Welcher Hersteller?

  • Ersteller SKOM2004
  • Erstellt am
S
SKOM2004
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.04
Registriert
02.09.04
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo !

Welchen AMP COMBO würdet ihr mir
(in Kombination mit dem "Boss MT2 Metal Zone Fußpedal" )
empfehlen, dass sich Rhythmus-Sounds wie z.B. von den Alben
Megadeth - Countdown To Extinction, Metallica - Harvester of Sorrow einigermaßen komfortabel anhören? :)


Mein Ibanez TB15D
http://www.netzmarkt.de/thomann/ibanez_tb15d_egitarrencombo_prodinfo.html bringst nicht mehr so richtig...

Ich denke an einen ca. 50 Watt Combo
den ich rein als "Übungsamp" verwenden möchte...


Ich danke im Voraus!

SKOM2004
 
Eigenschaft
 
Der is einfach zu schwach. Wenn du die Tretmine gut verstärken willst, sollteste mindestens 100 Watt nehmen + 12" Lautsprecher.
 
E-Wok schrieb:
Der is einfach zu schwach. Wenn du die Tretmine gut verstärken willst, sollteste mindestens 100 Watt nehmen + 12" Lautsprecher.

Seh ich auch so. Wenn en richtigen "Arschtrittsound" haben willst sollte es schon en Halfstack sein. Wie das zum Beispiel.

Hughes & Kettner Vortex Halfstack:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Hughes__Kettner_Vortex_Stack_kompl.htm

oder etwas billiger:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Crate_GT1200_H__G412_SL_Halfstack.htm
 
das is aber beides nix halbes und nix ganzes. DA kann er sein Pedal auch vor nen JC120 schnallen.
 
@Ewok und Metal T

einigermassen komfortabel hat er geschrieben der Threaderöffner. Und als reinen Übungsamp mit ca 50 Watt.

Die Empfehlungen von 100 Watt und Vortex-Halfstack kann ich da irgendwie nicht nachvollziehen

@Threaderöffner

geh in ein Fachgeschäft und teste ein paar Amps an.
Was für Dich einigermassen komfortabel ist wirst Du Du eh nur selbst entscheiden können. Was willste denn ausgeben?

Gruss
Rolli
 
Guck nach einem gebrauchten "Johnson Stereo One-Fifty" und du brauchst gar nichts mehr. Der Verstärker bietet alles in sehr guter Qulität. Dann kannst du Boss Metalzone verkaufen. Habe diesen Verstärker schon für 400 Euro gebraucht gesehen.
Wer guten Sound will sollte auch gute Qulität kaufen. Mit Qulität meine ich nicht: Teuer = GUT.
Wenn Du Samples hören willst, dann stelle ich sie dir gerne zur Verfügung.
 
Schau dir doch mal VOX Valvetronix Combos an.

@E-Wok: 100W? Er will was zum ÜBEN! Außerdem sagen die Watt nichts über GUTE Verstärkung aus! ;)

@Metal-T: Arschtrittsound bekommt man also nur mit nem Halfstack? Probier mal nen Engl Screamer Combo... der hat 50Watt Vollröhre und nen 12" SPeaker und tretet viel mehr in den Arsch als deine 2 genannten HalfStacks.
 
@ Logan

Ja das stimmt, aber fuer den legst aber auch 300 Eu mehr auf den Tisch. Und es is en Roehrenamp. Das is en kleiner Unterschied, oder??
Jedenfalls bekommt man mit den Halfstacks en besseren Sound hin als mit nem seltsamen 50 Watt Combo. (Ich spreche nicht von dem Engl Screamer)
 
Metal T schrieb:
Seh ich auch so. Wenn en richtigen "Arschtrittsound" haben willst sollte es schon en Halfstack sein. Wie das zum Beispiel.

Hughes & Kettner Vortex Halfstack:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Hughes__Kettner_Vortex_Stack_kompl.htm

oder etwas billiger:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Crate_GT1200_H__G412_SL_Halfstack.htm

Ich will ja nicht überheblich klingen, aber diese beiden Half-Stacks sind für mich absoluter Müll. Also da tun sich selbst gediegene Gitarrenspieler hart, einen guten Sound zu produzieren.

Und wo diese Teile als reiner Übungsamp geeignet sind weiß ich auch nicht.

Für das Geld gibt es auch sehr gute Transen, die als Ü-Amp ausreichen.

Gruß Strohhut
 
Logan schrieb:
Schau dir doch mal VOX Valvetronix Combos an.

@E-Wok: 100W? Er will was zum ÜBEN! Außerdem sagen die Watt nichts über GUTE Verstärkung aus! ;)

Der will aber Metal machen. Und mit wenig Leistung kriegt er nicht genug Bass - da mulmt so ein MEtal-Verzerrer schon sehr bald.
 
Naja... es gibt jedoch 50 Watter die dir mehr Bass wiedergeben als so mancher 100Watter. Naja und eigentlich... Metal besteht ja nicht nur aus Bass! ;)
 
Also wer an Metallica denkt, muss schon auch was bassiges haben ;)
 
E-Wok schrieb:
Also wer an Metallica denkt, muss schon auch was bassiges haben ;)

Hm, die ersten drei Metallica Alben empfinde ich gar nicht als basslastig... :rolleyes:
 
Aqua schrieb:
Hm, die ersten drei Metallica Alben empfinde ich gar nicht als basslastig... :rolleyes:

und im äussersten Notfall könnt man ja auch auf den Bassisten zurückgreifen... ;)

RAGMAN
 
Aqua schrieb:
Hm, die ersten drei Metallica Alben empfinde ich gar nicht als basslastig... :rolleyes:

nun, das war auch ne ganz andere Aufnahmetechnik, aber abgesehen davon is die mop schon basslastig. Die ajfa Kriegst mit nem schwachen Ü-Amp auch ned hin.
 
hmmm teste mal nen hughes&kettner edition silver an oderso. schau bei ebay nach edition silver oder edition blonde, edition surf. die teile gehen da recht guenstig weg(zb edition surf letztens fuer 130), haben ca 40 watt und nen 12" speaker.
 
RAGMAN schrieb:
und im äussersten Notfall könnt man ja auch auf den Bassisten zurückgreifen... ;)

RAGMAN


Verrückte These, dann wären ja plötzlich alle GHS Zakk Wylde Boomers, C-Tunings, 4x12 Engl und Mesa Boxen und überteuerte Röhrenamps ohne Existenzberechtigung...ein ganzes Weltbild stürzt zusammen...AAAAHHHH! :p
 
Nun, im Bandgefüge ist es immer was ganz anderes als alleine, aber die Primadonnen werden noch lernen, dass die bösen "Abrissbirnen" für ne BAnd ned gut sind ;)
 
E-Wok schrieb:
Nun, im Bandgefüge ist es immer was ganz anderes als alleine, aber die Primadonnen werden noch lernen, dass die bösen "Abrissbirnen" für ne BAnd ned gut sind ;)
E-Wok schrieb:
Der is einfach zu schwach. Wenn du die Tretmine gut verstärken willst, sollteste mindestens 100 Watt nehmen + 12" Lautsprecher.

Du bist Dir aber mit Dir schon einig, oder?

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Du bist Dir aber mit Dir schon einig, oder?

RAGMAN

Wenn du mir mal erklärst, wo der Widerspruch liegt, können wir weitersprechen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben