Welcher Amp/Box für welchen Sound - Sammelthread

  • Ersteller chapter-Stevie
  • Erstellt am
chapter-Stevie
chapter-Stevie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.18
Registriert
10.05.05
Beiträge
235
Kekse
162
Ort
Neuwied
Hallo,
da hier ja immer mal wieder die Fragen kommen, welchen Amp man sich holen soll, und die Diskussionen sich immer wiederholen, Hab ich mal angedacht, einen Thread aufzumachen, in dem jeder nachlesen und jeder seine Meinung schreiben kann, welcher Amp für welchen Sound, bzw. welchen Musikstil geeignet ist. (Wow, wat für'n langer Satz!!!!!):screwy:
Evtl. kann man das ja nach Stilen aufgliedern.
(z.B.: MetalCore: Amp XYZ / ABC / ASDF / .....
Box: Mesa / Marshall / .......
Punk: ...... )

und so weiter......

Wenn generell das Interesse besteht, könnt ein Mod diesen Thread ja pinnen, wenn kein Interesse besteht, dann schliessen......


Ich fang halt schonmal an mit dem, was mir soweit einfällt::D

NuMetal bis MetalCore:
Amp-Head:
Peavey TripleXXX, Peavey SupremeXL, Peavey 6505, Framus Cobra, Mesa Rectifier, Engl Powerball, Hughes&Kettner WarpX.....
(wie gesagt, evtl. kann man das ja edit-fähg für jedermann machen...... vielleicht mit Preisanngaben, für diejenigen, die einen Amp bis 500,-€ suchen;) .....)
Box:
412er mit V30, HiWatt MaxWatt M412,


to be continued......



Greeetz,

S.
 
Eigenschaft
 
chapter-Stevie schrieb:
Hallo,
da hier ja immer mal wieder die Fragen kommen, welchen Amp man sich holen soll, und die Diskussionen sich immer wiederholen, Hab ich mal angedacht, einen Thread aufzumachen, in dem jeder nachlesen und jeder seine Meinung schreiben kann, welcher Amp für welchen Sound, bzw. welchen Musikstil geeignet ist. (Wow, wat für'n langer Satz!!!!!):screwy:
Evtl. kann man das ja nach Stilen aufgliedern.
(z.B.: MetalCore: Amp XYZ / ABC / ASDF / .....
Box: Mesa / Marshall / .......
Punk: ...... )

und so weiter......

Wenn generell das Interesse besteht, könnt ein Mod diesen Thread ja pinnen, wenn kein Interesse besteht, dann schliessen......


Ich fang halt schonmal an mit dem, was mir soweit einfällt::D

NuMetal bis MetalCore:
Amp-Head:
Peavey TripleXXX, Peavey SupremeXL, Peavey 6505, Framus Cobra, Mesa Rectifier, Engl Powerball, Hughes&Kettner WarpX.....
(wie gesagt, evtl. kann man das ja edit-fähg für jedermann machen...... vielleicht mit Preisanngaben, für diejenigen, die einen Amp bis 500,-€ suchen;) .....)
Box:
412er mit V30, HiWatt MaxWatt M412,


to be continued......



Greeetz,

S.

naja, ob das wirklich so passend ist, ist für mich fragwürdig, da ich z.b. marshall verstärker bei schlager wie auch schon bei metalbands gesehen habe.
das selbe bei engl und mesa/boogie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben