Welchen Verstärker für mich? Oder Lösung den alten hinzubiegen ohne große Gefahr?

  • Ersteller guywithguitar
  • Erstellt am
G
guywithguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.12
Registriert
12.04.09
Beiträge
72
Kekse
0
Ort
Wildau
Heyho,

ich suche einen Verstärker für meine http://www.musik-service.de/kramer-s-custom-s-424-cr-heritage-cherry-sunburst-prx395768023de.aspx , max 150€, mein alter Peavy Rage158 ist langsam auf dem Weg ins Nirvana, er surrt sehr viel, verzerrt und lauter macht er auch nicht mehr mit, zumindest hört es sich schrecklich an. Und wenn ihr einen Plan hat wie man das Problem behebt, ohne dass der Verstärker oder ich davon Schaden nehmen, dann lasst es mich wissen. Ansonsten würd ich gerne eure Vorschläge hören. Ach und, wie bekommt man so eine Rückkopplung hin, und ist es schädlich für den Verstärker?

Mfg. Jonas
 
Eigenschaft
 
Rückkopplung für gewöhnlich durch ausreichend Lautstärke und gegebenenfalls auch Verzerrung. Dann solltest du eine Position zum Amp haben, die den Lautsprecher auf deine Gitarre strahlen lässt. Bei höheren Lautstärken ist das dann egal.
Und zum Amp:
Ich denke nicht, dass du da nochwas retten kannst, je nachdem, was er hat. Ich bezweifle auch einfach, dass es sich lohnt, sich da zu sehr mit auseinanderzusetzen ...
Roland Cube ist in dem Preisrahmen immer sehr beliebt.
 
Wenn der Amp nur zum zu Hause üben ist schlage ich dir einen Peavey Vyper vor mit 15 Watt. :)

Weil ich denke nicht das es sich lohnt den Amp reparieren zu lassen.
 
Ich werf mal den Vox Ad 30vt ins rennen
würd auch gebrauchtkauf empfehlen, da kann man dann für 150€ schon nen ordentlichen amp abstauben
 
Mmh ist schwierig sich hier zu entscheiden, die sind alles Gut, also wenn ich den Vox gebraucht finde für ca. den Preis dann hol ich mir den vllt. naja werd noch nochmal drüber schlafen:)
 
also ich würde dir auch den vox empfehlen nur würde ich evtl eher nen vox30 vt nehmen (ohne ad) allerdings sind die meist teurer haben aber mehr speicherplätze ;)
 
Bei MS kostet der VOX30 VT nur 199€, das geht auch noch
 
Bei MS kostet der VOX30 VT nur 199€, das geht auch noch

das ist auch der übliche straßenpreis. ich hätte ja noch den peavey bandit ins rennen geworfen, gerade wenn man ne härtere tour fahren will. ich find den auch noch sehr schön, hat nen ordentlichen warmer sound, grad im clean und der verzerrte kanal ist ebenso sehr hübsch. hör ihn dir vllt. mal an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben