Welcher Mischpulthersteller hat den besten Ruf?

  • Ersteller Jonathen
  • Erstellt am

Welches Pult würdet Ihr Kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
J
Jonathen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.11
Registriert
09.11.05
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Erding bei München
Hallo Leute ich mache eine kleine Umfrage, welcher Hersteller hat Eurer Meinung nach den besten Ruf und eventuell Warum?

Welche Erfahrungen habt Ihr im Studio/Proberraum mit welchem Pult gemacht?
Studiopult; 24-Kanäle; Preis nicht höher als 14000?;
Wer ist der beste, z.B.:
-Allen & Heath
-Souncraft
-Yamaha
-Mackie
-TL Audi
-Tascam
-Behringer
-Solid State Logic
usw.

Also los gebt mir ein brauchbares Umfrage Ergenis, danke;)
Ich brauchte das für meine Projektarbeit(Ende Juni)
Jonathen
 
Eigenschaft
 
ich denke nicht, dass man so eine Frage in einer derart pauschal gestellten Formulierung beantworten kann. Bitte überdenke deinen Thread nochmals und unterteile wenigstens in:
Recording-Bereich
FOH-Bereich
Monitor-Bereich
U N D :
PREISBEREICH
(dann gäbs da noch Kanalanzahl, AUX-Wege, Subgruppen-Unterteilung etc.pp)

ansonsten kann glaube ich der Thread geclosed werden
das produziert nur verwirrenden Müll

und @Toga28: wir gehen davon aus, dein Post war scherzhaft gemeint
 
harry spricht wahr..

und selbst mit so einer unterteilung wird es wohl kaum möglich sein eine antwort zu geben, da es imho keinen hersteller gibt der da ultimative pult baut. jeder gewichtet etwas anderst und spricht dementsprechend andere user an und somit gibt es für jeden tisch auch befürworter und gegner....

wer hat den besseren ruf? mercedes oder bmw?! ;)
 
:screwy: SSL :D :D wenns low-budget werden darf: neve *g*
 
Dazu kommt noch, dass nicht alle Mischpultserien eines Herstellers alle gleichgut und gleich geschätzt sind.
 
naja wenn er nach den besten ruf fragt kann man das shcon pauschalisieren denk ich, es muss ja sozusagen einen geben von dem ihr unterbewusst denkt der ist der beste, den möcht ich haben hätt ich die wahl. ich denk das bei midas..
 
zuzuk schrieb:
naja wenn er nach den besten ruf fragt kann man das shcon pauschalisieren denk ich, es muss ja sozusagen einen geben von dem ihr unterbewusst denkt der ist der beste, den möcht ich haben hätt ich die wahl. ich denk das bei midas..

Wenns um Digikonsolen geht denk ich das (mometan) aber nicht.
 
Toga28 schrieb:
........Behringer hat zwar nen einigermasen guten Ruf .............

Hab ich was verpasst? :D:screwy:
 
soweit ich weis gibt es hier im Forum ne UMFRAGE Funktion...damit wäre der Thread etwas sinnvoller geworden ^^
 
@Jonathen:

mal eine allgemeine Frage, da du ja schon öfters Fragen zu Mischpulte gestellt hast: was hat deine mysteriöse ;) Projektarbeit eigentlich für ein Thema?

Auf der einen Seite suchst du ein Pult für mal eben 10k€, hier fragst du, was das "beste Pult" in einer bestimmten (und dennoch sehr schwammigen) Sparte ist...nix für Ungut, ich habe nur das Gefühl dass du da ziemlich kräftig am "rudern" bist und nicht genau weißt was du eigentlich wissen willst/musst :redface:

Vielleicht wäre es sinnvoll, da mal etwas Licht ins dunkel zu bringen. "Projektarbeit" ist ein sehr dehnbarer Begriff, das reicht im Grunde von Schülerreferat bis zur Abschlussarbeit für Studium XYZ.
 
Boerx schrieb:
Wenns um Digikonsolen geht denk ich das (mometan) aber nicht.

Da schliess ich mich mal dezent an, allerdings sind die analogen, vor allem im Bereich bis ca 32 Kanäle schon angenehm. Wobei man da auch einige andere Hersteller nicht schlechtreden darf!
 
Also in der Projektarbeit geht es um die Investition und Finanzierung eines Mischpultes für den Aufbau eines kleinen Tonstudio´s.
Das ganze sollte vor allem in die Wirtschaftlichkeit gehen, da ich gerade meine Abschlussarbeit für den Technischen Betriebswirt mache.
Es geht so zu sagen von den Grundfragen bis zur Auswahl, über die Finanzierung, dem Controlling, Schulungen etc.; zu guter letzt wird eine Prognose für das kleine Tonstudio gestellt.
Bei weiteren Fragen stehe ich gern rede und antwort.
Ich freue mich um jede tatkräftige Unterstützung.
 
wenn Behringer einen guten Ruf hat, dann fress ich einen Besen (das ich das nicht muss, bin ich mir schon nahezu sicher)

Was den "Ruf" angeht, denke ich das diesen Soundcraft hat - aber wie schon erwähnt. Bischen schwer zu pauschalisieren.
 
@ Jonathen: Wenn Du alle Tech-Rider dieser Welt suchst, sammelst, bis sie die Stärke des Telefonbuchs von Berlin angenommen haben, sodann die Vorgaben zum Pult sondierst, dann wirst Du vermutlich ein signifikantes Ergebnis bekommen.

Und - ebenso vermutlich - bei der Figur aus der gr. Mythologie landen, die alles, was sie anfaßte, zu Gold werden ließ. Nein, ich meine nicht Dieter Bohlen, sondern König "Midas". :D

Das bezieht allerdings keine Werte für Studiopulte ein.
 
Jo...populäre "analoge" Studiopulte werden bzw. wurden u.a. von Neve, Amek und SSL (Solid State Logic) gebaut...das sind so die "großen 3" würde ich sagen.

Da gibts natürlich noch Tascam-Pulte, Sony Oxford, etc.pp

Es ist eben die Frage, ob man von noch aktuellen Produktreihen spricht oder eher von den Legenden...
 
Weil Midas noch keine DigiConsole wirklich auf dem Markt hat.
Die XL-8 steckt noch in den letzten Zügen der Entwicklung.

Hier haben wohl Yamaha und DigiCo die Finger vorne.
 
Fürs Studio: STUDER
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben