Welchen Verstärker?

von Wurzelgnom, 15.03.06.

  1. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    500
    Erstellt: 15.03.06   #1
    Ich kauf mir demnächst meine erste große Kiste und will nicht mehr als 350€ ausgeben.
    ich hab mir da folgende Sachen mal näher angeschaut:

    Laney Richter R5 - 300W, 2 10er Celestions (ist denk ich geil :)

    Warwick Sweet 15 Combo - soll sich bewährt haben, aber halten die 150 W mit einem
    Halfstack und nem brutalen drummer stand?

    Warwick Profet 3.2 - klingt der in Kombination mit ner billigen Box (ne gebrauchte
    Hartke oder so) gut?

    Behringer BX 4210 - hat immerhin 450W und Alu-speaker

    Am meisten tendiere ich zum Laney weil die Ausstattung überzeugt. aber zu dem hab ich kein Review gefunden. insgesamt bin ich auf eure erfahrungen (nicht behauptungen) angewiesen da es die kisten in den Läden in meiner Umgebung nicht zum antesten gibt.
    Achja: es soll vom stil ins rock- bis metalgefilde gehen.
    Gebrauchtvorschläge bitte nicht. da hab ich meist keinen erfolg. ihr könnt mir auch was anbieten.
     
  2. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 15.03.06   #2
    vermutlich nicht. bei metal und brutaler drummer in kombination würd ich auf jeden fall min. 300 w einplanen. sonst hast du vermutlich keinen headroom mehr.
     
  3. nookieZ4

    nookieZ4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    21.03.13
    Beiträge:
    801
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    857
    Erstellt: 16.03.06   #3
    Stimmt, weil ein Brüllwürfel, der nicht mehr brüllt, sondern schon kreischt, klingt nicht besonders toll und Durchsetzungsvermögen ist auch was anderes! Da solltest du wohl ein bisschen mehr Leistung an den Start bringen!
     
  4. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    500
    Erstellt: 16.03.06   #4
    also dann fällt der warwick sweet schon mal weg. aber wie sieht es denn mit dem profet aus?
    und der Laney was ist denn mit dem? hat den schon mal jemand gespielt?
     
Die Seite wird geladen...

mapping