Welcher Amp/Box für welchen Sound - Sammelthread

von chapter-Stevie, 26.09.05.

  1. chapter-Stevie

    chapter-Stevie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    16.03.16
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    172
    Erstellt: 26.09.05   #1
    Hallo,
    da hier ja immer mal wieder die Fragen kommen, welchen Amp man sich holen soll, und die Diskussionen sich immer wiederholen, Hab ich mal angedacht, einen Thread aufzumachen, in dem jeder nachlesen und jeder seine Meinung schreiben kann, welcher Amp für welchen Sound, bzw. welchen Musikstil geeignet ist. (Wow, wat für'n langer Satz!!!!!):screwy:
    Evtl. kann man das ja nach Stilen aufgliedern.
    (z.B.: MetalCore: Amp XYZ / ABC / ASDF / .....
    Box: Mesa / Marshall / .......
    Punk: ...... )

    und so weiter......

    Wenn generell das Interesse besteht, könnt ein Mod diesen Thread ja pinnen, wenn kein Interesse besteht, dann schliessen......


    Ich fang halt schonmal an mit dem, was mir soweit einfällt::D

    NuMetal bis MetalCore:
    Amp-Head:
    Peavey TripleXXX, Peavey SupremeXL, Peavey 6505, Framus Cobra, Mesa Rectifier, Engl Powerball, Hughes&Kettner WarpX.....
    (wie gesagt, evtl. kann man das ja edit-fähg für jedermann machen...... vielleicht mit Preisanngaben, für diejenigen, die einen Amp bis 500,-€ suchen;) .....)
    Box:
    412er mit V30, HiWatt MaxWatt M412,


    to be continued......



    Greeetz,

    S.
     
  2. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 26.09.05   #2
    naja, ob das wirklich so passend ist, ist für mich fragwürdig, da ich z.b. marshall verstärker bei schlager wie auch schon bei metalbands gesehen habe.
    das selbe bei engl und mesa/boogie.
     
  3. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 26.09.05   #3
    Total sinnlos, jeder mag was anderes.
     
Die Seite wird geladen...

mapping