Welcher Hersteller?

  • Ersteller SKOM2004
  • Erstellt am
E-Wok schrieb:
Wenn du mir mal erklärst, wo der Widerspruch liegt, können wir weitersprechen.

Naja, Du "Experte" räts einem der ausdrücklich einen "Übungsamp" sucht zu einem Amp mit min. 100 Watt und begründest das mit einem sehr fragwürdigem Argument
E-Wok schrieb:
Der will aber Metal machen. Und mit wenig Leistung kriegt er nicht genug Bass - da mulmt so ein MEtal-Verzerrer schon sehr bald.
und sagst dann:

E-Wok schrieb:
Nun, im Bandgefüge ist es immer was ganz anderes als alleine, aber die Primadonnen werden noch lernen, dass die bösen "Abrissbirnen" für ne BAnd ned gut sind

Ein 100 Watt Amp im Wohnzimmer macht wohl noch weniger Sinn...

mehr möchte ich mit Dir jetzt auch darüber nicht sprechen...

RAGMAN
 
Fängst du schon wieder an, mich zu provozieren?

Ich bin allgemein der Meinung, dass Übungsamps sowieso nix können müssen - der Mensch wollte aber wissen, was seine Tretmine super verstärkt - das habe ich ihm gesagt.
Da darf ich doch wohl immernoch der Meinung sein, dass der Sound, den man sich für daheim wünscht, in der Band nix taugt.

Edit: er hat doch geschrieben, dass sein Brüllwürfel nicht mehr ausreicht.
 
E-Wok schrieb:
Ich bin allgemein der Meinung, dass Übungsamps sowieso nix können müssen - der Mensch wollte aber wissen, was seine Tretmine super verstärkt - habe ich ihm gesagt.
Da darf ich doch wohl immernoch der Meinung sein, dass der Sound, den man sich für daheim wünscht, in der Band nix taugt.

klar wirkt eine Tretmine vor einem Stack anders als vor einem kleinen Combo.

Nur in diesem Fall sind auch andere Gegebenheiten zu berücksichtigen!

SKOM2004 schrieb:
Ich denke an einen ca. 50 Watt Combo
den ich rein als "Übungsamp" verwenden möchte...

Dein Tip ist hier also nicht sonderlich hilfreich...

RAGMAN
 
Ja, wir haben uns mal wieder genug angecoolt, großer, alter Mann.
 
E-Wok schrieb:
Edit: er hat doch geschrieben, dass sein Brüllwürfel nicht mehr ausreicht.

ja ne, is klar. es gibt natürlich auch keine Alternativen zwischen einem Brüllwürfel und einem 100 Watt Amp...

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
ja ne, is klar. es gibt natürlich auch keine Alternativen zwischen einem Brüllwürfel und einem 100 Watt Amp...

RAGMAN
cool, alter Mann.
 
E-Wok schrieb:
cool, alter Mann.

ist schon schlecht wenn man erst große Klappe hat und einem dann die sachlichen Argumente ausgehen...

Aber wie schonmal geschrieben:
..mehr möchte ich mit Dir jetzt auch darüber nicht sprechen...


RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
ist schon schlecht wenn man erst große Klappe hat und einem dann die sachlichen Argumente ausgehen...

Aber wie schonmal geschrieben:
..mehr möchte ich mit Dir jetzt auch darüber nicht sprechen...


RAGMAN
cool, alter Mann.
 
@e-wok

bla
 
dummerweise im nüchternden zustand zugezogen.....ja!

pogounfall
 
strohhut121166 schrieb:
Ich will ja nicht überheblich klingen, aber diese beiden Half-Stacks sind für mich absoluter Müll. Also da tun sich selbst gediegene Gitarrenspieler hart, einen guten Sound zu produzieren.

Und wo diese Teile als reiner Übungsamp geeignet sind weiß ich auch nicht.

Für das Geld gibt es auch sehr gute Transen, die als Ü-Amp ausreichen.

Gruß Strohhut


Bei diesem Post ging es nicht um Uebungs-amp sondern um 100 Watt Amps, wie von E-Wok vorgeschlagen.
 
Metal T schrieb:
Bei diesem Post ging es nicht um Uebungs-amp sondern um 100 Watt Amps, wie von E-Wok vorgeschlagen.

Ja da hast Du recht, man lese sich die Eröffnung durch?????

Deshalb ist es auch schade, dass keine konkreten Fragen gestellt wurden, sondern einfach drauf los geschrieben wurde. Mittlerweile wurde alles angesprochen, nur die Eingangsfrage des Threads ist überhaupt nicht beantwortet.

Zugegeben, mit den wenigen Infos ist es schwierig, weil da schon Widersprüche in sich vorhanden sind.

Aber nochmal zu den vorgeschlagenen H & K:

Das sind Geräte, die nach außen sehr, sehr viel hermachen, aber wenn man ehrlich ist, kann für dieses Geld kaum Qualität drin stecken.

Gruß Strohhut
 
strohhut121166 schrieb:
Das sind Geräte, die nach außen sehr, sehr viel hermachen, aber wenn man ehrlich ist, kann für dieses Geld kaum Qualität drin stecken.

Ich erinnere an den Thread des Menschen, der nen Spider wollte, weil er so gut in seine Wohnzimmereinrichtung passt
:rolleyes:
 
E-Wok schrieb:
Ich erinnere an den Thread des Menschen, der nen Spider wollte, weil er so gut in seine Wohnzimmereinrichtung passt
:rolleyes:

Es bleibt dabei:

In der Regel fehlen immer wieder die Info`s über

- Gitarre
- Effekte
- Stil
- Bühne, Proberaum oder Wohnzimmer
- Können

etc. pp

Wie soll man da gute Tips geben?????????????

P.S. Wer stellt sich schon einen Half-Stack als Ü-Amp ins Wohnzimmer?
Über sowas bin ich schwer beeindruckt, oder ich lebe nicht in der richtigen Welt????
 
Die Frage war doch recht eindeutig nach einem reinen "Übungsamp"

-- er sollte besser sein als sein 15 Watt Amp mit 8" Speaker

-- er sollte mit dem Boss MT2 gut klingen

-- er sollte Richtung Rhythmus-Sounds wie Megadeth und Metallica gehen

Also ich finde das sind ne Menge Fakten auf die man mehr antworten kann als nur zu sagen das es mindestens ein 100 Watt Amp sein muss...

Heutzutage gibt es bei der Vielzahl von angebotenen Verstärkern in jeder Preisklasse etwas für jeden Geschmack...

RAGMAN
 
100Watt sind doch nicht abenteuerlich, sondern Gang und Gäbe. Vor allem in Halbleitertechnik kein Thema und nicht teuer.
 
aber zum üben völlig überdimensioniert!

mein VETTA hat zum Beispiel 2 x 50 Watt stereo.
Wenn ich den zu Hause mal spiele, ist die Lautstärke unter 1 völlig ausreichen
Im Proberaum reicht es bei ca. 1/4 aufgedreht und bei kleinen Gigs (50-200 Leute) brauchte ich noch nie über 1/2 aufdrehen...

Zum üben ist man also selbst mit 30 - 50 Watt schon mehr als gut bedient und es reicht auch für mehr als nur üben zu Hause im Wohnzimmer...

RAGMAN
 
E-Wok schrieb:
100Watt sind doch nicht abenteuerlich, sondern Gang und Gäbe. Vor allem in Halbleitertechnik kein Thema und nicht teuer.

ja, aber der Junge wollte mehr als 15 W, und da gibt es was in der Mitte.
Ist jetzt auch egal, ich tendiere i.d.R. auch mehr zur Leistungsstärke, weil ich das Teil dann ja auch anderweitig benutzten kann.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben