Welchen Klebstoff um Pre-Amp innen an der Decke zu befestigen?

Arndt17
Arndt17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
21.03.20
Beiträge
9
Kekse
0
Ich habe in meine Westerngitarre vor drei Jahren einen Soundhole Pickup nachrüsten lassen.
Der Verstärker (ich meine das Ding mit den Reglern dran, in das dann die Kabel der eigentlichen Abnehmer gesteckt werden), klebt unter der Decke am Rand des Schalllochs, so dass die Potis/Regler leicht ins Schallloch ragen.
Doch dieser Klotz ist inzwischen abgefallen, so dass ich ihn wieder von innen an die Fichtendecke kleben muss.

Frage:
Welchen Klebstoff soll ich nehmen?


Ich dachte mir, dass ich das Ding mit Kettband besfestige. Die eine Hälfte des Klettbands habe ich mit Sekundenkleber auf den Verstärkerklotz geklebt - kein Problem.
Die andere Hälfte habe ich versucht mit Pattex an die Fichtendecke zu kleben. Der ist weich und flexibel und kann bei Bedarf wieder entfernt werden.
Dachte ich mir - hällt aber nicht.
Darf ich Kaltleim/Holzleim nehmen? Der wird ja richtig starr...
 
Eigenschaft
 
Hi & willkommen im Forum!

Ich würde es mal mit dicken doppelseitigen Klebepads versuchen.
Dick deshalb, weil es sich besser an die nicht glatte Oberfläche des Holzes anpassen kann.
 
Ich nehme dafür Heisskleber aus der Pistole. Hält sehr gut und geht auch notfalls wieder ab ...
 
Vielen lieben Dank Euch Dreien für Eure Antworten und die Hilfe!:great:
Ich denke ich probiere es erstmal mit Heißkleber. Den hab ich natürlich da.

Und wenn's nicht klappt, kann ich immer noch in das Spiegeltesa investieren - wenn die Baumärkte nach Corona wieder offen haben.... :rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben