ob der Bugera was taugt keine Ahnung. Der Windsor ist ok.
 
Machst du Witze??
Du kriegst ja nichtmal ne ordentliche Transe für das Geld!!!
Du machst echt Witze.
Also meiner Meinung nach ist es unmöglich für das Geld das zu finden was du suchst.

Kauf dir den hier.
Billiger gehts nicht.

https://www.thomann.de/de/marshall_ma50c_bstock.htm

Klar gibts billigere Röhren, aber nix was was aushält oder laut genug für Bandproben ist.

Hier.
https://www.thomann.de/de/peavey_windsor_studio_b_stock.htm
https://www.thomann.de/de/bugera_6260212.htm

Nicht gut aber immerhin in deinem Preisrahmen. Ob der Bugera was taugt keine Ahnung. Der Windsor ist ok.

Aber für sowas wie Carnifex kann man die alle vergessen, außer vielleicht den Bugera.
Hol dir einen Peavey Vypyr 75, der klingt ordentlich für die Mucke und reicht für Proben.
 
Machst du Witze??
Du kriegst ja nichtmal ne ordentliche Transe für das Geld!!!
Du machst echt Witze.
Also meiner Meinung nach ist es unmöglich für das Geld das zu finden was du suchst.

Ist so nicht korrekt nur weil nicht Triple Rec. oder Mesa drauf steht kanns trotzdem ordentlich und mit Röhre sein :)

und welch Glück das beim Musicstore zur Zeit die Bugeras zum Aktionspreis von um 300 Euro verhöckert werden. Schau Dir da mal den 333 als Top oder als Kombo an. Spiel ich selber als Topteil und damit kannst locker die ganz harte Schiene fahren. Der 333 ist eine Kopie des Peavey xXx und für das Geld echt gut. Durch die 3 Kanäle sehr flexibel alle Kanäle einzeln regelbar. Du hast einen guten Clean Channel, mit dem "Crunch" Channel kannst Rock aber auch schon Hardcore spielen. Im Lead Channel geht die Post dann richtig ab ewig viel Gain Reserven so das von Thrash bis Speed alles drin ist. Alles über beiliegenden Footswitch schaltbar und ein Boost is auch noch dabei.


Gruss

Austin
 
Tut mir ja leid dass ich kein absoluter Fachmusiker bin der sich mit allem Perfekt auskennt -.-

Den Peavey Vypyr 75 hab ich mir vorher auch schon angeschaut. Glaubt ihr der reicht für Bandproben/Auftritte auf kleinen Bühnen?
Grüße
Hannes
 
Tut mir ja leid dass ich kein absoluter Fachmusiker bin der sich mit allem Perfekt auskennt -.-

Den Peavey Vypyr 75 hab ich mir vorher auch schon angeschaut. Glaubt ihr der reicht für Bandproben/Auftritte auf kleinen Bühnen?
Grüße
Hannes

Man kann aber etwas Eigeninitiative zeigen und sich in Onlinehusern eine ungefähr Vorstellung schaffen was man für sein Geld bekommen kann.


Und ja, der dürfte locker reichen. :great:
 
Ich hab mich ja schon ein bisschen umgeguckt aber es gibt so viel zu viele amps... hatte z.b zuerst den fender super champ gedacht aber anscheinend ist der doch nicht so gut.
Naja mal schauen wie ich jetz das geld auftreibe^^
 
Und sweitwann ist der Vypyr 75 ne Vollröhre?
Ich halte leider nicht viel von Bugera. Erfahrungsgemäß sind die echt nur ihre 300 wert.
 
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben