Welcher Bass ist das?

  • Ersteller Michael Scratch
  • Erstellt am
Michael Scratch
Michael Scratch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
29.04.23
Beiträge
671
Kekse
4.094
Ort
Südlich
Wer kann mir sagen, welchen Bass Tal Wilkenfeld in diesem Video hier spielt?


View: https://www.youtube.com/watch?v=iPRXymi6cV4

Ich finde den Sound umwerfend!

Und ja, ich weiß, der Sound kommt auch aus den Fingern! ;)
Ah, okay, ich glaube, ich habe ihn selbst gefunden:

Dürfte ein Harmony Comet sein. :)

Werden die noch hergestellt? Oder bekommt man die nur noch auf dem Gebrauchtmarkt (vermutlich zu astronomischen Preisen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke eher dass es ein H22 ist (ohne Pickguard) ? Hier zB

Dein Link führt zu einer Gitarre mit 2 Cutaways, anderem Headstock und Steg-Pickup.
 
Ich denke eher dass es ein H22 ist (ohne Pickguard) ? Hier zB

Dein Link führt zu einer Gitarre mit 2 Cutaways, anderem Headstock und Steg-Pickup.
Ja, das mit dem Link habe ich auch bemerkt, drum den Link wieder raus genommen.
Bei Ebay steht grad ein Harmony H27 zum Verkauf ...

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte ... :rolleyes:
 
Alternativ könntest du mal Framus oder Jolana versuchen die stehen den Harmonys in nichts nach

Hier ein Framus,
den ich allerdings genau testen würde da er lange nur an der Wand hing:

Oder bei EK ein Jolana AlexisII :
 
Und ja, ich weiß, der Sound kommt auch aus den Fingern!
Und man müsste da wissen was da alles an Processing zwischen dem bass und unseren Ohren noch passiert ist. Das ist auch nicht immer unerheblich.
Mir ist er bei dem Video schon etwas zu muddy.
 
So einen Harmony hatte ich 72 als ersten eigenen Bass. Der war aber damals schon nicht wirklich klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde den Sound umwerfend!

Und ja, ich weiß, der Sound kommt auch aus den Fingern! ;)
nicht nur... sie hat oft über eine Avalon U5 mitgeschnitten (zu sehen ua bei den Aufnahmen mit Jeff Beck), es gibt wenig was den Ton eines Basses ähnlich präzise einfängt.
Ich habe mir die U5 seinerzeit auf der Musikmesse Frankfurt angehört, der Kaufentschluss wurde dann von einem (damals !) 99€ TAB V357 Impedanzwandler/Preamp der Rundfunktechnik annulliert, bei dem ich bis heute geblieben bin.
Der Unterschied, den solche Vorverstärker machen ist krass...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben