Welcher Kleber bei Holz- und Lackschaden oder andere Problemlösung?

  • Ersteller gitarella
  • Erstellt am
gitarella
gitarella
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.19
Registriert
26.12.09
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo liebe Unpluggedgitarrenfreunde,
ich habe heute im Outlet eine klangschöne Takamine für 300,- statt 485,- erstanden. Optisch ist sie auch schön. Einziges Manko ist eine kleine Macke mit 1cm Miniholzsplitterung auf der Decke kurz vor der Kante. Einfach so wird da nichts passieren. Es sei denn man kommt mit irgendwas unter den Splitter. Welchen Kleber nimmt man zur Sicherung und Auffüllung? Könnte man auch einfach Klebefolie aufkleben? Oder habt Ihr ne nette Idee:rolleyes:?
Über Anregungen und weiterhelfende Tips freue ich mich sehr:great:?

Herzlich GITARELLA
 
Eigenschaft
 
...Einziges Manko ist eine kleine Macke mit 1cm Miniholzsplitterung auf der Decke kurz vor der Kante.
Ein Foto von der gesplitterten Stell ist ganz wichtig, um sich ein Urteil bilden zu können.
Gruß
 
Ein Foto von der gesplitterten Stell ist ganz wichtig, um sich ein Urteil bilden zu können.
Gruß

Ja, Don Pepe...da stimme ich Dir zu :great:.
Das gute Stück ist aber noch zwecks Einstellungsarbeiten bis nächsten Freitag beim Händler. Dann kann ich ein Foto machen und es einstellen.

Gruß Gitarella
 
Falls du überhaupt etwas mit "Kleber" machen möchtest, würde ich Knochenleim empfehlen. Oft wird im Instrumentenbau mit Weißleim (= "Ponal" etc.) gearbeitet, allerdings ist Knochenleim flexibler und ggf. besser lösbar. Man sagt ihm auch bessere Klangeigenschaften nach. Evtl. kann man einen kleinen Span auch mit Lack fixieren, aber - wie gesagt: Fotos helfen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben