Welchen Kopfhörer für Kabelgebundenes InEar?

Derio
Derio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.17
Registriert
17.02.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo

Ich benutze live ein "Loopmaschinen-Setup"
Soll heissen, ich mache als einziger Musiker (manchmal ist noch eine Sängerin mit dabei) den ganzen Sound.

Hier mal mein Equipment
MacBook (Logic 9 mit Mainstage 2)
Loppmaschine (Software "Mobius")
FCB1010 Footcontroller,
Boss FC 50 Footcontroller
Midi-Keyboard
Alesis io14-Audio-Interface,
Alesis 6-Kanal "Multimixer"
OC 2 Oktaver von Boss
Mik SM 58
Mik Schoeps
Cajon
Ibanez RG E Gitarre
Rockinger Strat de Luxe

Ich sitze auf der Cajon (im Grunde eine Holzkiste mit derm an sehr gut Base und Snare spielen kann) und loope mit einer Software-Loopmaschine - Mobius - ) alles was ich einspiele

Bis auf das Cajon das Keyboard und die Gitarren liegt alles in einem selbstgebastelten Case von 120cm Länge und 45 Breite und 10 Höhe nach vorne natürlich ohne Begrenzung, damit ich mit den Füssen an die FCs komme

Mainstage ist der komplette "Soundgeber"
Für alle Effekte (Gates für die Cajon, Hall. Delay Komp. EQ, eben alles) und EXS-Sampler, und Scultpture-Modeling-Synth.

OK: Und jetzt die simple Frage:
Da ich die ganze Zeit direkt vor meinem Equipment sitze und sowohl der kleine Mischer, wie auch mein Audio-Interface über mehrere Ausgänge verfügen die alles ausgeben was ich hören muss, brauche ich keine Sender o.ä, sondern nur einen Kopfhörer. Allerdings keinen Bügelkopfhörer (sieht doof aus) sondern InEar. Bisher habe ich noch nie einen "Knopf" im Ohr gehabt, der mich überzeugt hätte. Bässe höre ich höchsten, wenn ich mir das Ding mit dem Zeigefinger fast bis ins Hirn drücke.
Aber da ich immer wieder auch Rockbands sehe, die mit InEar zurecht kommen, muss wohl was geben.
Hat da jemand einen Tip für mich?

Velen Dank

Gruss Derio
 
Eigenschaft
 
Hi.
Vielen Dank für deine Antwort.
Manoman mit knapp 500.-- habe ich nicht gerechnet. Ich dachte eher an ca 150.-
Da muss ich erstmal eine Weile nur Spaghetti essen, damit ich mir das leisten kann.

Gruss Derio
 
Ja..., richtige IN-EAR-Hörer haben ja auch nur sehr wenig mit den "Media-Markt-Walkmann-mp3-IN-EAR-Hörern" zu tun.
Gute Hörer kosten gutes Geld.
Ich kann dir nur empfehlen zu einem Fachmann in deiner Nähe zu gehen und dort die verschiedenen Systeme auszuprobieren und zu testen.
Wenn du damit professionell arbeiten willst und auch lange an den Hörern deine Freude haben willst, dann solltest du etwas tiefer in die Tasche greifen und ein, auf deine Ohren speziell angepasstes System zurückgreifen.
IEM-Hörer müssen jede Bewegung mitmachen und dürfen dabei nicht Öffnen.
Wenn sie nicht 100% passen, wirst du recht schnell die Lust am IEM verlieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben