Welcher Gigbag für Strat-Kopie

galdo
galdo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.16
Registriert
12.02.11
Beiträge
64
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich suche für meine Yamaha Pacifica 112 (Strat Kopie) einen möglichst kompakten und dennoch gut gepolsterten Gigbag der an der Front auch noch ne Tasche hat (für Noten und Kruscht halt).

Ich stelle mit vor, dass die Klampfe ziemlich exakt in die Tasche passt und nicht so viel Luft übersteht...

Habt ihr Tipps für mich? Was könnt ihr empfehlen? welche Bags benutzt ihr?

Danke
Galdo
 
Eigenschaft
 
Hi Galdo

Also ich nutze eigentlich hauptsächlich nur Cases; wenn man viel damit unterwegs ist macht sich so eine Anschaffung schon eher bezahlt als der Gang zum "Reparaturdienst":rolleyes:
Der einzige Gigbag den ich jetzt momentan teilweise nutze kommt von RITTER und hat glaub damals umgerechnet ca. 70€ gekostet....aber die Jackson RR ist gut darin aufgehoben und die Verarbeitung/Zustand des Gigbags ist nachwievor 1A...

Die Frage ist eher, wieviel möchtest/kannst/willst du für'n Gigbag ausgeben und wieviel liegt dir an der Unversehrtheit deines Instruments....that's it;)

Gute Gigbags haben halt ihren Preis....von den "Billigdingern" à la Hausmarke würde ich die Finger lassen, anfangs scheinen sie was zu taugen; aber sobald man sie etwas längere Zeit in Gebrauch hat, machen sich Verschleisserscheinungen relativ schnell bemerkbar....
Wenn's nur was sein sollte um die Gitarre vor dem verstauben zu schützen, tut's auch ein Billigteil.....aber eben!!!
 
Hi,

ich sag mal so 50€ bis 70€ Größenordnung...

Galdo
 
Ich finde diese Softcases sehr gut: STabil wie ein Koffer, solange man nicht mit dem Auto drüberfährt, leicht wie ein Gigbag, und gar nicht mal teurer, zB https://www.thomann.de/de/rockcase_rc20806b.htm Das Fender Deluxe Gigbag find ich aber auch gut, das es zu den Mexiko-GItarren dazu gibt. Robust, bequem zu tragen, viel STauraum, gut gepolstert. Machste keinen Fehler mit.
 
Meine Pacifica wird in nem Rockbag Gigbag mit 10 mm Polsterung (~25 Euro) transportiert, da sitzt sie sehr gut drin. Für meinen Zweck die Gitarre im Auto einmal in der Woche zum Unterricht zu fahren ist mir das mehr als Schutz genug in Relation zum Preis der Gitarre.
 
Hast du nen Link für mich - oder die genaue Bezeichnung?

Danke
Galdo
 
Hey,

an dem Ding steht leider nicht die genaue Bezeichnung (oder ich finde es einfach nur nicht) aber müsste eigentlich "Rockbag Student RB20516B" sein.
Wie gesagt für mich wirkt das Ding relativ stabil und ich hätte auch keine Sorgen, wenn ich die Gitarre mal mit dem Rad mitnehmen müsste.

Gruss Ben
[h=3][/h]
 
Nicht schlagen, aber ich hab seit ca. 20 Jahren mehrere davon im Einsatz:
https://www.thomann.de/de/fender_standard_gigbag_strattele.htm

Meine sehen zwar noch etwas anders aus, aber am Prinzip hat sich nix geändert. Kompakt, gut gepolstert und (auch wenn da steht Strat/Tele) für alle E-Gitarren <ES geeignet (wenn man den Jammerhaken abmacht).
Die weniger kompakten, speziell mit Tasche am Hals oder großer Tasche unten finde ich eher unhandlich. Wenn man sie grade nicht braucht, verschwenden sie auch nicht so viel Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben